Freitag, 28. Februar 2014

essence: Pixie Dust (Holo Shimmer, Effect Nail Polish)


Habt ihr schon einen der neuen Effekt Nagellacke von essence ausprobiert? Ich habe mich an Pixie Dust versucht. Hier trage ich eine Schicht Pixie Dust über zwei dünnen Schichten OPI My Very First Knockwurst. Ich mag diesen Schimmerlack sehr gerne! Der Schimmer ist pink und gold, richtig hübsch!

Der Lack ist etwas dicklich, aber leicht aufzutragen. Er schrumpft nicht, wenn man Überlack aufträgt, was solche Lacke leider öfter tun. 
-----
Did you try one of the new effect nail polishes from essence? I tried Pixie Dust. Here I am wearing one coat of Pixie Dust over two thin coats of OPI My Very First Knockwurst. I like this shimmery polish a lot! The shimmer changes from pink to gold, very cute!

This polish is a little thick but easy to handle. If you apply top coat it won't shrink like some effect polishes do.

daylight
shadow
Deckkraft: Überlack
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: gut
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Schimmer in pink und gold
Bewertung: 3,5/5
-----
Opacity: top coat
Durability: good
Texture: good
Drying time: ordinary
Specific feature: pink and golden shimmer
Rating: 3,5/5

Wie findest du diesen Überlack? Hast du schon Lacke aus dem neuen essence Sortiment ausprobiert?
-----
Do you like this top coat? Have you bought polishes from the new essence products?

Mittwoch, 26. Februar 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Petrol


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Mein Petrol ist heute wirklich sehr dunkel: Illamasqua Viridian. In der Flasche sieht der Lack schön petrol aus, aber auf meinen Nägeln ist es ein sehr dunkles grün mit Schimmer in blau. Der Schimmer ist allerdings nicht allzu stark. Petrol mag ich als Kleidung sehr gerne, aber gerade in dieser dunklen Form ist es mir einfach zu düster für meine Nägel :-( Zu spät ist mir eingefallen, dass A England St. George das perfekte petrol gewesen wäre und ich diesen Lack schon ewig nicht mehr getragen habe. Was solls!

Immerhin glänzt Viridian mit guten Eigenschaften; der Lack deckt mit nur einer Schicht sehr gut und ist auch sonst von gewohnter Illamasqua-Qualität.

Nächste Woche sollte es dann ja wieder was fröhlich-buntes geben!
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

My teal is very dark today: Illamasqua Viridian. In the bottle it is a pretty teal but on my nails it turns into a very dark green with blue shimmer. The blue shimmer is not that strong though. I like clothes in teal but my nails are rather dark with this teal nail polish :-( Too late I remembered A England St. George is the perfect teal and I haven't worn it in ages...

At least Viridian has the usual good Illamasqua-quality and is opaque in only one coat!

Next week there should be a nice bright color!

shadow
sunlight
 
Deckkraft: eine ordentliche Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: gut
Trockenzeit: normal
Besonderheit: blauer Schimmer
Bewertung: 2/5
-----
Opacity: one neat coat
Durability: good
Texture: good
Drying time: ordinary
Specific feature: blue shimmer
Rating: 2/5
 

Magst du petrol auf deinen Nägeln?
-----
Do you like teal on your nails?

Sonntag, 23. Februar 2014

Catrice: Plum Me Up Scotty (Luxury Lacquers - Holomania)


Habt ihr schon die neue Kollektion von Catrice entdeckt, die Luxury Lacquers? Ich habe mir zwei von den Holomania-Lacken mitgenommen und zeige euch heute Plum Me Up Scotty

Plum Me Up Scotty ist ein heller holographischer Lack in zartem Flieder. Je nach Lichteinfall könnte der Lack auch silber oder hellgrau wirken, das Flieder ist wirklich sehr dezent. Der Nagellack lässt sich gut auftragen (bis auf den Pinsel mit dem abstehenden Haaren...) und deckt mit einer (!) Schicht, ich trage hier zwei dünne Schichten. Die Trockenzeit ist kurz. 

