Dienstag, 31. März 2015

Sturm in München


So sieht es aus, wenn man bei Sturm das Fenster öffnet, um sich herauszulehnen und ein Foto zu machen, solange die Sonne scheint ...
#nailpolishbloggerproblems
-----
That's what it looks like when you open the window in a storm to lean out and take a picture while the sun is shining ...
#nailpolishbloggerproblems

Sonntag, 29. März 2015

ANNY: Lilac Powder


Ich habe heute eine Stadtwaldvogel-untypische Farbe für euch: Pastel Flieder.

ANNY Lilac Powder ist ein sehr hübscher heller Fliederton mit einem Hauch rosa. Richtig schmeichelhaft. Der Lack ist ANNY-typisch mit zwei einfachen schnellen Schichten perfekt.
-----
Today I have a color for you that is untypical for Stadtwaldvogel: pastel lilac.

ANNY Lilac Powder is a very pretty light lilac with a hint of pink. Very flattering. The polish is like all ANNY's perfect in two easy and quick coats.

shade
Deckkraft: 2 dünne Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Cremelack
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: 2 thin coats
Durability: very good
Texture: smooth
Drying time: short
Specific feature: creme polish
Rating: 4/5
 
daylight
Gefällt dir ein Farbton wie dieser?
-----
Do you like a color like this?

Freitag, 27. März 2015

#essiefrühling mit Blütenmuster


In letzter Zeit scheint hier in München immer öfter die Sonne und ich freue mich auf den Frühling! Unbedingt wollte ich ein Blumenmuster auf meine Nägel malen. Bei der begabten Paulina von Paulina's Passions habe ich ein geniales Blumenmuster namens Tropcial Pattern Nails entdeckt und nachgemalt.

Grundfarbe: essie Urban Jungle
Blumenmuster: essie Cute As A Button, Shake Your $$ Makers, Meet Me At Sunset, Bump Up The Pumps und I Pink I Can

Paulina kann eindeutig feiner malen, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit diesem schönen Blumenmuster!
-----
In the last time the sun has come out more and more often here in Munich and I am looking forward spring! I absolutely had to do nail art with a flower pattern. And I found the most amazing flower nail art from the talented Paulina at Paulina's Passions. It's called Tropical Pattern Nails and I tried it myself.

base color: essie Urban Jungle
flower pattern: essie Cute As A Button, Shake Your $$ Makers, Meet Me At Sunset, Bump Up The Pumps and I Pink I Can
 
Paulina can paint much finer then I but I love my sweet flower pattern anyway!





Magst du Blüten auf den Nägeln?
-----
Do you like flowers on your nails?

Mittwoch, 25. März 2015

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: bunt


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (dritte Runde) von Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Für das Finale musste eine frühlingshafte Nail Art her! Und das ist sie! Tadaaaaa!

Grundfarbe ist essie Blossom Dandy. Das Punktedesign habe ich mit einem Dotting Tool und essie Garden Variety, I Pink I Can und Tuck It In My Tux gemacht.

Ich liebe dieses Design! Mein Mann war auch so begeistert davon, dass er ganz enttäuscht war, als ich nach ein paar Tagen sagte, dass ich es wieder ablackiere ;-)
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 3 (in English: "Polishes in color ... and colored!") from Lenas Sofa. You can get informations in German here

For the finale I needed a springlike nail art. This is it! Tadaaaa!

Base color is essie Blossom Dandy. I made the dots with a dotting tool and essie Garden Variety, I Pink I Can and Tuck It In My Tux.

I love this design! Even my husband liked it so much that he was very much disappointed when he heard I wanted to remove it after a few days.



Wie gefällen dir meine frühlingshaften Punkte?
-----
Do you like my springlike dots?

Dienstag, 24. März 2015

[NEW] essie: Blossom Dandy (Flowerista Collection)


Letzte Woche habe ich euch schon Garden Variety gezeigt, mit dem ich nicht so zufrieden war. Blossom Dandy gefällt mir schon besser!

Blossom Dandy ist ein leuchtendes mint, das eher mehr blau als grün ist. Das Finish ist richtig schön glänzend. Bei mir haben zwei Schichten gereicht, aber die Textur ist nicht ganz einfach (wenn auch besser als bei Garden Variety). Man muss schon sehr sorgfältig lackieren, damit der Lack gleichmäßig wird. Ein paar Bläschen haben sich auch gebildet.

