Mittwoch, 5. November 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: violett

 
Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (dritte Runde) von Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.
 
Lila - das ist normalerweise gar nicht meins. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, z.B. Imperial von Picture Polish. Der heutige Lack hat mich aber nicht so überzeugt. 

ANNY Vintage Home ist ein Lack von guter Qualität. Tolle Textur, schnelle Trocknungszeit. Aber die Farbe und das Finish waren gar nicht meins. Der Lack trocknet hochglänzend, aber es sind auch noch ganz leicht Pinselstreifen zu sehen. Die Farbe steht mir weder noch mag ich sie. Dabei gibt es hier in der lila Base tollen Schimmer in blau und rot.

Der Lack kann wirklich nichts dafür, aber die Farbe ist einfach nichts für mich!
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 3 (in English: "Polishes in color ... and colored!") from Lenas Sofa. You can get informations in German here.
 
Purple - a color I usually dislike. But there are a few exceptions, like Imperial from Picture Polish. Today's nail polish couldn't enchant me though.
 
ANNY Vintage Home is of good quality. Nice formula, short drying time. But the color and the finish just weren't for me. The polish dries to a very glossy finish but brush strokes are still a little visible. And the color does neither look good on me nor do I like it. Although there is pretty shimmer in blue and red.
 
 It's not the fault of the polish but the color is just not for me!
 
shade

daylight
 
Deckkraft: zwei Schichten
Haltbarkeit: normal
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Schimmer in rot und blau
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: two coats
Durability: normal
Texture: smooth
Drying time: short
Specific feature: red and blue shimmer
Rating: 3/5
 
sunlight

Wie sieht es bei dir aus? Magst du lila Nagellack?
-----
What about you? Do you like purple nail polish?

Kommentare:

  1. Oh nee, der wäre auch nix für mich, wirkt viel sheerer als er ist und daher auch viel zu zart und zu fliedrig, obwohl man ihn anhand des Flaschenbildes deutlich dunkler vermuten würde. Und wie stehst du so zu hellgrün :)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja gehofft, er wäre so dunkel wie in der Flasche. Aber leider ist er doch sehr hell. Hellgrün mag ich. Grün ist gut :) Oder was meinst du?

      Löschen
  2. Ich liebe Lila und dieser Lack steht schon in meinem Regal :) Ich finde ihn wunderschön , besonders den metallischen Schimmer. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich ist das auch eine tolle Farbe ;) Ich steh bloß nicht so auf lila.

      Löschen
  3. It's a very unique color - I like the shift in it!!

    AntwortenLöschen
  4. I love purple nail polish, but this one isn't quite me either, although the shimmer is very pretty! :)

    AntwortenLöschen
  5. Achja... Ich bin auch nicht so überzeugt. Du hast ihn aber wundervoll lackiert muss ich sagen! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Schade, der Lack ist ja eiiiiigentlich ganz nett...

      Löschen
  6. Oooooooh wie hübsch!!!!
    Die Farbe gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
    Ich bin auch ein Fan von lila Nägeln, habe aber
    irgendwie nur ganz wenige von solchen Farben zu Hause....hm.. :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, im Laufe der Zeit werden das sicher noch mehr bei dir ;)

      Löschen
  7. In der Flasche sieht er ja ganz hübsch aus, aber ich muss ihn erst noch lackieren, bevor ich ihn auf den Nägeln nicht mag. :D Auf deinen finde ich ihn irgendwie edel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin gespannt, wie du ihn findest. Der Lack an sich ist super, nur zu lila und zu hell für mich.

      Löschen
  8. I like purple, dark purples precisely. But I know what you mean, I had the same issue with my only full size Anny. It's some sort of greyish blue one, and I'm not convinced at all.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sad! But luckily we have enough other polishes to make us happy! ;)

      Löschen
  9. Dass der Lack in zwei Schichten deckt, hätte ich jetzt nicht gedacht...aber die Farbe ist schon sehr zart...mmpfh...so richtig ist er jetzt auch nicht meins!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte bisher noch keinen ANNY-Lack mit schlechter Deckkraft. Aber die Farbe ist hell etwas öde...

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!