Mittwoch, 3. Dezember 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: taupe


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (dritte Runde) von Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Sinful Colors Nirvana habe ich in Holland gekauft - extra für Lacke in Farbe und bunt! Nirvana ist ein typisches taupe. Aber ich war überrascht, wie dünnflüssig ein Lack sein kann. Nirvana ist beim Verteilen auf dem Nagel sofort runtergeflossen. Und auch noch eine halbe Minute später lief der Lack nur so runter! So etwas habe ich noch nie erlebt. Die zweite Schicht ist dann wenigstens besser an der ersten haften geblieben. Die Deckkraft war aber ganz gut, zwei sehr dünne Schichten reichen. Und der Lack hat einen tollen Eigenglanz.

Taupe ist nicht so ganz meine Farbe. Schön finde ich sie - vor allem an anderen. Ich selber mags etwas heller und leuchtender.
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 3 (in English: "Polishes in color ... and colored!") from Lenas Sofa. You can get informations in German here.

I bought Sinful Colors Nirvana in Holland - only for this campaign! Nirvana is a typical taupe. But I was surprised to learn how thin a nail polish can be. Nirvana was running onto my cuticles while applying. And half a minute later it was still running down! I have never had anything like this before. Luckily the second coat did adhere to the first one. Opacity was good though, two very thin coats are enough. And the polish has a glossy finish.

Taupe is not really my kind of color. I like it - especially on others. But I prefer it lighter and brighter.

 
Deckkraft: zwei dünne Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: extrem dünnflüssig
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Creme Lack
Bewertung: 2/5
-----
Opacity: two thin coats
Durability: good
Texture: extremely thin
Drying time: short
Specific feature: creme polish
Rating: 2/5
 

Hast du einen Lack von Sinful Colors? Magst du taupe?
-----
Do you own a nail polish from Sinful Colors? Do you like taupe?

Kommentare:

  1. Ja, das Taupe wäre mir auch ein biiisschen zu dunkel, vor allem zu schlammig, um es an mir schön aussehen zu lassen... wir haben da halt andere Favoriten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, meine Liebe! :) Wir sind mehr für die Mädchenfarben!

      Löschen
  2. This taupe looks really lovely on you, it has kind of a mushroom shade :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thaks! Though I can't get used to this shade.

      Löschen
  3. I love taupe and have way too many in my stash. :) I'm surprised this was thin; wonder if there was a bad batch out there.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My other Sinful Colors had a much better formula. Maybe you are right about the bad batch.

      Löschen
  4. ahr... that's not really my colour either. It does look good on you though :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks. I'm glad when I can show bright colors again.

      Löschen
  5. Ach, es sieht aber sehr gut aus an dir! :) Runterlaufen geht aber mal gar nicht - das hätte mich ja verrückt gemacht. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich einfach nicht an Taupe gewöhnen. :D Lacke von Sinful Colors habe ich so drei bis vier und mag sie. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann gibt's das nächste Mal ein helleres Taupe, was? ;) Wobei ICH den hier ja ziemlich cool finde - allerdings wäre ich wohl bei so einer flüssigen Konsistenz von dem Lack auch eher angepieselt :/

    AntwortenLöschen
  8. runterlaufender Nagellack, sehr unschön
    Taupe ist auch nicht richtig meins zumindest zurzeit

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück kommen auch wieder bessere Farben dran ;)

      Löschen

I love to read your comments!