Freitag, 30. Mai 2014

Essie: Find Me An Oasis (Resort Fling 2014 Collection)


Da ich ein großer Fan von Fiji war, musste ich mir auch Fijis Bruder holen: Find Me An Oasis. Allerdings bleibt von den beiden Geschwistern eindeutig Fiji mein Favorit.

Wenn ich auch sonst nicht immer von der Qualität der Essie Lacke überzeugt bin - aber diese weißen Lacke mit einem Hauch Farbe kommt Essie schon super hin!

Find Me An Oasis ist ein weißer Lack mit einem Hauch blau/flieder/grau. Für mich ist die Farbe sehr schmeichelhaft. Auch die Konsistenz war super geschmeidig und die Schichten sind schnell getrocknet. Dieser Lack würde übrigens schon mit einer dicken Schicht decken!

Mit diesem Lack nehme ich an Ms. Linguinis Blue Friday teil.
-----
Because I am a big fan of Fiji I had to get Fijis brother: Find Me An Oasis. But Fiji is still my favorite of the two of them.

I am often disappointed by the quality of Essie nail polishes - but Essie is great with white polishes that have a hint of color!

Find Me An Oasis is a white nail polish with a hint of blue/lilac/grey. This color is very flattering for me. The formula is smooth and the coats dried quickly. This polish can be opaque with one thick coat!

With this nail polish I am taking part in Ms. Linguinis Blue Friday.

daylight
Deckkraft: eine ordentliche Schicht
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: gut
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Creme Lack
Bewertung: 5/5
-----
Opacity: one neat coat
Durability: very good
Texture: good
Drying time: short
Specific feature: creme polish
Rating: 5/5
 
shade

Konnte dich Find Me An Oasis überzeugen?
-----
Do you like Find Me An Oasis?

Mittwoch, 28. Mai 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: pink

Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Tut mir leid, Mädels, aber gegen mein neon pink kommt ihr heute nicht an!

China Glaze Peonies & Park Ave ist ein wunderschönes kräftiges neon pink. Dieser Lack deckt in zwei Schichten und die Konsistenz ist super. Da der Lack etwas matt trocknet, habe ich eine Schicht Überlack aufgtetragen.

Ist das nicht das perfekte Sommer-pink? Obwohl es so strahlt, ist es durchaus kein Barbie-pink.
-----
 Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

I am sorry girls, but you can't beat my neon pink today!

China Glaze Peonies & Park Ave is a wonderful bright neon pink. This polish is opaque in two coats and the formula is great. The polish dries matte so I added top coat.

Isn't this the perfect pink for summer? Even though it is very bright it is not a Barbie pink.
 
shade
sun
Magst du pink? Wie findest du Peonies & Park Ave
-----
Do you like pink? And do you like Peonies & Park Ave?

Sonntag, 25. Mai 2014

Maybelline: Tropink (Bleached Neons Collection)


Nach Coral Heat zeige ich euch heute Tropink von Maybelline. Gestern habe ich im dm sogar noch zwei Flaschen Coral Heat entdeckt und als Geschenke mitgenommen. Welche Frau steht im Sommer nicht auf leuchtende (Fuß-) Nägel?

Tropink ist ein leuchtendes helles pink und deckt mit zwei Schichten perfekt. Die Konsistenz ist toll und die Trocknungszeit kurz. Das Finish ist etwas glänzender als bei Coral Heat.

Die Farbe ist zwar schön strahlend, aber eindeutig nicht neon.
-----
Coral Heat was first, now I am showing you Tropink from Maybelline. Yesterday I found two bottles of Coral Heat and bought them as gifts. Which woman doesn't love brightly colored (toe-) nails?

 Tropink is a bright light pink that is opaque in two coats. The formula is good and the drying time is short. The finish is more glossy than in Coral Heat.

The color is bright but surely not neon.


Ich habe festgestellt, dass ich in meiner Sammlung schon so einige Rosatöne habe, die Tropink ähneln :-)
-----
I discovered that I own a lot of nail polishes in this shade of pink :-)

shadow
Deckkraft: 2 dickere Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: strahlender Cremelack
Bewertung: 5/5
-----
Opacity: 2 thicker coats
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: short
Specific feature: bright creme polish
Rating: 5/5
sunlight
Welcher Lack ist dein Favorit aus dieser Kollektion?
-----
Which nail polish of this collection is your favorite?

