Freitag, 19. September 2014

[NEW] catrice: Golden Plum-e (Feathered Fall Collection)


Zwischen zwei spätsommerliche Posts muss ich schnell einen total herbstlichen Post schieben. Aber dieser Lack ist soooo toll!

Als ich Golden Plum-e im Laden gesehen habe, war ich sofort verliebt. Und dann wieder unsicher: Ist der Lack vielleicht zu sheer? Mag ich diesen duochromen Effekt wirklich (meistens stehen duochrome Lacke bei mir nur unbenutzt rum)? Habe ich nicht schon viele ähnliche dunkle Schimmerlacke?

Aber ich bin so froh, Golden Plum-e mitgenommen zu haben. Dieser Lack ist genial und ich habe nichts dergleichen in meiner Sammlung (und das bei einem Drogerie-Nagellack!)! Dabei besitze ich einige braune Lacke mit Schimmer.

Golden Plum-e ist ein brauner Lack voller Glassflecks und Schimmer. Der Farbwechsel reicht hier von gold über orange bis zu rot und pink. In der Sonne sieht der Lack rotgold aus und es sind Holopartikel sichtbar. Zwei Schichten reichen, allerdings ist Sorgfalt gefragt, weil der Lack zu Streifen neigt. Die Textur ist sehr geschmeidig und schon eine dicke Schicht kann alleine getragen werden, wenn man sorgfältig arbeitet.
-----
I have to squeeze today's totally fall-like post between two late-summer posts. But this polish is soooo great, I have to show you!

I fell in love with Golden Plum-e the moment I saw it. But then I was not sure: Will this polish be too sheer? Will I really like the duochrome effect (usually duochrome polishes don't get much use in my household)? Don't I have enough dark shimmer polishes?

But I am so glad I eventually bought Golden Plum-e. This polish is awesome and I have nothing like it in my collection (and we are still talking about a drugstore nail polish!)! Besides I own quite a lot brown shimmer polishes.

Golden Plum-e is a brown nail polish full of glassflecks and shimmer. The color changes from gold to orange to red to pink. In the sun it is rosegold and holo particles are visible. Two coats are enough but they have to be applied carefully to avoid brush strokes. The formula is smooth and one thick coat will be enough if you take care and apply carefully

bottle shot

sunlight
 
Deckkraft: 1-2 Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: normal
Besonderheit: duochrome Glassflecks
Bewertung: 5*/5
-----
Opacity: 1-2 coats
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: normal
Specific feature: duochrome glassflecks
Rating: 5*/5
 
daylight

shade

Magst du Golden Plum-e? Findest du ihn auch so besonders wie ich?
-----
Do you like Golden Plum-e? Is it as special for you as it is for me?

Kommentare:

  1. Und ich hab ihn stehen lassen.... oh mann. Ich könnte mich gerade dafür ohrfeigen!! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ärgerlich! Aber du kannst ihn ja noch einsammeln ;)

      Löschen
  2. What a beautiful shift - and a perfect polish for fall!

    AntwortenLöschen
  3. Der perfekte Herbstlack... Hach, der ist doch so schön :) Leider hab' ich die LE hier noch gar nirgendwo gefunden und gerade bei Duochromes muss (sollte) man ja erstmal einen genaueren Blick auf den Lack werfen. Der ist aber definitiv ein wunderschöner Anblick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir ja auch zuerst unsicher, wie der hier sein würde. Aber greif zu, sobald du die LE sichtest! Der ist echt super toll!!!

      Löschen
  4. Ui der schaut echt toll aus - ich sollte wohl doch mal bei Müller vorbeischauen. *g*

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe die LE kommt bei uns auch endlich in die Läden, ich warte schon so lange auf diese Lacke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind echt interessante Lacke dabei. Hoffentlich hast du bald Erfolg!

      Löschen
  6. Ich bin mir noch nicht sicher aber irgendetwas hat er :) Der Schimmer gefällt mir super. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  7. Der Lack sieht auf deinen Fotos ganz zauberhaft aus.. ich weiss aber, dass er mir an mir selbst wohl nicht so gefallen würde...trotzdem ein echt schnieker Lack :)

    AntwortenLöschen
  8. wirklich sehr hübsch der Lack =) ich habe mir zwei Lidschatten und den Eyeliner gekauft

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin leider nicht so begeistert von dem Lack - mir kam er im Flakon rötlich-bordeauxfarbener vor. Ich denke, ich werde ihn nächster Woche mal auf schwarzen Untergrund testen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Ich bin gespannt, wie er auf schwarz aussieht bzw ob es einen Unterschied macht.

      Löschen
  10. I'm fussy when it comes to duochromes but I like this one very much! *___*
    I wonder what it could look like over a dark creme...is it too pigmented to make a difference?
    BTW I like fall polishes on you, it suits you perfectly!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am not sure if a black base would make a difference. This polish was almost opaque with the first coat. Thank you!

      Löschen
  11. Antworten
    1. Ich habe heute über den Lack gebloggt. Schau doch mal vorbei:

      http://schminktussis-welt.blogspot.de/2014/10/nail-sonntag-25-catrice-golden-plum-e.html

      LG und einen schönen Sonntag

      Löschen

I love to read your comments!