Alles in allem ist aber die Farbe einfach super und der Lack akzeptabel.
-----
Last week I showed you Garden Variety but I was not very pleased with it. I like Blossom Dandy better!

Blossom Dandy is a bright mint that is rather blue than green. The finish is very glossy. Two coats were enough for me but the formula was not totally smooth (but better as with Garden Variety). You have to apply the polish very carefully to get an even look. Sadly I also had a few bubbles.

All in all the color is just great and the polish is okay.

daylight

Deckkraft: 2 Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: neigt zu Ungleichmäßigkeit
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Cremelack
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: 2 coats
Durability: very good
Texture: tends to dry uneven
Drying time: short
Specific feature: creme polish
Rating: 4/5
 
sunlight
Wie gefällt dir die Farbe? Liebst du mint im Frühling?
-----
Do you like the color? Do you love mint in spring?

Sonntag, 22. März 2015

ANNY: Sweet Paradise


Ein richtig schönes schmeichelhaftes rosa, das könnte ich immer tragen!

ANNY Sweet Paradise ist genau so ein Nagellack. Ein warmes rosa, das wohl zu jedem Hautton toll aussehen dürfte. Schon die erste Schicht deckt fast perfekt, aber ich habe noch eine zweite dünne Schicht aufgetragen. Die Textur ist sehr angenehm und der Lack trocknet zügig.

Wie ihr sehen könnt, gibt es auf meinen Bildern auch immer öfter Sonne :-) Ich hoffe, der Frühling kommt bald!
-----
I could wear a really nice and flattering soft pink all the time!

ANNY Sweet Paradise is such a nail polish. A warm soft pink that would look good with almost any skin tone. The first coat is almost opaque but I applied a thin second coat. The formula is nice and the polish dries quickly.

As you can see my pictures show the sun more often. I hope it will be spring soon!

daylight
Deckkraft: 1-2 Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Cremelack
Bewertung: 5/5
-----
Opacity: 1-2 coats
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: short
Specific feature: creme nail polish
Rating: 5/5
sunlight

Würdest du Sweet Paradise tragen?
-----
Would you wear Sweet Paradise?

Freitag, 20. März 2015

Chaos & Crocodiles: Interrogation (Secret Agent Collection)


Interrogation von Chaos & Crocodiles ist mein erster Lack dieser Marke. Und ich bin vollkommen überzeugt!

Interrogation ist ein bronze-orange-korall Holo-Lack (linear). Schon die erste Schicht ist perfekt deckend. Der Lack trocknet schnell und dieser Holoeffekt - Wahnsinn!  

Interrogation ist mein Lack mit dem eindeutig stärksten Holoeffekt. Sogar bei Tageslicht sieht man ihn leicht. Ich finds super schön!

Uuups. Alle meine Sätze fangen gleich an ...
-----
Interrogation from Chaos & Crocodiles is my first nail polish from this brand. And I am totally pleased!

Interrogation is a bronze-orange-coral holo nail polish (linear). The first coat is perfectly opaque. The polish also dries quickly and the holo effect is amazing! 

Interrogation is my polish with the strongest holo effect. It's even visible in daylight. I love it!

Ooops. All my sentences start with the same word ...

sunlight

shade
 
Deckkraft: 1 Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: starker Holoeffekt
Bewertung: 5*/5
-----
Opacity: 1 coat
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: short
Specific feature: strong holo effect
Rating: 5*/5
 


Wie gefällt dir Interrogation? Besitzt du schon einen Lack von Chaos & Crocodiles?
-----
Do you like Interrogation? Do you have a nail polish from Chaos & Crocodiles?

Mittwoch, 18. März 2015

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: altrosa


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (dritte Runde) von Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Vor genau einem Jahr habe ich das erste Mal Pirouette von Picture Polish vorgestellt. Pirouette ist ein wundervoller Lack, der schon mit einer Schicht so gut wie perfekt deckt. Der Holoeffekt ist nicht übermäßig stark, aber der Lack hat herrlichen bunten Schimmer, der auch im Tageslicht gut sichtbar ist. Die Textur ist - wie bei Picture Polish üblich - angenehm und geschmeidig aufzutragen.