Freitag, 23. Mai 2014

Revlon Parfumerie: Lime Basil


Habt ihr schon von den Revloon Parfumerie Lacken gehört, die parfümiert sind? Ich hatte das große Glück, beim Gewinnspiel von Swirled Paisley einen dieser Nagellacke zu gewinnen. Noch dazu in der Duftrichtung Zitrone-Basilikum - ich kenne da eine Eisdiele, die aus diesen zwei Zutaten köstliches Eis herstellt!

Lime Basil ist ein kühles Dschungelgrün, das ausgezeichnet zu meiner Haut passt. Ich trage auf den Bildern zwei problemlose Schichten, die zügig durchgetrocknet sind. Das Finish ist nicht gleichmäßig glänzend, darum habe ich noch eine Schicht Überlack aufgetragen. Der Pinsel der Revlon Parfumerie Lacke ist ähnlich schmal wie der von China Glaze, aber ich bin trotzdem gut damit klar gekommen.

Der Duft... Hmmm. Beim Auftragen hat der Lack tatsächlich mal kurz nach Zitrone und Basilikum gerochen. Aber als er dann trocken war, hat mich der künstliche Geruch doch eher an Spülmittel erinnert. Der Duft war aber nicht so aufdringlich und nach einer Nacht ohnehin nicht mehr wahrnehmbar.

Die Qualität des Lacks hat mir sehr gefallen, nur der Duft könnte noch besser sein :-)
-----
Have you heard of the Revlon Parfumerie nail polishes which are scented? I was lucky and won such a nail polish at Swirled Paisley's giveaway with lime and basil scent. I know a ice cream parlor that creates delicious ice cream with these ingredients!

Lime Basil is a cool jungle green which matches my skin perfectly. I am wearing two coats in the pictures which dried quickly. The finish is not that glossy so I added a coat of top coat. The brush of the Revlon Parfumerie nail polishes is thin like the China Glaze brushes but I found it easy to work with.

The smell... Hmmm. While application it smelled for a short moment like lime and basil. But when the polish was dry it rather smelled like dish liquid. The smell was not overpowering though and completely gone after one night.

The quality of this nail polish is good but the smell could have been better :-)

daylight
shadow
Deckkraft: 2 Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: duftet nach "Zitrone-Basilikum"
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: 2 coats
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: short
Specific feature: "lime and basil" scent
Rating: 4/5
 
sunlight
Hast du schon einen Nagellack von Revlon ausprobiert?
-----
Have you tried a Revlon nail polish?

Mittwoch, 21. Mai 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: taupe


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

 Barry M. Vanilla ist ein helles taupe - man weiß hier einfach nicht genau, ob der Lack braun oder grau ist oder gar einen Hauch flieder hat. Das Besondere an diesem Lack ist, dass er matt trocknet. Und das gefällt mir bei dieser eher langweiligen zarten Farbe sehr gut. Sieht richtig cool aus!

Auch sonst kann ich nicht meckern. Schon eine Schicht ist deckend. Da der Lack etwas zäh ist, habe ich vorm Auftragen ein paar Tropfen Nagellackverdünner dazu gegeben. Das ist übrigens meine neue Wunderwaffe gegen jeden zickigen Lack: Nagellackverdünner. Damit wird alles geschmeidig!
-----
 Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

Barry M. Vanilla is a light taupe - I can't say if this polish is brown or grey of if it even has a hint of lilac. The special feature of this polish is that it dries matte. I like that a lot in this rather boring and delicate color. It looks pretty cool!

I can't complain otherwise. One coat is opaque. The polish is a little thick so I added a few drops of nail polish thinner. By the way that is my new wonder weapon for any tricky nail polish: Nail polish thinner. Makes everything smooth!

shadow
Deckkraft: 1 Schicht
Haltbarkeit: durchschnittlich
Konsistenz: dicklich, aber händelbar
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: mattes Finish
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: 1 coat
Durability: average
Texture: thick but okay
Drying time: short
Specific feature: matte finish
Rating: 4/5
 
daylight
Trägst du gerne Nagellack in taupe? Wie findest du das matte Finish von Vanilla?
-----
Do you like to wear taupe nail polish? How do you like the matte finish of Vanilla?