Der holographische Effekt ist auch ohne Sonnenlicht gut sichtbar. Ich habe auf den Fotos noch keinen Überlack aufgetragen, aber auch Überlack mindert den Effekt nicht. Ich bin sehr angetan von diesem Nagellack. Endlich gibt es holographische Lacke aus der Drogerie! Beeilt euch, um noch welche zu bekommen!
-----
Have you discovered Catrice's latest collection, the Luxury Lacquers? I purchased two polishes from their Holomania range and will show you Plum Me Up Scotty today. 

Plum Me Up Scotty is a light holographic polish in delicate lilac. Depending on the lightning this polish can also appear silvery or light grey, the lilac is very soft. Application was easy (but let's not talk about the brush with the wild hairs...) and the polish is opaque in one (!) coat, though I am wearing two thin coats. Drying time is short. 

The holographic effect is easily visible even without sunlight. I am not wearing a top coat in the pics but a top coat doesn't change the holographic effect. I like this nail polish a lot. Finally we can buy holographic nail polishes in a drugstore! Hurry to get some for yourself!

sunlight
shadow
Deckkraft:eine Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: sehr gut
Trockenzeit: eher kurz
Besonderheit: holographischer Lack
Bewertung: 5/5
-----
Opacity: one coat
Durability: good
Texture: very good
Drying time: rather short
Specific feature: holographic polish
Rating: 5/5
 

Welche Lacke aus der Luxury Lacquers Kollektion interessieren dich am Meisten?
-----
Which nail polishes from the Luxury Lacquers collection are you most exited about?

Freitag, 21. Februar 2014

Picture Polish: Scarlett (Bijou Holos)


Ich liebe Vom Winde verweht sowohl als Film als auch als Buch. Als ich gesehen habe, dass es einen neuen roten Nagellack von Picture Polish gibt, der Scarlett heißt, war klar, dass ich den haben muss. Bestellt habe ich bei Makeupland.

Scarlett ist ein holographischer Nagellack in pink-rot. Im Tageslicht sieht man Schimmer in flieder und gold. In der Sonne ist ein holographisches Funkeln gut sichtbar, wenn auch nicht so stark wie bei anderen Marken. Scarlett deckt mit einer Schicht wunderbar, ich trage hier zwei Schichten, um die Farbe zu intensivieren. Der Lack lässt sich sehr geschmeidig lackieren. Ich wünschte mir, alle Nagellacke wären so perfekt! 

Ich liebe Scarlett und glaube, ich habe einen neuen Lieblingslack!
-----
I love Gone With The Wind as a movie and as a book. When I saw that Picture Polish has a new red nail polish named Scarlett I knew I had to get it. I ordered from Makeupland.

Scarlett is a holographic nail polish in a red-ish pink. In daylight you can see lilac and golden shimmer. In the sun there is a visible holographic effect though not as strong as with other brands. Scarlett is totally opaque in one coat but I am wearing two coats to intensivy the color. The polish applies like butter. I wish every nail polish would be as perfect as this one!

I love Scarlett and I think I found a new favorite!

daylight

daylight
sunlight
Deckkraft:eine Schicht
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: perfekt
Trockenzeit: normal
Besonderheit: holographischer Lack
Bewertung: 5*/5
-----
Opacity: one coat
Durability: very good
Texture: perfect
Drying time: ordinary
Specific feature: holographic polish
Rating: 5*/5
sunlight
sunlight
sunlight
Was sagst du zu Scarlett? Hast du schon einen Lack von den Bijou Holos?
-----
Do you like Scarlett? Do you own a Bijou Holo nail polish?

Donnerstag, 20. Februar 2014

Polish Me Silly: Green Goddess (Meet My Chromies Collection)


Die multichromatischen Überlacke von Polish Me Silly machen so viel Spaß!

