Montag, 1. Juni 2015

Maybelline: Dr. Rescue Gel Effect Top Coat + All in One


Über den CC Nails Base Coat und den SOS Balsam habe ich euch schon berichtet. Jetzt geht's weiter mit den beiden anderen Lacken*.
-----
I already wrote about the CC Nails Base Coat and the SOS Balm*. Now the two other polishes are up.

Gel Effect Top Coat*


Bei einem Überlack kommt es mir zuerst immer darauf an, ob er schnell trocknet. Sehr schnell. Das spart so viel Zeit.

Der Gel Effect Top Coat trocknet schnell. Er ist in 5 Minuten stoßfest. Leider erfüllt er aber sonst nicht, was man von einem Gel-Lack erwartet. Weder glänzt er stark noch hat er einen glättenden Effekt. Er gleicht keine Unebenheiten im Farblack aus und bildet sogar leichte Schlieren und Bläschen.

Auf dem nächsten Bild seht ihr eine Schicht des Überlacks auf einem blauen Nagellack. Die Bläschen und Schlieren kann man ganz gut erkennen.

Diesen Lack werde ich vllt als Überlack für meine Zehen verwenden. Er trocknet immerhin schnell. Und die Zehen müssen nicht so glänzen wie meine Finger ;-)
-----
Most important for me in a top coat is that it dries quickly. Very quickly. That saves so much time.

The Gel Effect Top Coat dries quickly. It is shock proof in 5 minutes. Sadly this top coat does otherwise not do what you want from a gel polish. Neither is it very glossy nor does it smooth the polish. It does not even out any irregularities of the colored polish but it creates streaks and bubbles.

On the next picture you can see the top coat over a blue polish. The bubbles and streaks are easily visible.

I might use this top coat for my toes. It dries quickly. And my toes do not have to be as glossy as my fingers.

one coat of gel effect top coat over a blue polish

All in One*


Bei einem All in one Lack bin ich gleich skeptisch. Der kann kaum so gut sein wie ein pflegender Unterlack und ein schnelltrocknender glänzender Überlack in einem. Und leider ist dieser All in One es auch nicht.

Als Unterlack trocknet er immerhin sehr schnell und lässt die Nägel toll glänzen. Er beugt auch Verfärbungen vor (ich hatte trotz blauem Lack keine Verfärbungen)

Als Überlack streift er beim Aufragen etwas vom Farblack runter (das habe ich daran gesehen, dass der Pinsel danach eine bunte Spitze hatte). Außerdem braucht er ewig um zu trocknen.

Hier kann ich ganz klar keine Kaufempfehlung aussprechen.

Was meint ihr? Werdet ihr etwas von Dr. Rescue kaufen?
-----
I am always sceptical when I hear about a All in One polish. It can not possibly be as good as a nourishing base coat and a quick drying glossy top coat combined. Sadly this All in One polish is not good.

As a base coat it at least dries quickly and has a very glossy finish. It also helps to prevent staining (I had no staining after wearing a blue polish).

As a top coat it pulls some color from the colored polish (I could see that on the colored brush afterwards). Besides this top coat takes aaaaaages to dry.

I can not recmmend to buy this polish.

What do you think? Would you buy anything of Dr. Rescue?



*PR-sample. Diese Produkte wurden mir kostenlos von Maybelline zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. WOW that was weird, a TC that doesn't smooth out nor dry shiny, that really is peculiar, so I'm not going to try it LOL
    Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, ich fand den Topcoat bisher gar nicht so übel. Muss ich wohl nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß auch nicht, was da bei mir los war... Es soll ja auch vorkommen, dass sich bestimmte Lacke nicht mit einem Überlack vertragen ...

      Löschen
  3. Mit dem Gel Effect Top Coat bin ich ganz gut klargekommen, bei mir hat der auch super geglänzt, auf deinem Bild sieht der ja aber echt komisch aus. :/ Bei dem All in One kann ich dir nur zustimmen, für mich war der auch absolut nix.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vllt hatte ich ein Montagsprodukt? Oder Farblack und Überlack haben sich nicht vertragen?

      Löschen
  4. Ich mag auch die anderen zwei Produkte eher. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. I think I'll give these a miss, so thanks :)

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!