Bei so überragend guten Lacken frage ich mich, warum ich sie nicht öfter lackiere ... !
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 3 (in English: "Polishes in color ... and colored!") from Lenas Sofa. You can get informations in German here.

Exactly one year ago I showed you Pirouette from Picture Polish for the first time. Pirouette is an amazing nail polish that is almost perfectly opaque in one coat. The holo effect is not the strongest but the polish has beautiful colored shimmer that is visible in daylight. The formula is - like always with Picture Polish - smooth and easy to apply.

When I wear such great nail polish I am asking myself why I don't wear this polish more often ...!

weak sunlight

shade, macro shot

sunlight, macro shot

sunlight
Wie gefällt dir Pirouette?
-----
Do you like Pirouette?

Dienstag, 17. März 2015

[NEW] essie: Garden Variety (Flowerista Collection)


Vor kurzem habe ich mir ein paar essie Nagellacke in den USA bestellt. Dabei waren auch zwei Lacke aus der in den USA aktuellen Flowerista Kollektion. Heute zeige ich euch Garden Variety.

Garden Variety kann man als grünes Petrol oder als blaues grün bezeichnen. Der Grünanteil überwiegt hier aber deutlich. Bereits die erste Schicht ist fast deckend, aber ich trage zwei Schichten. Die Textur ist etwas dicklich und neigt zu Ungleichmäßigkeit. Darum trage ich auf den Bildern auch noch Überlack. Außerdem hatte ich mit Fusseln im Lack zu kämpfen. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob das nicht ein Fehler von mir war.

Die Farbe finde ich wirklich schön. Ich mag petrol, das mehr grün als blau ist. Außerdem erinnert die leuchtende Farbe an den nahenden Frühling. Die Textur ist allerdings etwas anstrengend.
-----
A short while ago I ordered a few essie nail polishes in the USA. Two nail polishes from the in the USA recent collection Flowerista were included. I am going to show you Garden Variety today.

You could say Garden Variety is a green teal or a blue green. The green is stronger though. The first coat is almost opaque but I applied two coats. The formula is a little thick and tends to dry uneven. That is why I am wearing top coat in the pictures. Besides I had to fight with fluff in the polish. But I can't tell if that was my mistake.

 I really like the color. I prefer teal nail polish that is more green than blue. The bright color is also great for spring. But the fomula was a little annoying.

sunlight
Deckkraft: 1-2 Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: dicklich, neigt zu Ungleichmäßigkeit
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Cremelack
Bewertung: 3,5/5
-----
Opacity: 1-2 coats
Durability: good
Texture: thick, tends to dry uneven
Drying time: normal
Specific feature: creme polish
Rating: 3,5/5
 

Wie gefällt dir Garden Variety?
-----
Do you like Garden Variety?

Sonntag, 15. März 2015

[NEW] ANNY: Just Married - Beautiful Brides in Vegas


Ach, es ist schön, wenn man aus dem Urlaub zurück kommt, sich aufs Nägel lackieren freut und dann auch noch Post von ANNY Cosmetics hat! 

Die Just Married - Beautiful Brides in Vegas Kollektion gibt es ab morgen im Handel.
-----
It is so nice to come home after a vacation, look forward to doing your nails again and also have nail mail from ANNY Cosmetics!

The Just Married - Beautiful Brides in Vegas Collection is available in stores starting tomorrow.


Like A Virgin* ist ein milchig rosaner Jellylack. Wirklich deckend wird er nicht (ich trage hier drei Schichten), sondern ist für einen natürlichen Look gedacht. Auch wenn ich meist nicht auf so durchsichige Nudelacke stehe, finde ich den frischen sauberen Look ganz süß und für eine Braut sehr passend.

Die Textur ist super - wie immer bei ANNY Nagellack.
-----
Like A Virgin* is a milky soft pink jelly nail polish. It is not opaque (I am wearing three coats) but is designed for a natural look. Even though I prefer opaque nail polishes I liked this fresh and clean look, especially for a bride. 

The formula is great as always in ANNY polishes.


Deckkraft: Like A Virgin: durchsichtig; Champagne Blush: Glittertopper
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: beide Lacke sind super kombinierbar
Bewertung: 5/5
-----
Opacity: Like A Virgin: sheer; Champagne Blush: glitter topper
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: short
Specific feature: they make a good set
Rating: 5/5


Champagne Blush* ist ein Glitzertopper bestehend aus goldenem Schimmer und rosa Glitter. Passend für eine Braut, die gerne etwas Bling-Bling mag ;-)

Von Champagne Blush reicht schon eine Schicht über einem anderen Lack. Es landet viel Schimmer und Glitter auf den Nägeln. Die Textur ist wieder angenehm.