Samstag, 17. Mai 2014

Maybelline: Coral Heat (Bleached Neons Collection)


So einem schönen koralligen Nagellack konnte ich natürlich nicht widerstehen! Sicher habt ihr schon auf vielen Blogs von Maybelline's Bleached Neons Kollektion gelesen. Coral Heat ist wohl der eindeutige Favorit.

Kein Wunder, denn Coral Heat ist ein strahlendes helles Koralle, das auf meinen Nägeln eindeutig mehr orange rüberkommt. Der Lack ist etwas dickflüssig, deckt aber mit zwei etwas dickeren Schichten super und trocknet schnell. Das Finish ist seidenmatt.

Dieser schöne und einfach zu handhabende Lack wird sicher noch öfter auf meinen Fußnägeln landen in diesem Sommer!

Und diese Farbe ist natürlich perfekt um an Lackverliebt's Mädchenzeit teilzunehmen.
-----
I couldn't resist such a pretty corally nail polish! Surely you have read about Maybelline's Bleached Neons Collection on many other blogs. Coral Heat surely is everyone's favorite.

That's no surprise because Coral Heat is a bright light coral that leans more toward orange on my nails.The polish is a little thick but two thicker coats are perfectly opaque and dried quickly. The finish is silky matte.

I am pretty sure this nail polish will beautify my toenails in summer many times!

And this nail polish is perfect for Lackverliebt's Mädchenzeit!

daylight
Das einzige, was ich an diesem Nagellack wirklich blöd finde, ist der lange Flaschenhals. Wie unpraktisch ist das denn bitte???
-----
The only thing that is annoying about this nail polish is the long bottle neck. How impractal is that???

 
Deckkraft: 2 dickere Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: dicklich, aber gut zu handhaben
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: strahlender Cremelack
Bewertung: 5*/5
-----
Opacity: 2 thicker coats
Durability: good
Texture: thick, but easy to work with
Drying time: short
Specific feature: bright creme polish
Rating: 5*/5
 
shadow
daylight
Hast du dir schon Lacke aus dieser Kollektion geholt oder hast du es noch vor?
-----
Have you already collected nail polishes from this collection or are you planning to?

Donnerstag, 15. Mai 2014

Lacura Beauty: Milkshake


Heute gibt es eine Premiere: Mein erster Aldi Süd Nagellack!

Milkshake ist ein sehr durchsichter Nudelack. Ich trage hier zwei Schichten. Der Auftrag war nicht ganz unkompliziert, aber mit zwei sorgfältigen Schichten war ich zufrieden. Komplett decken wird dieser Lack aber wohl nur mit drei bis vier Schichten.

Ich mag das schlichte rose-nude sehr gerne. Immer gut, wenn man sich für keine Farbe entscheiden kann.
-----
Today is a premiere on my blog: My first Aldi Süd (that is a German discount supermarket) nail polish!

Milkshake is a very sheer nude polish. I am wearing two coats. Application was not that easy but I was satisfied with two coats. This polish would need three to four coats for full opacity though.

I like this simple pinkish nude. Such a color is always good when you can't decide which color to wear.


Deckkraft: 3-4 Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: schwer gleichmäßig zu verteilen
Trockenzeit: normal
Besonderheit: sehr durchsichtig
Bewertung: 3,5/5
-----
Opacity: 3-4 coats
Durability: good
Texture: not easy to work with
Drying time: normal
Specific feature: very sheer
Rating: 3,5/5
 

Hast du schon Lacke bei Aldi gekauft? Wie findest du die Qualität?
-----
Did you buy polishes in a discout supermarket? What do you think about the quality?

Mittwoch, 14. Mai 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: mint


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

China Glaze At Vase Value ist fast schon ein neon mint. Richtig schön strahlend! Beim ersten Auftrag hat mir die Textur nicht so gut gefallen, darum habe ich gleich vorm zweiten Lackieren drei Tropfen Nagellackverdünner dazu gegeben. Das hat eine Menge gebracht. Der Lack ließ sich viel besser verteilen. Ich habe hier eine mitteldicke Schicht und eine dicke Schicht aufgetragen. Beide Schichten sind zügig getrocknet. Überlack habe ich nicht aufgetragen, denn der Lack hat ein seidig mattes Finish.

