Mittwoch, 14. Januar 2015

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: aprikot


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (dritte Runde) von Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Hare Polish Washed Ashore aus der The Tropics Are Calling Kollektion 2013 steht schon seit über einem Jahr bei mir rum - und ich hatte mir vorgenommen, diesen Lack zu zeigen, wenn aprikot bei Lacke in Farbe und bunt gefragt ist.

Ich weiß gar nicht, was mich geritten hat, als ich diesen Lack bestellt habe. Die Farbe ist eigentlich so gar nichts für mich. Washed Ashore ist ein sehr durchsichtiges Gemisch aus fleischfarben-aprikot-rosa-nude-grau mit silber Schimmer, verschiedenem silber-grauem Glitter und irisierendem Glitter. Der Lack ist sehr dünnflüssig und durchsichtig, darum habe ich hier zwei dünne Schichten über der p2 Nail Foundation 010 Nude lackiert.

Auf den Nägeln hat mir Washed Ashore dann doch ganz gut gefallen. Nur diese Art Lack mag ich eigentlich gar nicht - Glitter in einer Jelly-Base. Da muss man viel schichten, die Nägel sehen dick angepinselt aus und oft gibt es Shrinking beim Topcoat (hier übrigens nicht). Aber in diesem Fall wird das dadurch entschuldigt, dass mir die Farbe überraschenderweise ganz gut steht und das nude nicht so langweilig wirkt.
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 3 (in English: "Polishes in color ... and colored!") from Lenas Sofa. You can get informations in German here.

Hare Polish Washed Ashore from The Tropics Are Calling collection 2013 has been with me for over a year now - and I was determined to show it when apricot was the theme in Lacke in Farbe und bunt.

I don't know what was wrong with me when I ordered this nail polish. This is so not my color! Washed Ashore is a very sheer flesh-peach-pink-nude-grey polish with silver shimmer, a mix of silver-grey glitter and iridescent glitter. This polish is very thin and sheer so I applied two thin coats over a base of my p2 Nail Foundation 010 Nude.

Eventually I liked Washed Ashore on my nails. Usually I dislike this kind of polish - glitter in a jelly base. You have to apply many coats for opacity, the nails look kind of thick and there is shrinking when you apply top coat (this was not the case here). But in this case the polish is nice because the color suits me surprisingly well and the nude is not too boring.

shade

daylight
 
Deckkraft: 3-4 Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: dünnflüssig
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Glittermix in silber-grau und irisierend
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: 3-4 coats
Durability: normal
Texture: thin
Drying time: normal
Specific feature: glitter mix in silver-grey and iridescent
Rating: 3/5
 

Magst du Washed Ashore? Kennst du Hare Polish Nagellack?
-----
Do you like Washed Shore? Do you own any Hare Polish polishes?

Kommentare:

  1. Ja aber hallo, natürlich steht dir Apricot, und wie! Du bist doch eine meiner nude-rosé Verfechterinnen :D
    Und mit dem Glitzer ist der Lack doch echt cool - also für deine Wahl brauchst du dich nun wirklich nicht genieren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider noch keinen Hare Polish Lack, aber die Fare sieht wirklich toll aus. Mir gefällt die Kombination mit dem silberfarbenen Glitzer sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ihn ziemlich süß auf deinen Nägeln! :) Und die Hare Polish Lacke sind zum Teil wirklich schön, aber ich besitze noch keinen davon. Ich lass mich jetzt aber nicht anfixen von dir - nein, nein - das mit den Glams war schlimm genug. :P

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, fühl dich nicht angefixt! ;) Hare Polish kann man eh nicht mit Glam Polish vergleichen.

      Löschen
  4. Der Lack hat mich doch tatsächlich auf den ersten Blick überzeugt. Er steht dir wirklich großartig und ist echt viel viel besser als das Standard-Apricot. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. You always show polishes that get me lemming! I am so in love with this polish, it looks great on you. What a beautiful and delicate polish :) xx

    AntwortenLöschen
  6. Oh this is pretty - I would be able to pull it off, but you sure can *slightly envious* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Don't be envious! Nobody wears lilac as pretty as you!

      Löschen
  7. Der ist ja hübsch! So ein interessantes Finish...wow :)

    AntwortenLöschen
  8. It's really nice to push yourself out of the comfort zone once in a while, and it's sooo nice when a polish grows on you like that :)

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Farbe, ich liebe solche soften Töne. Der Glitter passt perfekt dazu. Liebe Grüße. Femi

    AntwortenLöschen
  10. Das nenne ich mal ein richtig schönes Apricot ♥ Durch die Partikel macht der Lack echt war her und steht dir auch ganz toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal ein tolles aprikot finden würde!

      Löschen

I love to read your comments!