Dienstag, 17. März 2015

[NEW] essie: Garden Variety (Flowerista Collection)


Vor kurzem habe ich mir ein paar essie Nagellacke in den USA bestellt. Dabei waren auch zwei Lacke aus der in den USA aktuellen Flowerista Kollektion. Heute zeige ich euch Garden Variety.

Garden Variety kann man als grünes Petrol oder als blaues grün bezeichnen. Der Grünanteil überwiegt hier aber deutlich. Bereits die erste Schicht ist fast deckend, aber ich trage zwei Schichten. Die Textur ist etwas dicklich und neigt zu Ungleichmäßigkeit. Darum trage ich auf den Bildern auch noch Überlack. Außerdem hatte ich mit Fusseln im Lack zu kämpfen. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob das nicht ein Fehler von mir war.

Die Farbe finde ich wirklich schön. Ich mag petrol, das mehr grün als blau ist. Außerdem erinnert die leuchtende Farbe an den nahenden Frühling. Die Textur ist allerdings etwas anstrengend.
-----
A short while ago I ordered a few essie nail polishes in the USA. Two nail polishes from the in the USA recent collection Flowerista were included. I am going to show you Garden Variety today.

You could say Garden Variety is a green teal or a blue green. The green is stronger though. The first coat is almost opaque but I applied two coats. The formula is a little thick and tends to dry uneven. That is why I am wearing top coat in the pictures. Besides I had to fight with fluff in the polish. But I can't tell if that was my mistake.

 I really like the color. I prefer teal nail polish that is more green than blue. The bright color is also great for spring. But the fomula was a little annoying.

sunlight
Deckkraft: 1-2 Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: dicklich, neigt zu Ungleichmäßigkeit
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Cremelack
Bewertung: 3,5/5
-----
Opacity: 1-2 coats
Durability: good
Texture: thick, tends to dry uneven
Drying time: normal
Specific feature: creme polish
Rating: 3,5/5
 

Wie gefällt dir Garden Variety?
-----
Do you like Garden Variety?

Kommentare:

  1. How I like it, well it wouldn't be pretty on me, but it sure is on you :D

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Farbe. :) Aber mein Hirn rattert gleich los und überlegt, ob ich nicht einen vergleichbaren ANNY im Regal habe. Der hat dann auch bessere Eigenschaften. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könntest du Recht haben ... Und hast du einen vergleichbaren?

      Löschen
  3. Der Lack ist wirklich total schön aber auf so Lackier Zicken habe ich ja voll keine Lust mehr. xD

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, eventuell ein Kaufkandidat...
    aber das mit den Fusseln habe ich immer bei Essies...leider

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Qualität bei den essies nur gleichbleibend gut wäre...

      Löschen

I love to read your comments!