Montag, 19. Januar 2015

Qlour Nagellack Review & Swatches - Part one


Ich durfte ein paar Nagellacke von QLOUR* testen. Heute kommt der erste Teil.

QLOUR ist eine Nagellackmarke, die es erst seit Ende 2014 gibt. Alle Nagellacke werden in Deutschland hergestellt und enthalten weder Formaldehyd noch Tuluol. Die meisten Lacke sind auch vegan.

Wir Nagellack-Junkies suchen ja meist nach etwas, was wir noch gar nicht in unserer Sammlung haben. Aber das Besondere an den Lacken von QLOUR ist nicht, dass sie ein außergewöhnliches Finish mit Glitter, Flakies, Schimmer oder holographischen Partikeln bieten. Das Besondere ist hier die geringe Stückzahl der Lacke, super Qualität aus Deutschland und Schadstofffreiheit. Modetrends werden wir bei QLOUR nicht finden. Dafür zeitlose und klassische Nagellacke.

Was mir aber am Besten gefällt, ist das aufmerksame QLOUR-Team, das prompt auf Anfragen antwortet und einen super Service bietet.

Mit dem Gutscheincode # ColorStory 2014 bekommt ihr bei einer Bestellung 10 % Rabatt bis 31.01.2015.
-----
I was lucky enough to try a few nail polishes from QLOUR*. This is the first part.

QLOUR is a nail polish brand that was founded in late 2014. All nail polishes are produced in Germany and to not contain formaldehyde or tuluol. Most polishes are also vegan.

We nail polish addicts are always looking for something we do not have in our collections yet. But the special thing about QLOUR polishes is not an extraordinary finish with glitter, flakies, shimmer or holographic particles. The special thing is their few bottles of each polish color, great quality made in Germany and low-emission. QLOUR is not going to have the latest trends in fashion translated into nail polish. They create timeless and classic nail polish.

What I like most about QLOUR is their attentive team. All questions are answered quickly and they are offering a great service!

With the code # ColorStory 2014 you will get 10 % off your order until 01/31/2015.

Romantic White (Romantic Kollektion)

daylight

Weiß ist so ziemlich die anspruchvollste Farbe unter den Nagellacken. Umso überraschter war ich von Romantic White. Die erste Schicht ließ sich total geschmeidig auftragen. Die zweite Schicht war dann etwas zäher, aber immer noch gut zu verteilen. Die zwei Schichten haben mir auch gereicht, denn ich mag es, wenn weiße Lacke nicht ganz decken, sondern noch zart aussehen. Wirklich hübsch!
-----
White nail polishes are the most ambitious kind of nail polish. So I was happily surprised about Romantic White. The first coat applied like a dream. The second coat was a little tougher but still manageable. Two coats were enough for me because I prefer white nail polishes a little sheer to make them look delicate. Really pretty!

shade
Deckkraft: 2-3 Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Cremelack
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: 2-3 coats
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: normal
Specific feature: creme polish
Rating: 4/5
sunlight

Graffiti Red (Graffiti Brights Kollektion)

sunlight

Ihr kennt mich. Einem leuchtend roten Nagellack kann ich nicht widerstehen. Graffiti Red hat mich sofort überzeugt. Ihr seht auf den Bildern eine einzige Schicht! Die ließ sich noch dazu geschmeidig auftragen. Bei direktem Licht kann man das Nagelweiß noch leicht sehen, aber ich mag es bei rotem Nagellack durscheinen.
-----
You know me. I can not resist a bright red nail polish. I fell immediately in love with Graffiti Red! On the pictures you can see me wearing one single coat! That coat was applied smoothly. In direct light you can see the nail line but I like a soft nail line under red nail polish.

daylight
Deckkraft: 1 Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Cremelack
Bewertung: 5/5
-----
Opacity: 1 coat
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: normal
Specific feature: creme polish
Rating: 5/5

Ich bin begeistert von QLOUR! Eine deutsche Marke, die so tollen Lack produziert - super! Halte dich bereit für den zweiten Teil!

Hast du schon von QLOUR gehört?
-----
I am enthusiastic about QLOUR! A German brand that creates great nail polish - awesome! Stay tuned for the second part!

Have you heard about QLOUR?


*PR-Sample. Diese Artikel wurden mir kosten- und bedingungslos von QLOUR zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich hatte mit meinen Testlacken leider nicht so viel Glück, aber sie bekommen bei mir trotzdem noch eine Chance :D Deine beiden Farben wären jetzt nichts für mich, aber ich bin gespannt, welche Lacke du noch präsentierst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist auf jeden Fall toll. Ich hoffe, die Qualität bleibt so gut wie bis jetzt bei mir.

      Löschen
  2. Ich hab schon auf ein, zwei anderen Blogs Lacke dieser Marke gesehen, aber ehrlich gesagt halte ich "zeitlose und klassische Lacke" für keine so tolle Wahl für eine Indie-Marke. Denn genau diese Lacke bekomme ich für einen Bruchteil des Preises und ohne Versandkosten in der Drogerie. Schadstofffrei sind die Lacke in der Drogerie auch, also kein Alleinstellungsmerkmal. Sehe daher keinen Grund, bei Qlour zu kaufen ...
    Im Internet bestelle ich für außergewöhnliche Farben, nicht für 08/15-Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, in der Drogerie gibt es günstigere Lacke. Aber ich bezweifle, dass die in Deutschland produziert werden. Das ist für mich schon ein Unterschied. Die schlichten Farben muss man mögen oder nicht ;)

      Löschen
  3. Schick! :) Und bei dem Rot hatte ich gleich an dich gedacht. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Mir gefallen die Lacke auch. Und es sind keine 08/15 Farben. Wer genau hinschaut, entdeckt bei den meisten einen superschönen Mikroschimmer oder etwas anderes Aussergewöhnliches. Was für Liebhaber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! :) Ich mag schlichte Cremelacke auch, solange die Qualität passt.

      Löschen
  5. These polishes look beautiful! I can certainly see what you mean by classic shades. I think that's a great thing, sometimes I think that brands are too quick to jump the gun with flakies and holos when they don't have their formula perfected as it is. These look just perfect on your nails, flawless! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A good formula is the basis for a good nail polish. I love these!

      Löschen
  6. Both colors are right up my alley - very pretty!!

    AntwortenLöschen
  7. I've never heard about Qlour before, but that red is just gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love that kind of red. And it's a one-coater!

      Löschen
  8. Hört sich ja sehr gut an, aber die Farben sprechen mich hier eher weniger an. ;-)

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!