Freitag, 24. April 2015

ANNY: Naked Venus (+ a essie Fiji Comparison)


Im letzten Jahr hatte ich das Glück, Naked Venus bei einem Nail Art Gewinnspiel von ANNY zu gewinnen. Dieser Lack passt so gut in den Frühling!

Naked Venus ist ein weißer Lack mit einem Hauch rosa. Sehr frisch und sauber. Zwei Schichten habe ich aufgetragen. Auf manche Nägel der rechten Hand habe ich sogar eine dünne dritte Schicht aufgetragen, wenn die beiden vorherigen Schichten zu dünn geworden sind. Für einen ANNY Nagellack ist die Textur etwas dicklich, aber gut zu handhaben.
-----
Last year I was lucky enough to win Naked Venus at a nail art competition of ANNY. This polish is a perfect match for spring!

Naked Venus is a white nail polish with a hint of pink. Very fresh and clean. I applied two coats. On some of the nails of my right hand I even applied a thin third coat when the two coats before were too thin. For a ANNY nail polish the formula is a little thick but manageable.

daylight
Deckkraft: 2-3 Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: etwas dicklich
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Creme Lack
Bewertung: 5/5
-----
Opacity: 2-3 coats
Durability: very good
Texture: a little thick
Drying time: short
Specific feature: creme polish
Rating: 5/5

ANNY Naked Venus, essie Fiji & essie Romper Room

Ein Vergleich mit essie Fiji und Romper Room zeigt, dass Naked Venus noch etwas weißlicher und frischer ist. Romper Room ist am dunkelsten und gräulichsten von den dreien. Wer auf solche Farbtöne steht, kann also beruhigt alle drei zuhause haben! Mir gefällt Fiji etwas besser, Naked Venus ist mir einen Hauch zu grell hell.
-----
A comparison with essie Fiji and Romper Room shows that Naked Venus is a little more white and fresh. Romper Room is the darkest und most grey-ish of the three. If you like such light colors you should have all three! I like Fiji a little more, Naked Venus is slightly too bright white for me.

left: ANNY Naked Venus; right: essie Fiji

Magst du Naked Venus? Besitzt du so helle Nagellacke?
-----
Do you like Naked Venus? Do you own any light nail polishes?

Kommentare:

  1. Ich mag ihn ja erstaunlicherweise auch sehr gern. :) Als Basis für Nailarts passt er auf jeden Fall richtig gut.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für Nail Art ist die Farbe auch super!

      Löschen
  2. I am a sucker with whites with a hint of pink, this is adorable <3

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack ist so wunderschön, war mein erster anny. Leider zickt meine Version total :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Ich fand die Konsistenz hier auch nicht ganz so geschmeidig wie ich es sonst von ANNY gewohnt bin. Aber es ging noch gut. Vllt helfen ein paar Tropfen Nagellackverdünner? Wirkt manchmal Wunder!

      Löschen
  4. I can't really wear shades like this, but I'd chose the Anny over the Essie for sure :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The ANNY has a lovely bright fresh look to it!

      Löschen

I love to read your comments!