Mittwoch, 28. Oktober 2015

My first franken/indie nail polish

sunlight

Heute darf ich euch stolz meinen ersten selbstgemixten Nagellack präsentieren!

Genannt habe ich ihn Spider Woman (das Marveluniversum steckt voller Inspirationen). Eigentlich wolle ich einen pink-roten Lack kreieren, aber die Farbe ist dann etwas dunkler geworden. Außerdem ertrinkt der Lack praktisch in Schimmer-Pigmenten und fühlt sich dadurch im Auftrag fast trocken an. Aber ich lerne noch dazu ;-)

Die Grundfarbe ist rot mit einem Hauch grau, dazu kommen Pearlescent Pigmente in Wine Red und Pure Pink, holographic micro flakies in Aztec Gold, Blood Red und Fuchsia. Alles insgesamt etwas zuviel, aber dadurch deckt der Lack mit nur einer Schicht. Da der Lack aber grizzelig trocknet, musste ich zwei Schichten Überlack auftragen.

Morgen gibt es hier ein Tutorial zur Herstellung von Franken Nagellack!

Ich mache wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (vierte Runde) von Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.
-----
Today I proudly present you my first selfmade nail polish!

I called this nail polish Spider Woman (the Marvel Universe is full of inspiration). I intended to make a pinkish red nail polish but it has become a little darker. Also the polish is practically drowning in pearlescent pigments which gives it a almost dry feeling when applied. But I will learn from this experience!

It's a red base with a hint of grey, pearlescent pigment Wine Red and Pure Pink, holographic micro flakies Aztec Gold, Blood Red and Fuchsia. All in all a little overloaded but at least this makes my polish opaque in one coat. Sadly the finish is gritty so I applied two coats of top coat.

Tomorrow I am posting a tutorial about creating your own franken polish!

I am taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 4 (in English: "Polishes in color ... and colored!") from Lenas Sofa. You can get informations in German here.

sunlight

daylight


Magst du meinen Franken Lack? Wie würde dein selbstgemischter Lack aussehen?
-----
Do you like my polish? What kind of polish would you create?

Kommentare:

  1. Ist doch schon ganz schick geworden. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht sowas von genial aus! :) Toll gemacht!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Wow selbst gemacht! Cool! :)
    Und "spider women" ist ein super Name.
    Vorallem wenn man, wie ich, ein Comic- und Marvelfan ist!
    Wie wärs mit einem Lack für den Film "Deadpool", der nächsten Februar in die Kinos kommt?
    Das wäre soo denial! ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Von Deadpool habe ich noch gar nichts gehört! o_O Muss ich ändern! Ich bin auch großer Comicfan!

      Löschen
    2. Oh mein Gott, dann musst du dir unbedingt den Trailer anschauen! :)
      Ich denke, der Film wird der Hammer!

      Löschen
  4. Do I like it - no - but I do LOVE it :D
    It's so gorgeous!

    AntwortenLöschen
  5. Na, das war doch mal ein sehr gelungenes "Unglück" :P Tolles Farbergebnis, auch wenn es nicht so geplant war ^^

    AntwortenLöschen
  6. Der ist echt schick, ich mag den Glitter/Schimmer sehr gerne, der lässt ihn so glühend wirken.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!