Sonntag, 1. November 2015

Manhattan: Candlelight Dinner


Natürlich musste ich auch die neuen Lacke von Manhattan testen. Aber noch bin ich sehr zwiegespalten, was die Qualität angeht.

Candlelight Dinner ist ein tiefes beeriges rot und deckt in einer Schicht. Aber die Bürste ist furchtbar. Viel zu breit für meine Nägel. Und der Lack tropft daran herab. Ich hatte sehr viel Lack neben meinen Nägeln zu entfernen und das muss ich sonst nie machen. Ich bevorzuge Lack und Pinsel, die keine Säuberung verlangen. 

Ich trage eine Schicht und Überlack, denn der Überlack macht den Lack deutlich schöner.

Hmmm, also Farbe und Deckkraft sind super. Aber die Textur ... 
-----
Of course I had to try out the new polishes from Manhattan. But I am not sure about the quality.

Candlelight Dinner is a rich berry red that is opaque in one coat. But the brush is terrible. It is too wide for my nails and way too much polish drops off it. I had a lot of polish next to my nails and I hate to do clean-up. I prefer a polish and a brush that need no clean-up. 

On the pictures I am wearing one coat with top coat. Surprisingly the top coat made it prettier.

Well, color and opacity are great. But the formula ...


Deckkraft: 1 Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: leicht dünnflüssig, aber dabei etwas dick
Trockenzeit: durchschnittlich
Besonderheit: Cremelack
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: 1 coat
Durability: good
Texture: a little thin and a little thick at the same time
Drying time: normal
Specific feature: creme polish
Rating: 3/5


Hast du schon die neuen Manhattan Lacke getestet? 
-----
Have you tried out the new Manhattan polishes?

Kommentare:

  1. What a gorgeous and vampy red - I love it!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe, aber ob ich die neuen Manhattans ausprobiere... Ich weiß noch nicht. ;) Ich vermisse die Zeiten, wo Manhattan tolle FlipFlop Lacke herausgebracht hat (so hießen die damals nämlich).

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch noch unschlüssig. Meine beiden neuen Manhattans tropfen nämlich auch ganz schön. :/

    AntwortenLöschen
  4. It's very pretty, it's a shame that the formula is odd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, I hope the other new polishes from Manhattan have a better formula.

      Löschen
  5. Die Farbe finde ich wunderschön, aber ich hatte jetzt auch einen der neuen Lacke, bei dem ich den Pinsel nicht optimal finde und das ist mir leider ziemlich wichtig...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schade! Hat ja nicht jeder so breite Nagelbetten ...

      Löschen
  6. Mir sind die Pinsel auch viel zu breit. Komm damit auch nicht zurecht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe diesen Lack auch denn die Farbe ist einfach nur wow. Da mir der Pinsel zu breit ist, verwende ich einen alten von einem Klarlack :) Sieht toll aus auf Deinen Nägeln. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!