Samstag, 25. Juli 2015

Learn more about Stadtwaldvogel!

Ich habe schon sehr lange nicht mehr Awards mitgemacht, aber die Fragen von Caline haben mir so gut gefallen, dass ich sie euch heute beantworten werde. So erfahrt ihr auch mal etwas über die Bloggerin hinter owl love nails :-) Danke für dei Fragen, Caline!

1. Lebst du noch in deinem Geburtsort? Warum/warum nicht?

Nein, meine Eltern sind umgezogen, als ich zehn war. Vor neun Jahren bin ich dann nach München gezogen. München war schon immer meine Traumstadt :-)

2. Hast du dir je vorgestellt, auszuwandern? Wohin und warum/warum nicht?  

Ja, dauernd :-) Ich reise sehr gerne und möchte viel von der Welt sehen. Außerdem kann ich mir vorstellen,  dass es mir gefallen würde, in Großbritannien zu leben.

3. Was machst du beruflich (ungefähr, wenn du es nicht genau preisgeben möchtest)? Ist es dein Traumberuf?

Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte/Chefsekretärin. Es ist nicht mein Traumberuf (das wäre etwas Kreatives), aber ich arbeite gerne in diesem Beruf.

4. Wie steht dein Umfeld zu deinem Hobby, einen Blog zu führen? 

Viele Freundinnen bewundern meine immer top manikürten Nägel - ansonsten glauben die meisten, dass ich eindeutig zu viel Nagellack besitze.

5. Wo, wie und womit machst du deine Blogfotos?  Und inwiefern bearbeitest du sie?

Ich fotografiere mit meiner Olympus VG-120, die hat einen super-Makro-Modus. Bei Sonne und Tageslicht fotografiere ich am offenen Fenster, habe aber jetzt auch ein Fotozelt und Tageslichtlampen. Meine Bilder verkleinere ich mit pixlr express und korrigiere manchmal auch die Farben.
 
6. Trägst du deine Lacke auch mehrmals? 

Gerade in letzter Zeit bemühe ich mich, geliebte Lacke öfter zu tragen. Aber wir alle wissen, dass eine Nail Bloggerin niemals vollen Gebrauch von ihren gesamten Nagellackbeständen machen kann ;-)

7. Führst du eine Liste über deinen Lackbestand, weißt du genau, welche Lacke du in deiner Sammlung hast oder lebt deine Sammlung ohne so ein System? 

Ich habe kein solches System. Gelegentlich zähle ich meine Lacke oder sehe mir meine Lackbestände an.

8. Welche Lackmarke und welche Lackfarbe ist bei dir am stärksten vertreten?

essie und rot/rosa.
-----
I haven't taken part in giving or receiving awards for a long time but I liked Caline's questions so much that I wanted to answer them. This way you will learn something about the blogger behind owl love nails :-) Thanks for the questions, Caline!

1. Do you still live in the city where you have been born? Why/why not?

No, my parents moved when I was ten. Nine years ago I moved to Munich. Munich has always been my dream city.

 2. Have you ever wanted to emigrate? Where to and why/why not?

Yes, all the time :-) I like to travel and to see a lot of the world. Also I can imagine I would like to live in Great Britain.

3. What do you do for a living? Is it your dream job?

I am a lawyer's assistant/paralegal. It is not my dream job (that would have been something more creative) but I like my work.

4. What do your friends think about your nail polish hobby and your blog? 

 Most girl friends like my always neat manicured nails - otherwise most people think I own way too much nail polish.

5. Where, how and with which camera do you take the pictures for your blog? Do you edit them?
 
I take my pictures with my Olympus VG-120, it has a super-macro. For sunlight and daylight pictures I stand at the open window but I also have a new lightbox with daylight lamps. I edit my pictures with pixlr express to make them smaller and sometimes correct the colors.
 
6. Do you wear polishes more than once?
 
 In the last time I have made an effort to wear beloved polishes more often. But let's be honest: No nail polish blogger can ever make full use of her nail polish stash ;-)

7. Do you have a list about your nail polish collection or do you know exactly which polishes you have?

I do not have such a list. Sometimes I count my polishes or have a look at them.

8. Which nail polish brand and which nail polish color do you have most of?

essie and pink/red.

Kommentare:

  1. That was interesting reading, thank you :)

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, die Nail Bloggerinnen. :D Das kommt mir bekannt vor. Aber auch ich versuche momentan, meine liebsten Lacke auch wirklich gründlich zu tragen. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon mal ein großes Projekt bei uns :)

      Löschen
  3. Oh wie schön dass du meine Fragen beantwortet hast! Danke, dass du uns so die Möglichkeit gibst nochmal ein bisschen was über dich zu erfahren :)
    Ich glaube, dass du dich bemühst geliebte Lacke mehrmals zu tragen ist schon mehr als manche anderen tun, weil es einem ja doch immer im Weg steht unlackierte und neue Lacke zeigen zu müssen/wollen... Aber jetzt wo du es sagst, du hast ja in letzter Zeit auch ab und zu Lacke gezeigt und ältere Bilder verlinkt, das ist auch immer schön anzusehen! ;)
    In München zu leben stelle ich mir immer noch echt toll vor. Ich war damals mit der Klasse als Abschlussfahrt dort und fand die Stadt wunderschön! Aber auch ziemlich teuer, oder?
    Und Großbritannien wäre möglicherweise auch meine Wahl - oder die Schweiz, einfach schön da und politisch mal was ziemlich anderes als Deutschland, ich habe das Gefühl da läuft einiges besser als bei uns. Auch wenn ich da (zum Glück wahrscheinlich!) zu wenig drinstecke um das wirklich zu beurteilen :D

    Liebe Grüße und schönen Sonntag!
    Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir haben deine Fragen Spaß gemacht!
      München ist schon teuer, aber einfach toll :)
      Mal sehen, wie ernst irgendwann Auswanderungspläne werden ...

      Löschen
  4. Hach schön. :)
    Ich wundere mich ein wenig, dass so viele Bloggerinnen keinen Überblick über ihren Bestand haben. Ich bin da total pingelig und führe eine immer topaktuelle Liste. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?! Ne, ich guck einfach in meinen Helmer, wenn ich was suche :)

      Löschen

I love to read your comments!