Mittwoch, 1. Oktober 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Kupfer


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (dritte Runde) von Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Für die Farbvorgabe Kupfer habe ich schon vor einiger Zeit in weiser Voraussicht einen Lack gekauft: models own Copper Pot (ich hoffe, dieser Lack ist wirklich Copper Pot - ein Etikett mit Name war nicht dran).

Copper Pot ist ein astreiner Kupferlack mit goldenem Schimmer. Der Lack ist seeehr flüssig, also beim Lackieren schön den Pinsel am Flaschenhals abstreifen. Aber dafür ist der Lack hochpigementiert und deckt schon mit einer Schicht (ich trage zwei dünne Schichten). Leichte Streifen sind im Finish zu erkennen, aber das fällt nicht weiter auf. Copper Pot trocknet schnell und sieht einfach toll aus! Nur die Farbe ist etwas zu hell für meinen Hautton.
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 3 (in English: "Polishes in color ... and colored!") from Lenas Sofa. You can get informations in German here.

I have been very clever and bought a nail polish for today's color copper a few weeks ago: models own Copper Pot (I hope this is really Copper Pot - I don't know for sure because there was no name on the bottle).

Copper Pot is a copper polish with golden shimmer. This polish is veeeery thin. So make sure to remove some of the polish from the brush before you paint your nails. But this polish is very higfh pigmented and opaque in one coat (I wear two thin coats). Some stripes are visible but it looks still good. Copper Pot dries quickly and looks great! Only the color is a little to light for my skin.

shade
Deckkraft: eine Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: dünnflüssig
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: goldener Schimmer
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: one coat
Durability: good
Texture: thin
Drying time: short
Specific feature: golden shimmer
Rating: 4/5
 
daylight

macro shot
Magst du kupfernen Nagellack?
-----
Do you like copper nail polish?

Kommentare:

  1. Ich finde ihn superschick! :) Hatte ihn damals auch kurz in der Hand, aber mich dann doch für den Burnt Toffee entschieden. Ich finde ihn gar nicht schlimm zu deiner Haut.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schick ist er schon, aber meine Haut sieht so rot damit aus...

      Löschen
  2. It's a beautiful copper - but I kind of agree, not the perfect match for you skin!

    AntwortenLöschen
  3. WOW, sehr schöner Lack, der Ton gefällt mir sehr gut.
    Mit einem klasse Schimmer und Co
    sehr schöne zusammensetzung

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer hat mich auch gleich begeistert!

      Löschen
  4. So toll, aber ich glaube das ist nicht Copper Pot. Den habe ich nämlich heute lackiert und er ist duochrome, wobei der Lack hier sogar schöner ist wie ich finde.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info! Hab schon gesehen, dass Copper Pot auf manchen Bildern duochrome ist. Tja... was ist dann der hier...?

      Löschen
  5. I'm not usually into coppers but I think this one looks great :)

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Farbe!
    Macht jetzt irgendwie Lust auf Karamell :)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Dan hatte ich heute deinetwegen sogar gaaanz kurz bei TK Maxx in der Hand, aber eiiigentlich brauch ich Kupfer nicht so dringend, weil das an sich nicht so mein Farbton ist. Bis auf den Sprung... der hat mein Herz erweichen können :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn auch nur wegen Lacke in Farbe und bunt mitgenommen ;) Du hast nicht zufällig ein Etikett mit Namen gesehen im TK Maxx? Der hier ist wohl doch nicht Copper Pot. ..

      Löschen
  8. Ich muss bei dem ja doch sehr intensiv an Karamell denken und da läuft mir einfach das Wasser im Mund zusammen :) Toller Lack!

    AntwortenLöschen
  9. Copper and bronze are the only metal colours I have no problems with. And this Models Own is a very nice shade! Looks great on you :)

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!