Ich werde jetzt schon ganz wehmütig, wenn ich daran denke, dass diese super Aktion von Lena und Cyw irgendwann ein Ende haben wird. Was werden wir Blogerinnen dann Mittwochs machen?!
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

 China Glaze At Vase Value is almost a neon mint. Really bright! The first application was rather tough so I added three drops of nail polish thinner before using this nail polish a second time. That helped a lot! Application was much easier. I am wearing one middle thick and one thick coat. Both coats dried quickly. I did not apply top coat because the polish has a nice silky matte finish.

I am already getting sad when I think about the fact that the great campaign of Lena and Cyw will end one day. What will we German bloggers do on Wednays then?!

shade
daylight
Was ist dein liebster mint Nagellack?
-----
What is your favorite mint nail polish?

Sonntag, 11. Mai 2014

FUN Lacquer: Pink Tulips On The Green (Spring 2014 Collection)


Heute habe ich einen wunderschönen Frühlingslack für euch: Pink Tulips On The Green von FUN Lacquer

Schon als ich die ersten Bilder von diesem Lack gesehen habe, wusste ich, dass er perfekt für mich ist. Und ich wurde nicht enttäuscht. Pink Tulips On The Green ist ein Thermolack, der im warmen Zustand weiß ist und im kalten Zustand hellgrün. Der Lack ist mit genialem Schimmer in gold-pink durchsetzt. Je nach Lichteinfall schimmern die weißen Nägel golden und die grünen Nägel pink.

Der Thermoeffekt ist oft und gut zu beobachten. Bei mir wechseln die Nägel ständig die Farbe und auch der Übergang ist gut sichtbar; ich habe also oft weiße Nägel mit leicht grünen Spitzen.

Die Textur ist wieder etwas zäh und klebrig gewesen, aber mit ein paar Tropfen Nagellackverdünner geht es wunderbar. Ich trage drei Schichten, die sehr schnell durchgetrocknet sind.
-----
Today I am showing you a beautiful spring nail polish: Pink Tulips On The Green from FUN Lacquer.

When I saw the first picutes of this nail polish I knew it would be perfect for me. And I haven't been disappointed. Pink Tulips On The Green is a thermal nail polish that changes from white when warm to light green when cold. The polish has the most amazing shimmer in gold and pink. Depending on the light the white looks golden and the green looks pink.

The thermal effect works perfectly. My nails are changing the color all the thime and also both colors can be seen at the same time when my nails are white with light green tips.

The fomula was a little tough and sticky but easy to work with if you add a few drops of nail polish thinner. I am wearing three coats that dried pretty fast.

warm
transition
cold
  Deckkraft: 2-3 Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: etwas dicklich und zäh
Trockenzeit: sehr schnell
Besonderheit: Thermolack mit pink-goldenem Schimmer
Bewertung: 5*/5
-----
Opacity: 2-3 coats
Durability: very good
Texture: a little thick and sticky
Drying time: very short
Specific feature: thermal polish with golden pink shimmer
Rating: 5*/5
 
cold/shadow
macro shot: cold
macro shot: transition
macro shot: warm
Wie findest du diesen Lack?
-----
Do you like this one?

Freitag, 9. Mai 2014

FUN Lacquer: Icy Snow (Christmas 2013 Collection)


Natürlich konnte ich nicht widerstehen, weitere Thermolacke auszuprobieren. Schon vor ein paar Monaten bin ich auf FUN Lacquer aufmerksam geworden und musste die Thermolacke dieser Marke einfach testen. Der Versand aus Singapur hat nur 10 Tage gedauert und der Kundenservice ist ausgezeichnet. Alle FUN Lacquer Nagellacke sind 5-free.

Icy Snow aus der Christmas Kollektion 2013 ist im warmen Zustand hellblau und im kalten Zustand leuchtend mittelblau. Der Lack enthält wunderschönen Schimmer in türkis, der aber auch je nach Lichteinfall pink aussieht. Schon allein wegen dem Schimmer lohnt es sich, Icy Snow zu kaufen.

Der Thermoeffekt funktioniert gut. Die Nägel wechseln allerdings komplett ihre Farbe. Es ist sehr schwer, den Übergang zu sehen bzw. nur kalte Nagelspitzen zu haben.

Die Textur ist dicklich und etwas klebrig. Ich habe gleich einige Tropfen Nagellackverdünner dazu gegeben, dann ließ sich leicht damit arbeiten. Der Lack trocknet auch schnell an, es ist also zügiges Arbeiten gefragt. Ich trage auf den Bildern drei Schichten. Der Lack trocknet seidenmatt. Ich habe daher auf den Bildern noch eine Schicht Überlack aufgetragen.
-----
Of course I couldn't resist trying more thermal nail polishes. A few months ago I discovered FUN Lacquer and had to try their polishes. Shipping from Singapore was only 10 days and the customer service is excellent. All FUN Lacquer polishes are 5-free.

