Sonntag, 17. Mai 2015

il était un vernis: Paeonia (Végétal Collection)


Es war einmal ein Nagellack ..., der war absolut perfekt. Mein erster Nagellack von il était un vernis hat mich sofort überzeugt!

Paeonia ist koralle mit Holopartikeln sowie goldenem und pinkem Schimmer. Und ich liiiiebe diesen Schimmer! Er ist nicht ganz fein, sondern etwas grob und dadurch sehr gut sichtbar. Eine dicke Schicht deckt perfekt. Der Lack hat eine sehr gute Konsistenz und fühlt sich etwas Gel-artig an, nicht so metallisch wie ein Hololack. Der Holoeffekt ist auch nur ganz sanft. Kleine Warnung: Das Ablackieren ist aufgrund des groben Schimmers eine Qual!

Besonders ist mir noch der Pinsel aufgefallen. Normalerweise bin ich ja der Ansicht, eine geübte Nagellacksüchtige kommt mit jedem Pinsel klar. Aber dieser Pinsel ist anders. Er ist ... perfekt. So einfach und sauber habe ich meine Nägel noch nie lackiert!

Heute ist wieder Mädchenzeit.
-----
Once upon a time ... there was a nail polish that was just perfect! My first nail polish from il était un vernis satisfied me totally!

Paeonia is a coral polish with holo particles and golden and pink shimmer. And I loooove this shimmer! It is not fine but rather chunky and easily visible. One neat coat is enough. The polish has a very good formula and feels a little like a gel nail polish, not as metallic as a holo nail polish. The holo effect is very mild. Little warning: Removing the polish is tough because of the chunky shimmer.

One thing that stood out to me was the brush. Usually I have the opinion that a practiced nail polish addict is able to work with any brush. But this brush is different. It is ... perfect. I never painted my nails so easily and neat as with this brush!

It's also Mädchenzeit.

daylight
Deckkraft: 1 Schicht
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: gescmeidig
Trockenzeit: schnell
Besonderheit: Holo, goldener und pinker Schimmer (grob)
Bewertung: 5*/5
-----
Opacity: 1 coat
Durability: very good
Texture: smooth
Drying time: short
Specific feature: holo, golden and pink chunky shimmer
Rating: 5*/5

macro shot
Bist du auch so verliebt wie ich?
-----
Are you as much in love as I am?

Kommentare:

  1. Coral is not my color, but it's nice with pale one-coaters, wee need more of those.
    The shimmer makes it stand out!

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Farbe und toller Holoschimmer! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Ich war mit meinem ersten Il était un Vernis auch total zufrieden. Habe schon überlegt ob ich mir den blau-lilanen aus der Frühlingskollektion zulegen soll, dein Lack gefällt mir aber auch sehr gut. Einfach ein Träumchen. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ja! Nachdem mir Paeonia so gut gefallen hat, wollte ich auch augenblicklich Hydrangea bestellen! Hab mich dann aber zurückgehalten.

      Löschen
  4. This looks absolutely stunning! It also sounds like a really great polish with a short dry time and I love how flawless this looks on your nails. I think it looks amazing on you :) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thak you, Ithi! This color is just amazing.

      Löschen
  5. Oh oh oh oh - woooow! <3 Perfekt!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Oh er ist einfach perfekt - wie du schon sagst. Wunderschönster Farbton, bester Hologlimmereffekt (nämlich dezent, mag ich lieber) und die Il etait-Lacke sind wirklich wahnsinnig toll zu lackieren. Hab mittlerweile auch so 4-5 der Marke, allerdings aus der Vegetal-Kollektion 'nur' den golden-rosigen Lunaria (auf den ich mich schon wahnsinnig freue), weils den Paeonia ja leider nicht mehr gab ;) - aber wo ich deine tollen Bilder sehe - also gestrichen ist der von meiner Wunschliste noch lange nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, so viele hast du schon?! Ich brauche auch dringend mehr!

      Löschen
  7. It looks really good, it's like a perfect summer coral! I love one coaters too! :D

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!