Bei Lotte könnt ihr tolle Nail Art mit dem Glittertopper bestaunen.
-----
Champagne Blush* is a glitter topper full of golden shimmer and soft pink glitter. Great for a bride that likes bling-bling ;-)

One coat of Champagne Blush over another nail polish is enough. A lot of shimmer and glitter lands on the nails. The formula is nice.

You can have a look at great nail art with this glitter topper at Lotte's.


Obwohl beide Lacke nicht direkt mein Beuteschema sind, gefallen sie mir erstaunlich gut. Sie sind vor allem toll kombinierbar und die Qualität ist wie immer super.

Ich habe bei meiner Hochzeit einen roten Nagellack getragen. Ich habe vorher ziemlich lange nach dem perfekten Nagellack gesucht und dann kurzentschlossen entschieden. Was hast du - falls du verheiratet bist - für einen Nagellack als Braut getragen? Oder welche Art Nagellack findest du an Bräuten schön?

Und wie gefallen dir die beiden ANNY Lacke?
-----
Though I wouldn't have picked any of the two polishes myself I surprisingly like them. They make a good combo and the quality is outstanding.

I wore a red nail polish at my wedding day. I had been looking for the perfect nail polish quite a while and in the end made a quick last-minute decision. What nail polish - if you are married - did you wear at your wedding day? Or what kind of nail polish do you like for brides?

And how do you like the ANNY nail polishes?


*PR-sample. Diese Produkte wurden mir kostenlos von ANNY zur Verfügung gestellt.

Freitag, 13. März 2015

Nude dots


Angestachelt von meiner ersten wunderschönen mini Dotticure wollte ich die Minipünktchen auch mal auf nude sehen.

Als Grundfarbe hab ich drei Schichten essie Not Just A Pretty Face (nur mit drei Schichten hat mir dieser Lack gefallen!) aufgetragen. Die Punkte habe ich mit einem Maybelline Nail Art Pen aufgetragen.

Schlicht, aber niedlich. So mag ich das!
-----
Motivated by my first beautiful mini dottiure I had to try some mini dots on a nude base.

I applied three coats of essie Not Just A Pretty Face (only with three coats I liked it!) as a base. Then I added silver dots with a Maybelline Nail Art Pen.

Simple but cute. That's how I like it!



Wäre dir das zu langweilig?
-----
Would this be too boring for you?

Mittwoch, 11. März 2015

Nail Art Fails :-/


Heute entblöße ich mich mal mit ein paar misslungenen Nail Art Versuchen der letzten Monate. Lest selbst!
-----
Today I am embarassing myself with a few nail art fails of the last months. See for yourself!


Hier habe ich essie Jiggle Hi Jiggle Low mit einem Kaleidoscope by El Corazon Nagellack und der Nailz Craze NC03 Platte bestempelt. Sieht total unordentlich und unprofessionell aus. Stamping ist immer noch nicht meins!
-----
Here I stamped a Kaleidoscope by El Corazon nail polish over essie Jiggle Hi Jiggle Low using the Nailz Craze NC03 plate. Looks messy and unprofessional. Staping and I are still not friends!


Der zweite misslungene Versuch sollte eine Half Moon Maniküre werden. Grundfarbe ist essie Decadent Dish. Leider sind die Schichten hier aber zu dick geworden und die Schablone hat so einen unordentlichen Rand hinterlassen, dass ich versucht habe, diesen mit einem silbernen Nail Art Pen zu kaschieren. Hat aber nicht geklappt.
-----
The second fail sould have been a half moon manicure. Base color is essie Decadent Dish. Sadly the coats are too thick and the second color looked so messy that I tried to cover everything with a silver nail art pen. Didn't work!


Meinen Glam Polish Flakie Lack liebe ich sehr. Leider sind sämtliche Fotos der ersten Nail Art mit Eternity Dragon nichts geworden und der braune Lack (essie Lady Godiva) ist überhaupt nicht getrocknet. Dank dem Überlack gab es dann noch Shrinking. Buh!

