Freitag, 31. Oktober 2014

Chevron Nail Vinyls


Habt ihr schon mal mit Nail Vinyls gearbeitet? Ich noch nicht, aber ich finde den Look sehr cool und wollte das unbedingt mal ausprobieren.

Die Grundfarbe ist El Corazon 423/501 Kryptonite und eine Schicht schnelltrocknender Überlack (das ist sehr wichtig bei der Nutzung von Nail Vinyls). Dann habe ich die Nail Vinyls aufgeklebt und gründlich mit einer Pinzette angedrückt. Eine Schicht p2 Eternal drüber und dann die Nail Vinyls noch abziehen während der Lack nass ist.

Beim Abziehen der Nail Vinyls hat sich der El Corazon-Lack leicht angehoben, ist aber auf den Nägeln geblieben. Ich denke, hier wäre noch längere Trocknungszeit nötig gewesen. Ich finde es super, wie gestochen scharf die Nail Vinyls das Muster abgegrenzt haben. Es gab kein Verlaufen von Nagellack in das Muster.

Die Arbeit mit Nail Vinyls hat mir Spaß gemacht, aber hierfür ist viel Zeit einzuplanen, damit alles gut durchtrocknen kann. 

Gekauft habe ich die Nail Vinyls bei Hypnotic Polish.
-----
Have you used nail vinyls before? I haven't but I like the look and really wanted to give it a try.

The base color is El Corazon 423/501 Kryptonite and a coat of quick drying top coat (that is very important if you use nail vinyls). I applied the nail vinyls and pressed them to my nails with a tweezer. One coat of p2 Eternal was next and I removed the nail vinyls while the polish was still wet.

While removing the nail vinyls the El Corazon polish was slightly lifted but it still stayed on the nails. I think a little more drying time would have prevented that. I like how crisp the nail vinyl patterns are looking. There was no smearing of polish into the pattern.

Using nail vinyls was fun but you should reserve a lot of time for it so the polish can dry thoroughly.

I purchased the nail vinyls from Hypnotic Polish.



Wie findest du das Design?
-----
Do you like the design?

Kommentare:

  1. No, I haven't tried vinyls yet - but I like the look of them - this mani is super cool!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch noch nicht mit Nail Vinyls gearbeitet, aber die Ergebnisse sprechen wirklich für sich. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Nail Vinyls sind die Besten die ich kenne !
    Hab noch keine besseren probiert ;)

    AntwortenLöschen
  4. I just posted a long comment but my internet had a twitch so I'm sorry if you get two from me! I really love this nail art. I've never used vinyl's before but you seem to have mastered it perfectly! I love your choice of colours with the pattern it is so pretty. Also your tape mani on instagram was lovely! Your a lot better then you think, I love seeing your nail art :) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! I am still learning but nail art is so much fun and I have a lot of ideas :)

      Löschen
  5. It looks great, and I love the details with the dots. I have tried nail vinyls, and I like the effect :)

    AntwortenLöschen
  6. Toller Look, besonders das dunkle Blau gefällt mir. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  7. Die kannte ich bis jetzt noch nicht, aber das Ergebnis sieht wirklich klasse aus! Das Zickzack-Muster muss ich auch mal ausprobieren :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe bisher noch keine Vinyls ausprobiert, aber ich möchte demnächst auch bei Hypnotic Polish bestellen und da stehen sie jetzt auch erstmal auf der Wunschliste. :) Dein Design gefällt mir sehr gut ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ach, bei Hypnotic Polish könnte man ja soooo viel bestellen! :)

      Löschen
  9. Ich finde die Chevrons einfach klasse! :) Ich hab auch schon Nail Vinyls ausprobiert, aber da war die Klebekraft so stark, dass mir der Lack wieder heruntergezogen wurde.... :(

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, wie ärgerlich! Ich habefestgestellt, dass das mit einer Schicht Überlack nicht mehr passiert.

      Löschen
  10. I'm really curious about vinyls, I should get some sooner or later. This is a great combo, Julia!

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!