Dienstag, 26. Mai 2015

[NEW] essie: Chillato (Peach Side Babe Collction)

daylight

essie Chillato ist ein helles grün-gelb. Puh. Ich weiß nicht so recht, ob die Farbe furchtbar oder okay ist. Sagen wir mal so: Sie stand mir besser als ich gedacht hätte. Meine Finger haben nicht furchtbar rot gewirkt. Sah ganz nett aus ;-) Ich bin gespannt, wie sich diese Farbe in Deutschland verkaufen wird.

Mit der ersten Schicht wirkt der Lack noch sehr dünn, aber eine zweite Schicht gleicht alles wunderbar aus. Es gab keine Bläschenbildung und Chillato ist schnell getrocknet. Tipwear oder Absplitterungen hatte ich nach zwei Tagen überhaupt keine.
-----
essie Chillato is a light greenish yellow. I am not sure if I this color is terrible or okay. Let me put it this way: It looked better on me than I thougth it would. It did not make my fingers look terribly red. Looked even nice ;-)

The polish seemd a little thin with the first coat but a second coat evened everything out. No bubbles appeared and Chillato dryed quickly. I had no chipping or tip wear after two days.

shade
Deckkraft: 2 Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: normal
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Cremelack
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: 2 coats
Durability: very good
Texture: normal
Drying time: short
Specific feature: creme polish
Rating: 3/5
 

Magst du diese Art gelb?
-----
Do you like this shade of yellow?

Kommentare:

  1. I was hoping this would be a new pastel yellow for my collection, but if it has a green hue, unfortunately it isn't for me.
    But I think it looks good on you - and two coats only is great!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, I did some googling, I actually think it's pretty nice with that slight touch of spring green - might give it a go after all LOL

      Löschen
    2. Haha, I am glad you like it eventually!

      Löschen
  2. Solche Farbtöne mag ich irgendwie nur an fremden Nägeln. ;) Bei mir selbst lieber nicht... :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Äääh nee, wie schon auf IG gepostet, absolut nicht mein Fall, trotz mittlerweile recht hoher Toleranzschwelle ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, der Lack wird sich hier keiner allzu großen Beliebtheit erfreuen. Die Farbe ist aber auch sehr speziell.

      Löschen
  4. Ich finde, auf den Bildern wirkt er schon sehr gelb. So wie ich das mitbekommen habe, wünschen sich ja recht viele ein pastelliges essie-Gelb, aber meinen Geschmack trifft der Lack nicht so recht (was daran liegen könnte, dass Gelb eh nicht so meine Farbe ist :D). Obwohl ich finde, dass du ihn gut tragen kannst! :) Vielleicht lernst du ihn im Laufe der Zeit ja noch lieben! ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist er mehr gelb als grün, aber gerade dieser Grünstich macht es mir schwer, ihn zu lieben ;)

      Löschen
  5. Wow, a yellow two-coater. That's unusual! :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mal gespannt ob er bei uns auch die gleiche Farbe haben wird. Auf jeden Fall werde ich ihn mir vr Ort anschauen, bei dir finde ich ihn nämlich gar nicht so schlecht.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie die EU-Version ausfallen wird!

      Löschen
  7. Also bei dir sieht er gar nicht so fies aus. Aber kaufen werde ich den Lack auf keinen Fall. :D

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!