Samstag, 16. August 2014

Maybelline: Ripped-tide (Acid Wash Collection)


Für Unvernunft wird man bestraft! Nachdem ich von dem ersten Acid Wash Nagellack so begeistert war, habe ich mir natürlich noch die anderen drei geholt. Schon beim zweiten war ich aber nicht mehr so glücklich wie mit dem ersten...

Ripped-tide ist ein türkiser Jelly-Lack mit weißem Glitter. Leider ist dieser Lack nicht so deckend. Ich habe zwei Schichten über einer Schicht essie I'm Addicted aufgetragen. Die Trockenzeit war kurz. Der Glitzer wirkt allerdings recht klobig und grob auf den Nägeln. Überlack ist unbedingt notwendig.
-----
I was punished for unreasonableness!  After I was so happy with the first Acid Wash nail polish I had to get the other three. But the second one didn't prove to be as good as the first one...

Ripped-tide is a turquoise jelly polish with white glitter. Sadly this polish is not opaque. I applied two coats of it over one coat of essie I'm Addicted. Drying time was short. The glitter looks a little thick and rough though. Top coat is necessary.

sunlight

shade
 
Deckkraft: drei Schichten oder mehr
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig, etwas klumpig wegen Glitzer
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: weißer Glitzer in Jelly Lack
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: three coats or more
Durability: good
Texture: smooth, a little rough because of the glitter
Drying time: short
Specific feature: white glitter in jelly base
Rating: 3/5
 
macro shot

Der Look ist wirklich cool, aber der Aufwand ist mir dann doch zuviel. Wie zufrieden warst du mit dieser Kollektion?
-----
The look is cool but it's not worth the effort for me. What do you think about this collection?

Kommentare:

  1. Aber er ist soooo schön an dir! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lotte! Aber ein zweites mal werde ich ihn trotzdem eher nicht tragen.

      Löschen
  2. I go all "awww" each time I see swatches of Ripped-tide - it's so pretty!

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. It's a shame about the formula because the polish itself is lovely :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are right! The polish itself is so cute!

      Löschen
  5. Schade, dass die Qualität von diesem Lack nicht so toll ist. Denn auf Deinen Bildern sieht er soooo schön aus ...

    Liebe Grüße - Flausenfee

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist natürlich der Oberknaller - aber ich weiß immer noch nicht so recht, ob ich diese Glitterteilchen da drin nun mag oder seltsam finde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, weils matter weißer Glitter ist, ist er cool!

      Löschen
  7. So I have to say I've been lucky: this one was missing! It looks great, BTW. Pity for its cons!

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand die vier Lacke vom Effekt her total toll; auch die Farben sind sehr schön. Zwar war ich etwas angenervt vom Ablackieren und vom Fischen nach großen Partikeln, aber insgesamt finde ich sie total toll ^_^

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!