Wie geht es dir? Klappt jede Nail Art gleich oder bist du manchmal so unzufrieden, dass du der Nail Art nicht mal einen eigenen Blog Post widmest?
-----
I love my Glam Polish flakie nail polish so much. Sadly all pictures with my first Eternity Dragon nail art were a fail, the brown base color (essie Lady Godiva) did not dry properly and thanks to the top coat I also had shrinking. Booh!

What about you? Does every nail art work out as you planned or are you sometimes so unhappy the nail art does not even get an own blog post?

Sonntag, 8. März 2015

Edgy Nude Nails


Ganz schlichte nudefarbener Nagellack kann schon mal langweilig aussehen. Aber durch ein paar schwarze Punkte wirkt der Lack auf einmal ganz anders!

Grundfarbe: ANNY Girl's Day
Punkte: p2 Eternal
-----
Simple nude nail polish can look a little boring. But with a few dots the polish looks totally different!

Base color: ANNY Girl's Day
Dots: p2 Eternal



Findest du diesen Look gut?
-----
Do you like this look?

Freitag, 6. März 2015

ANNY: Midnight Run


Manche Farben sind einfach gar nichts für mich. ANNY Midnight Run gehört dazu.

Midnight Run ist ein grau-matschig-dreckig-goldener Nagellack. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Farbe zu irgendeinem Hautton gut aussieht. Sie ist einfach so unvorteilhaft! Die Qualität ist jedoch super, wie immer bei ANNY Nagellack. Zwei unkomplizierte Schichten, schnelle Trockung.

Sorry, aber die Farbe geht einfach gar nicht.
-----
Some colors are just not for me. ANNY Midnight Run is such a color.

Midnight Run is a greyish muddy dirty golden nail polish. I can't imagine this color would look good with any skin color. It is so unflattering! The quality is good though. As always with ANNY polishes. Two easy coats, quick drying.

Sorry, this color is just terrible.

shade

daylight
Deckkraft: 2 Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: "dreckiger" Schimmer
Bewertung: 2/5
-----
Opacity: 2 coats
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: short
Specific feature: "dirty" shimmer
Rating: 2/5
sunlight
Würdest du diesen Farbton an dir mögen?
-----
Would you like this color on your nails?

Mittwoch, 4. März 2015

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Flieder


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (dritte Runde) von Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Normalerweise würde ich aus einer Kollektion nie den fliederfarbenen Lack herauspicken. Aber da ich wusste, dass Flieder diese Woche wieder nötig wird, habe ich zugegriffen. Und ich bin gar nicht enttäuscht von meiner Wahl!

essence Bibbidi-Bobbidi-Boo aus der Cinderella LE ist ein sehr helles Flieder mit gut sichtbarem Schimmer. Bereits eine ordentliche Schicht deckt super und der Lack gleicht sich auch selbst aus. Die Textur ist etwas dicklich, aber damit lässt sich noch gut arbeiten. Zu meiner Überraschung trocknet der Lack zu einem weichen matten Finish. Normalerweise finde ich so gut wie jeden matten Nagellack mit Überlack schöner, aber Bibbidi-Bobbidi-Boo gefällt mir ohne Überlack besser. Auf dem letzten Foto könnt ihr den Vergleich sehen.
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 3 (in English: "Polishes in color ... and colored!") from Lenas Sofa. You can get informations in German here.

Usually I would never chose a lilac nail polish from a collection but I knew I would need one for this weeks theme. And I am not unhappy with my choice!

essence Bibbidi-Bobbidi-Boo from the Cinderella Limited Edition is a light lilac with strongly visible shimmer. One single neat coat is opaque and the polish is self-leveling. The formula is a little thick but I could work with it. I was surprised to see this polish dry to a soft matte finish. Usually I prefer top coat over almost any matte nail polish but Bibbidi-Bobbidi-Boo looks better without. You can see the comparison on the last picture.

shade
 
Deckkraft: 1 Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: etwas dicklich
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Schimmer und mattes Finish
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: 1 coat
Durability: good
Texture: a little thick
Drying time: short
Specific feature: shimmer and matte finish
Rating: 4/5
 
macro shot

top row: without top coat, bottom row: with top coat

Würdest du diesen Lack matt oder mit Überlack tragen?
-----
Would you wear this polish matte or with top coat?