Heute zeige ich euch Green Goddess.  Die Farbe wechselt je nach Lichteinfall von gold zu grün zu türkis und blau. Wahnsinn! Die Textur ist etwas dick, aber lässt sich gut verteilen. Ich trage hier eine Schicht über P2 Eternal, einem schwarzen Lack.

Von der Haltbarkeit war ich positiv überrascht; nach zwei Tagen keine sichtbare Tipwear!
-----
The multichromatic top coats from Polish Me Silly are so much fun!

Today I am showing you Green Goddess. The color changes from gold to green to turquoise to blue depending on the light. Amazing! The formula is a little thick but easy to work with. I am wearing one coat over P2 Eternal, a black nail polish.

I was surprised by the durability; no tip wear after two days!

sunlight
shadow
 
Deckkraft: durchsichtiger Überlack
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: etwas dicklich
Trockenzeit: normal
Besonderheit: multichromatischer Lack
Bewertung: 4,5/5
-----
Opacity: sheer top coat
Durability: very good
Texture: a little thick
Drying time: ordinary
Specific feature: multichromatic polish
Rating: 4,5/5
 





Ach, ich liebe diesen Lack! Wie findest du grüne Nagellacke?
-----
Oh, I love this polish! Do you like green nail polishes?

Mittwoch, 19. Februar 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Flieder


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Noch vor einem Jahr hätte man mich mit Flieder jagen können, aber ich bin ja offen geworden dank meiner Liebe für Nagellacke ;-) Schon lange dachte ich mir, dass ein Lack in Flieder super zu meinem Shimmer Polish Brooklyn passen würde.

Und hier ist er also, P2 Urban Queen. In der Flasche sah der Lack deutlich mehr nach Flieder aus, auf den Nägeln ist es ein Fliedergrau. Zwei Schichten ließen sich unkompliziert auftragen und sind schnell getrocknet. Nach drei Tagen hatte ich leider einige Absplitterungen.

Auf dem Ringfinger trage ich zwei Schichten Brooklyn und auf dem Mittelfinger habe ich kleine Punkte gesetzt mit Brooklyn.
-----
 Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

A year ago you could have scared me with a lilac nail polish but I have grown because of my love for nail polish ;-) I've been thinking for a while that a lilac polish would be great with my Shimmer Polish Brooklyn.

So, here it is, P2 Urban Queen. In the bottle this polish was much more lilac, on my nails it is rather a greyish lilac. Two coats applied easily and dried quickly. I had some chipping after three days.

On my ring finger I am wearing two coats of Brooklyn and I created some dots on my middle finger with Brooklyn.

sunlight

shadow



Deckkraft: zwei Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: gut
Trockenzeit: schnell
Besonderheit: Cremelack
Bewertung: 4,5/5
-----
Opacity: two coats
Durability: good
Texture: good
Drying time: quick
Specific feature: creme polish
Rating: 4,5/5
 
macro shot of Shimmer Polish Brooklyn


Wie findest du die Kombi?
-----
Do you like the combo?

Sonntag, 16. Februar 2014

Classic red & pink glitter


Red Satin von China Glaze habe ich schon hier gezeigt und es ist einer meiner liebsten roten Lacke. Ein bläulich-roter Jelly-Lack mit einem Hauch pink. Auf das Nagelbett habe ich noch etwas Polish Me Silly Waz Up Girl aufgetragen. Das ist nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber ich mags.
-----
Red Satin is one of my favorite red nail polishes. A jelly polish in a blue-ish red with a hint of pink. On my nailbeds I applied a bit of Polish Me Silly Waz Up Girl. It did not turn out the way I imagined it but I like it.




Wie findest du die Kombi?
-----
Do you like this combo?

