Samstag, 4. April 2015

Spell Polish: My Heart Keeps Skipping


Skip-skip-skip a beat! Ohrwurm?

My Heart Keeps Skipping ist mein erster Nagellack von Spell Polish. Ich wusste von Anfang an, dass dieser Lack eher durchsichtig ist, aber dieser blaue Schimmer in gedecktem rosa ist einfach zu schön! Letztendlich sind es dann drei dünne Schichten geworden und der Lack ist immer noch etwas durchscheinend. Die Konsistenz und Trocknungszeit waren aber angenehm und kurz.

Was mir leider schon beim Öffnen der Flasche aufgefallen ist: Der Lack riecht streng. Und zwar nicht zu schwach. Der Geruch war so heftig (und blieb es für viele Stunden), dass ich mich bemüht habe, meine Hände so weit wie möglich vom Gesicht fernzuhalten. Irgendwann war der Geruch aber dann verflogen. 

Ich habe bei Spell Polish wegen des Geruchs nachgefragt und erfahren, dass My Heart Keeps Skipping einer der ersten Lacke dieser Marke war und damals noch mit einer anderen Fomulierung gearbeitet wurde. Die Inhaltsstoffe sind jetzt anders. Neue Flaschen haben diesen Geruch nicht. Netterweise habe ich auch einen Rabatt für einen nächsten Einkauf erhalten.

Schaut doch mal bei Lackverliebt's Mädchenzeit vorbei!
-----
Skip-skip-skip a beat! Catchy song?

My Heart Keeps Skipping is my first nail polish from Spell Polish. I knew right from the beginning this nail polish would be rather sheer but the blue shimmer in a dusky pink base was too tempting! Eventually I applied three thin coats and the polish was still a little sheer. The formula was nice and the drying time short.

Sadly I noticed a very strong stench when I opened the bottle. Really strong. The smell was so overwhelming (and kept for many hours) that I tried to hold my hands as far away from my face as possible. Eventually the smell faded. 

I informed Spell Polish about the stench and learned that My Heart Keeps Skipping was one of their first polishes and they have changed their ingredients after the first batch. Spell Polish was nice enough to offer me a discount for my next purchase.

Have a look at Lackverliebt's Mädchenzeit!

snlight
Deckkraft: 3-4 Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: blauer Schimmer
Bewertung: 4,5/5
-----
Opacity: 3-4 coats
Durability: very good
Texture: smooth
Drying time: short
Specific feature: blue shimmer
Rating: 4,5/5
 
macro shot

Trotz des Geruchs war ich doch sehr angetan von diesem Nagellack. Was sagt ihr?
-----
Despite the stench I liked this polish a lot. What do you think?

Kommentare:

  1. Wirklich süß! :) Und echt nett von SpellPolish, dass du einen Rabatt bekommen hast. Sowas nenn ich Kundenservice.
    Sag mal, sind deine Nägel länger als sonst?

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds auch total nett!
      In letzter Zeit gefallen mir meine Nägel länger besser und ich versuche, sie wenig zu feilen :)

      Löschen
  2. It's strange with that strong smell - too bad....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, sad! But the customer service was very good!

      Löschen
  3. Sehr süßer Lack! Und toller Schimmer! Wirklich sehr nett, dass du von SpellPolish dann Rabatt bekommen hast :)

    AntwortenLöschen
  4. I think it's a really cute polish, and I am glad to hear that the customer service seems to work! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it was a really nice customer service!

      Löschen
  5. Oh ja, toller Lack, und toll, dass du mal einen Spell Polish vorstellst! Das mit dem Geruch... war das Toluol? Das ist ja auch bei vielen Model's Own drin und deswegen kann ich die so gar nicht gut lackieren, da wird mir immer leicht schlecht von, leider....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist 5-free. Ich weiß nicht recht, wie das mit dem Geruch kam ... Aber schon echt übel.

      Löschen
  6. Mein Spell hat auch so gestunken. :D
    Die machen aber schon sehr besondere Lacke. :)

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!