Mittwoch, 6. August 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Marine


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (dritte Runde) von Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Für Marine habe ich Catrice Team Blue aus der Carnival of Colours Kollektion gewählt. Das Gute an dem Lack ist, dass er in einer Schicht komplett deckt, die Textur angenehm ist und zügig trocknet. Sehr nervig an diesem Lack ist, dass ich mit dem Pinsel der Catrice Lacke überhaupt nicht zurechtkomme. Der ist unordentlich zugeschnitten und egal, was ich gemacht habe, es ist total unordentlich geworden und ich musste viel säubern. Dabei habe ich schon gemerkt, dass der Lack sehr stark abfärbt. Vor dem Ablackieren graut mir jetzt schon!

Zudem war ich so schlau und habe vergessen, Fotos von dem Lack ohne Nail Art zu machen. Ich habe extra noch Lena gefragt, ob auch Fotos mit Nail Studs okay sind. Die Nail Studs sind übrigens vom Born Pretty Store und ich kann sie sehr empfehlen.
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 3 (in English: "Polishes in color ... and colored!") from Lenas Sofa. You can get informations in German here.

For navy I chose Catrice Team Blue from the Carnival of Colours Collection. The good thing about this polish is that it is opaque in one coat, the formula smooth and it dries quickly. But what's really annoying is the brush of Catrice polishes. It was impossible for me to paint my nails properly and I had to do a lot of cleaning up. While doing so I noticed how much this polish stains. I am already afraid of removing this polish!

I was also clever enough to forget to take pictures of the polish without nail art. But I made sure Lena has no problem with me showing nail studs in the pictures. By the way the nail studs are from the Born Pretty Store and I can recommend them.

 
Deckkraft: eine Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Creme Lack, furchtbarer Pinsel
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: one coat
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: normal
Specific feature: creme polish, terrible brush
Rating: 3/5
 

Nervt dich der Pinsel bei den Catrice Lacken auch so?
-----
Are you annoyed of the Catrice brushes, too?

Kommentare:

  1. Smartie Girlande! Sehr süß und der Lack hat ja mal ne Wahnsinnsfarbe!

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein toller Lack.
    Dein Design gefällt mir auch richtig gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. sehr schickes Design, gefällt mir sehr gut

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  4. That is a very pretty blue and I like it with the studs :)

    AntwortenLöschen
  5. ach, wie schön ... das mit den neon studs sieht auch richtig gut dazu aus. bringt das ganze irgendwie richtig zum leuchten! ich komme generell mit den catrice-pinseln immer gut zurecht. vielleicht hattest du einen "montags-pinsel" ;-) LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich wars ein Montagspinsel. Mit den Catricepinseln war ich bisher meist zufrieden.

      Löschen
  6. Oh, what a gorgeous blue - and the studs are so beautiful on it - beautiful mani!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie lustig mit den Studs! :)
    Den Lack habe ich auch. Die Farbe ist schön, aber ich habe schon befürchtet, dass er abfärbt. Ich habe nun noch mehr Angst vor dem Lackieren. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wei. Ja, dieser Lack... Hat schon übel abgefärbt!

      Löschen
  8. Toller Lack und super schönes Design mit den studs. Sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick und die Nieten gefallen mir sehr gut. Ich glaube, ich muss mir auch bald mal solche bestellen.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du wirklich! Die Studs sind genial!

      Löschen
  10. Ouch, this blue is a gorgeous one but staining issues are always annoying. I'm with you against Catrice brushes, they're too wide and often faulty (or maybe it's me, I'm starcrossed)...
    Pure love for BPS neon studs *__* they match perfectly!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I've had nice Catrice brushes, too. But it's luck if you have a good brush with them. I love the studs!

      Löschen
  11. Richtig süße Mani! :) Das mit den Studs finde ich klasse!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lotte! Die Studs machen richtig viel her, auch wenn mans nicht so mit Nail Art hat ;)

      Löschen
  12. Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen :) Der Blaue Lack leuchtet wunderschön und das Punktedesign ist ein Hingucker. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  13. So ein schöner, klarer Lack ♥ Und die Nieten finde ich auch wahnsinnig klasse - mit den Teilchen kann man so viel tun und sie peppen Lacke einfach wahnsinnig toll auf! Aber so toll als Halfmoon kriege ich das glaube ich nicht hin :x

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!