Samstag, 3. Oktober 2015

[NEW] a england: Wuthering Heights (To Emily Brontë Collection)

a hint of glowing holo

Juhuuu, die vollständige a england Kollektion To Emily Brontë ist bei mir angekommen! Ich habe das Buch Wuthering Heights nie ganz gelesen, aber den Film von 1992 mit Juliette Binoche und Ralph Fiennes gesehen. Ganz schön deprimierend!
Wie es für mich typisch ist, habe ich nicht gleich einen Favoriten lackiert, sondern den Lack, der mir am unscheinbarsten erschien ;-)

Wuthering Heights ist ein steingrauer Lack mit Schimmer und einem Hauch Holo. Ich dachte, der Lack würde mehr Richtung taupe gehen, aber es ist ein kühles grau. Leider leider ist der Holoeffekt nur in der Flasche spannend. Auf den Nägeln bleibt er eher unsichtbar.

Gut ist, dass schon eine dicke Schicht deckt (ich trage zwei dünne). Und obwohl grau, ist Wuthering Heights ein spannender Lack!
-----
Yeeeah, the complete a england collection To Emily Brontë has arrived! I never finished the book Wuthering Heights but I watched the 1992 movie with Juliette Binoche and Ralph Fiennes. Rather depressing!
Typical for me I did not start with a favoriute of mine but with the polish that seemed most plain ;-)

Wuthering Heights is a stone grey polish with added shimmers and a hint of holo. I thought this would be more of a taupe color but it is in fact a cool grey. Very sad is that the holo is only visible in the bottle and almost not there at all on the nails.

Very nice is that one thick coat is enough (I am wearing two thin coats though). And even if this polish is "only grey" it's pretty!

lightbox

Deckkraft: 1 dicke Schicht
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: geschmeidig, leicht dicklich
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Schimmer, ein Hauch Holo
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: 1 thick coat
Durability: very good
Texture: smooth, a little thick
Drying time: short
Specific feature: shimmer and a hint of holo
Rating: 4/5

sunlight

Kann Wuthering Heights dich überzeugen?
-----
Can Wuthering Heights satisfy you?

Kommentare:

  1. Nicht schlecht. :) Ehrlich - gefällt mir richtig gut.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich heute auch auf den Nägeln. Sehr schöner Lack. Bei Cathy sagt mir allerdings die Konsistenz nicht so zu. Der hat direkt Bläschen geworfen. Wuthering Heights ist aber top.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Cathy ist nict so toll? Schade, auf den Lack bin ich besonders gespannt!

      Löschen
  3. Der Ton gefällt mir, aber schade dass der Holo nicht so dolle ist.. Also wie auf Insta schon gesagt kein Kauffavorit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Holo finde ich auch etwas schade ...

      Löschen
  4. Eigentlich ein hübscher Lack, aber ist schon eher einer, der nicht uuunbedingt sein müsste. Zu Wuthering Heights, ich hab das Buch zwei Mal gelesen und mag's. Aber du hast völlig recht, very depressing! Ich weine auch immer wieder wenn ich bestimmte Passagen lese, das ist eine wirklich üble Geschichte :D Den Film habe ich nicht gesehen, aber ich liebe die beiden Schauspieler, also werde ich mir das mal merken. Ich hab eine Verfilmung bei Amazon Instant entdeckt, aber noch nicht geguckt. Ich bin auch nicht so sicher, wer da spielt. Kennst du Jane Eyre von Charlotte Bronte? Das ist auch ziemlich düster, aber wenigstens mit Höhen und Hoffnung. Trotzdem schienen die Schwestern wohl was zu verarbeiten zu haben... :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehts auch so, dass ich mich immer frage, was bei den Brontës los war, dass die solche Geschichten schreiben konnten ...! Ich gucke auch bei Amazon Prime Video und da gibts die Verfilmung mit Juliette Binoche gerade zu gucken. Ist sehenswert! :)

      Löschen
    2. Danke dir, da muss ich dann echt unbedingt gucken! :)

      Löschen
  5. I think A England makes great polishes, many of them are one coaters and also good for stamping :)

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, meins ist er irgendwie nicht. ;-)

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!