Icy Snow from the Christmas 2013 collection is light blue when warm and bright royal blue when cold. It has a beautiful turquoise shimmer that can also look pink in some lightning. The shimmer is so beautiful that it is reason enough to buy Icy Snow.

The thermal effect works just fine. But the nails will change their color completely. It was very rare to see the transition or have only cold nail tips.

The formula is thick and a little sticky. I added a few drops of nail polish thinner right in the beginning for easier application. The polish dries rather quickly so you have to work fast. I am wearing three coats in the pictures. The polish has a silky finish so I added one coat of top coat for the pictures.

warm
in transition
in transition
in transition
cold
Hast du schon Thermolacke probiert?
-----
Have you tried thermal nail polishes?

Mittwoch, 7. Mai 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Kupfer

Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

So langsam werde ich wohl unter allen Teilnehmerinnen dieser Aktion als die Illamasqua-Süchtige bekannt sein ^^ Dabei besitze ich nur eine Handvoll Illamasqua Lacke. Sie passen einfach immer so gut in die Farbvorgaben :-)

Faithful ist mein einziger Lack in Kupfer, darum zeige ich ihn auch der zweiten Runde nochmal. Faithful enthält wunderschönen gold-roten Schimmer und sieht vor allem im Sonnenlicht super aus. Zwei Schichten reichen. Die Trocknungszeit ist kurz.
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

By now you will all think that I am an Illamasqua junkie ^^ But actually I own only a handfull of Illamasqua polishes. They simply match the color specification perfectly :-)

Faithful is my only nail polish in copper so I have to show it in the secound round again. Faithful has beautiful golden red shimmer and looks gorgeous in sunlight. Two coats are enough. Drying time is short.


shadow
sunlight
macro shot
Wie findest du Nagellack in kupfer?
-----
What do you think about nail polish in copper?

Montag, 5. Mai 2014

Dance Legend: Get Bored (Mist Way Collection)


Mein erster Dance Legend Lack! Noch dazu habe ich ihn von einer guten Bloggerfreundin bekommen. Danke, liebe Lotte!

Die Mist Way Kollektion von Dance Legend hat mich von Anfang an am Meisten interessiert. Get Bored ist ein helles Blau mit einem Hauch Flieder. In dem Jellylack befindet sich weißlicher Glitter, der ähnlich wie Glassflecks aussieht. Es sind aber keine Glassflecks, denn beim Entfernen hat sich der Glitter ziemlich lange auf den Nägeln gehalten. Get Bored ist sehr durchsichtig und ich habe drei Schichten gebraucht, damit er deckt. Allerdings sind alle Schichten sehr schnell getrocknet. Es war aber nicht ganz einfach, den Lack gleichmäßig zu verteilen. Dafür ist die Haltbarkeit sehr gut. Nach zwei Tagen hatte ich kaum Tipwear und keine Absplitterungen. Get Bored is ein wunderschöner Lack!
-----
My first Dance Legend nail polish! And I got it from a dear blogger friend. Thank you, Lotte!

Dance Legend's Mist Way Collection was the one that interested me most. Get Bored is a light blue with a hint of lilac. There is white glitter in the jelly base that looks like glassflecks. But they aren't glassflecks because when I removed the nail polish they pretty much sticked to my nails. Get Bored is very sheer and I needed three coats for opacity. But all coats dried pretty quickly. It was a little tough to apply the polish smoothly. The durability is very good. After two days I had almost no tip wear and no chipping at all. Get Bored is a beautiful nail polish!

shadow
sunlight

Deckkraft: drei Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: normal
Trockenzeit: sehr schnell
Besonderheit: Jelly-Lack mit weißem Glitzer
Bewertung: 4,5/5
-----
Opacity: three coats
Durability: very good
Texture: normal
Drying time: very short
Specific feature: jelly polish with white glitter
Rating: 4,5/5
 

Wie findest du die Mist Way Kollektion? Hast du Lacke von Dance Legend?
-----
Do you like the Mist Way Collection? Do you own polishes from Dance Legend?