Donnerstag, 20. November 2014

[NEW] Maybelline Be Brilliant Collection


Ich habe mich sehr gefreut, die Be Brilliant Kollektion* von Maybelline zugeschickt bekommen zu haben! Ehrlich gesagt hätte ich mir diese Lacke nicht selbst gekauft. Glitzer lohnt sich für mich einfach nicht. Ich trage viel zu selten Glitzerlacke. Aber das heißt nicht, dass es mir keinen Spaß macht, mal Glitzer zu tragen!

Da ich schon auf einigen Blogs Swatches gesehen habe und es die Kollektion bereits zu kaufen gibt, habe ich meine Swatches minimal gehalten um euch einen schnellen Überblick zu geben.

Mein Favorit ist Light It Up, dicht gefolgt von Spark The Night.
Aber Achtung: Nur Light It Up hat eine klare Base!

Mein Fazit: Gelungene Glitzertopper in einer etwas zu dicken Base (ich habe mit jeweils 3 Tropfen Nagellackverdünner verdünnt).
-----
I am very happy I received Maybelline's Be Brilliant Collection*! Usually I wouldn't have bought this collection myself. I wear glitter only very seldom. But that doesn't mean I can't have fun wearing them sometimes!

I have seen swatches of this collection on other blogs and it is already in the drugstores available. So I didn't take too many swatch pictures. I simply want to give you an impression and a chance to compare the polishes.

My favorite is Light It Up, closely followed by Spark The Night.

All in all this is a nice collection with a little too thick formula (I added 3 drops of nail polish thinner).

matte
Ich trage hier jeweils eine mattierte Schicht Glitter Gradient über einer schwarzen Base. Auf dem Bürstchen landet viel Glitzer und viel Lack. Hier muss man sorgfältig aufpassen, nicht zu viel Lack auf die Nägel zu bekommen. Der Lack ist auch etwas dicklich. Der Glitzer lässt sich gut verteilen und eine Schicht ist schnell getrocknet.
-----
I am wearing one mattified coat of glitter gradient over a black base. There is a lot of glitter and a lot of polish on the brush. You have to apply it carefully or too much polish will land on your nails. The formula is a little thick. The glitter is easy to spread and one coat dried quickly.


with top coat
Deckkraft: Glitzertopper
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: leicht dicklich
Trockenzeit: normal
Besonderheit: viel Glitzer
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: glitter topper
Durability: good
Texture: a little thick
Drying time: normal
Specific feature: lots of glitter
Rating: 4/5

Light It Up: Klare Base, Glitter in Pastellfarben, viel silberner Mikroglitter
Spark The Night: Graue Base, bunter Glitter, viel kupferner Mikroglitter
-----
Light It Up: Clear base, pastel glitter, lots of silver microglitter
Spark The Night: Grey base, bright multi-colored glitter, lots of copper microglitter


Purple Dazzle: lila Base, Gliter in magenta, blau, lila, silber und grün, viel magenta Mikroglitter
Skyline Blue: Blaue Base, Glitter in magenta, blau, silber
-----
Purple Dazzle: purple base, glitter in magenta, blue, purple, silver and green, lots of magenta microglitter
Skyline Blue: Blue base, glitter in magenta, blue and silver


Wie findest du diese Kollektion? Wirst du dir einen oder mehrere Lacke holen?
-----
What are your thoughts about this collection? Will you get any of the polishes?


**PR-Sample. Diese Artikel wurden mir kosten- und bedingungslos von Maybelline zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich muss sagen, dass mich die ganze LE recht kalt lässt, weil es eben "nur Topper" sind und die bunten sehen so aus wie Circus Confetti von Essence. Brauche ich nicht unbedingt, ich hab schon so viele bunte Topper. Auch, wenn sie trotzdem schön sind. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze sehr wenige Glitzertopper. Von daher bin ich begeisterungsfähiger ;)

      Löschen
  2. These all look great, I really enjoy glitters like this but sometimes I just get confused on how to pair them wisely. I can't really pick a favorite from these because I like them all. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I find it hard to pair them wisely, too. This time it was easy to choose black and a matte top coat.

      Löschen
  3. Bei dir sehen die ja sogar ganz schick aus. :) Auf den meisten Bildern fand ich sie bisher nicht so klasse. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. They are super pretty all of them - and I love how edgy they are in matte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, the matte top coat is perfect for them!

      Löschen
  5. Die sind echt süß und stehen auch schon bei mir in den Startlöchern. :) In matt gefallen sie mir noch besser!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ic hbin gespannt, wie du sie zeigst! Matt sind sie echt um einiges besser.

      Löschen
  6. Als mattiertes Glitter Gradient gefallen sie mir sehr gut ♥ Ich habe allerdings genug Topper, die ich schon viel zu selten lackiere und setze bei Kollektion einfach aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, meistens hat man zu viele ungenutzte Topper rumstehen... Dafür ist diese Kollektion dann nicht speziell genug.

      Löschen
  7. Nur Glitterlacke kaufe ich mir auch relativ selten. Aber wenn ich Deine Kombi mit Schwarz so sehe, könnte ich schwach werden. Es sieht fantastisch aus ! Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieln Dank, Femi! Reine Glitterlacke braucht man ja auch nicht so wie andere Lacke. Da reichen wenige aus.

      Löschen
  8. They look gorgeous, both original and matte! I haven't seen this collection in stores yet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! Here in Germany they are already available in drugstores.

      Löschen

I love to read your comments!