Freitag, 5. Juni 2015

[New] essie: Private Weekend (Peach Side Babe Collection)


Private Weekend ... Ich mag den Namen!

essie Private Weekend ist ein weißer Lack mit Schimmer. Der Schimmer ist aber nur in der Flasche sichtbar und macht sich außerdem bemerkbar, wenn man die Nägel ablackiert. Das ist schonmal etwas enttäuschend. Aber es ist ein solider weißer Lack, der in zwei Schichten deckt.
Die Textur ist etwas dünnflüssig für einen weißen Lack, trocknet aber sehr schnell an. Zügiges Lackieren ist also gefragt.

Wer essie Blanc schon hat, braucht Private Weekend nicht. Ansonsten ist das ein guter weißer Lack.
-----
Private Weekend ... I like that name!

essie Private Weekend is a white polish with shimmer. The shimmer is only visible in the bottle though. And you will notice it when removing the polish. That's a little disappointing. But it's a good white polish that is opaque in two coats. 
The formula is a little this for a white polish but it starts drying very quickly. It's good to apply the polish fast.

If you already have essie Blanc you don't need Private Weekend. But it's a good white polish.

shade

Deckkraft: 2 Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: dünn, trocknet schnell an
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Cremelack
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: 2 coats
Durability: very good
Texture: thin, starts drying quickly
Drying time: short
Specific feature: creme polish
Rating: 4/5

sunlight

Was sagst du?
-----
What do you say?

Kommentare:

  1. I wish I could wear whites alone like this, it looks really good on others. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pure white nails make a hard contrast and I usually use them as a base for nail art :)

      Löschen
  2. Ich habe Blanc zwar nicht, aber diesen werde ich mir ebensowenig zulegen ;) - das ist echt schade, dass man von dem weißen Glitzer wieder so gar nichts mitbekommt... außerdem finde ich weiße Nägel in 'sheer' dann doch irgendwie schöner :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag deckendes weiß auf den Nägeln schon gerne, aber es ist wirklich schade um den Schimmer!

      Löschen
  3. Antworten
    1. Schlichtes weiß kann schon super aussehen!

      Löschen
  4. Warum hat er Schimmer, wenn man ihn nicht sieht? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage :) Ich habe den Eindruck, der Schimmer ändert die Konsistenz etwas. Macht das weiß weniger dicklich oder so...

      Löschen
  5. Hey:) Die Farbe von essie gefällt mir wirklich gut:) Falls du dich für gute Dupes interessierst, dann schau doch den mal von Essences an:) Dort gibt es auch so einen stark deckenden weißen, der aufgetragen 1:1 genauso aussieht Private Weekend:)


    Liebste Grüße, Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Den white wild ways von essence habe ich erst vor kurzem hier gezeigt :)

      Löschen

I love to read your comments!