Mittwoch, 4. März 2015

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Flieder


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (dritte Runde) von Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Normalerweise würde ich aus einer Kollektion nie den fliederfarbenen Lack herauspicken. Aber da ich wusste, dass Flieder diese Woche wieder nötig wird, habe ich zugegriffen. Und ich bin gar nicht enttäuscht von meiner Wahl!

essence Bibbidi-Bobbidi-Boo aus der Cinderella LE ist ein sehr helles Flieder mit gut sichtbarem Schimmer. Bereits eine ordentliche Schicht deckt super und der Lack gleicht sich auch selbst aus. Die Textur ist etwas dicklich, aber damit lässt sich noch gut arbeiten. Zu meiner Überraschung trocknet der Lack zu einem weichen matten Finish. Normalerweise finde ich so gut wie jeden matten Nagellack mit Überlack schöner, aber Bibbidi-Bobbidi-Boo gefällt mir ohne Überlack besser. Auf dem letzten Foto könnt ihr den Vergleich sehen.
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 3 (in English: "Polishes in color ... and colored!") from Lenas Sofa. You can get informations in German here.

Usually I would never chose a lilac nail polish from a collection but I knew I would need one for this weeks theme. And I am not unhappy with my choice!

essence Bibbidi-Bobbidi-Boo from the Cinderella Limited Edition is a light lilac with strongly visible shimmer. One single neat coat is opaque and the polish is self-leveling. The formula is a little thick but I could work with it. I was surprised to see this polish dry to a soft matte finish. Usually I prefer top coat over almost any matte nail polish but Bibbidi-Bobbidi-Boo looks better without. You can see the comparison on the last picture.

shade
 
Deckkraft: 1 Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: etwas dicklich
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Schimmer und mattes Finish
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: 1 coat
Durability: good
Texture: a little thick
Drying time: short
Specific feature: shimmer and matte finish
Rating: 4/5
 
macro shot

top row: without top coat, bottom row: with top coat

Würdest du diesen Lack matt oder mit Überlack tragen?
-----
Would you wear this polish matte or with top coat?

Kommentare:

  1. Definitiv in matt schöner! ;) Aber so rein generell ist Flieder nicht so richtig was für mich...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. I HAVE to have this shade, it is so pretty and totally perfect for Cinderella, it makes me think of the glass slipper. I truly love this polish on you :) xx

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde den Lack fast helles Grau nennen, aber solche Farbtöne finde ich im Frühjahr besonders schön. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Pastellfarben im Frühling haben immer besonderen Reiz.

      Löschen
  4. You look good in shades like this, it's so delicate an pretty!

    AntwortenLöschen
  5. In matt finde ich ihn sehr schön! Allerdings ist er schon recht blaugräulich oder? Jedenfalls sehr schön zart pastellig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv kein strahlend reines flieder, eher angegraut ;)

      Löschen
  6. Der ist echt gar nicht übel! Die Kollektion hatte mich nicht so interessiert, bisher. Aber der kann sich wirklich sehen lassen, sowohl mit als auch ohne Top Coat! :)

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie ist das nicht so mein Farbton, muss ich gestehen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Flieder tue ich mich auch immer schwer. Aber der Ton hier geht noch ;)

      Löschen

I love to read your comments!