Freitag, 14. Februar 2014

Polish Me Silly: Holy Shift (Meet My Chromies Collection)


Der Name dieses Nagellacks erinnert mich an die kultige Batman-Serie aus den 60ern. Heiliges Surfbrett, Batman! Holy Shift! :-D

Holy Shift ist ein durchsichtiger Überlack und ich trage hier zwei Schichten über Essie After School Boy Blazer, einem marineblau, das mit einer Schicht deckt. Holy Shift ist hauptsächlich lila, kann im Sonnenlicht aber auch azurblau oder gold-rot aussehen. Auch im Schatten ist ein oranger Schimmer oder sogar Bordeaux gut zu sehen. Beim Auftrag sah der Überlack wie flüssiges Öl aus, sehr schön! Aber die Bilder sind ausdrucksstärker als meine Beschreibung.

Die Haltbarkeit war durchschnittlich, hier gab es schon nach zwei Tagen ein paar kleinere Absplitterungen und deutliche Tipwear.
-----
The name of this nailpolish reminds me of the classic Batman series from the 60ies. Holy human surfboards, Batman! Holy Shift! :-D

Holy Shift is a sheer top coat and I am wearing two coats over Essie After School Boy Blazer, a navy blue that is opaque in one coat. Holy Shift is mostly purple but can be bright blue in the sun oder also golden red. In the shadow there is a strongly visible orange or bordeaux shimmer. When I applied the top coat it looked like liquid oil, very nice! But the pictures will say more than my description.

Durability was average. I had some smaller chipping and visible tip wear after two days.

shadow

sunlight
daylight
 
Deckkraft: Überlack
Haltbarkeit: durchschnittlich
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: normal
Besonderheit: multichromatischer Lack
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: top coat
Durability: average
Texture: smooth
Drying time: normal
Specific feature: multichromatic nail polish
Rating: 4/5
 
 

Wäre dieser Lack etwas für dich?
-----
Is this polish made for you?

Mittwoch, 12. Februar 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Bordeaux



Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.
 
Fast ein Jahr bin ich nun schon in Besitz von Sssssexy aus Essie's Repstyle Kollektion. Bisher habe ich diesen Lack noch nicht gezeigt, weil beim ersten Auftrag der Magneteffekt nicht so hingehauen hat. Bei diesem Nagellack bin ich ziemlich zwiegespalten, darum gibts bei mir diesmal pro und contra!
 
pro
- schönes sattes Bordeaurot mit Schimmer
- sehr cooler Magneteffekt
- deckt mit einer Schicht

contra
- Magneteffekt funktioniert nur bei sehr dick aufgetragenen Nagellackschichten
- lange Trocknungszeit wegen dicker Schichten
- Überlack verschmiert den Magneteffekt (auf den Bildern trage ich keinen Überlack)
- der Magnet ist zu klein um den ganzen Nagel zu "magnetisieren", vor allem bei rundem Nagelbett
- der rote Lack verfärbt die Nägel beim Ablackieren
 
Insgesamt gefällt mir der besondere Schlagen-Magneteffekt aber so gut, dass ich diesen Lack sicher nochmal tragen werde!
 
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.
 
It's almost a year now that I own Sssssexy from Essie's Repstyle Collection. I haven't shown this nail polish before because I did not manage to use the magnet correctly the first time. On the one hand I love it and on the other hand it has its difficulties so here are my pros and cons!

pro 
- a beautiful bordeaux red with shimmer
- very cool magnetic effect
- opaque in one coat

con 
- magnetic effect works only if you apply very thick coats of polish
- long drying time because of thick nail polish coats
- top coat smears/destroys the magnetic effect (no top coat on pics)
- the magnet is too small to cover the whole nail especially if you have a round nailbed 
- the red polish stains the nails when you remove the polish

Oveall I really like the snake-magnet effect and will wear this nail polish again for sure!

sunlight
shadow
Deckkraft: eine Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Magneteffekt
Bewertung: 3,5/5
-----
Opacity: one coat
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: normal
Specific feature: magnetic effect
Rating: 3,5/5
 

Besitzt du einen Nagellack aus dieser Kollektion? Wie findest du den Essie-Magneten?
-----
Do you own one nail polish from this collection? Do you like the essie magnet?