Freitag, 11. Juli 2014

OPI: Toucan Do It If You Try (Brazil Collection)


Toucan Do It If You Try habe ich mir ganz schön lange aufgehoben. Ich hatte auf einem Blog gelesen, dass der Lack schon fast neonorange sei. Dem ist zwar nicht so, aber Toucan Do It If You Try ist ein ausgezeichneter umkomplizierter Sommerlack!

Die Farbe würde ich als leuchtendes orange mit einem Hauch koralle bezeichnen. Im Schatten sieht dieser Lack sogar mehr nach koralle aus als in der Sonne. Der Lack ist sehr hochpigmentiert und deckt schon mit einer ordentlichen Schicht. Dafür ist er allerdings auch etwas dickflüssig, aber gleicht sich selber aus. Auch das Finish ist schön glänzend. Schnelle Trocknungszeit gehört bei OPI ja sowieso dazu ;-)
-----
I have been saving Toucan Do It If You Try for a while because I've read on a blog that this nail polish is almost a neon orange. That is not so but Toucan Do It If You Try is an excellent and uncomplicated summer nail polish!

I'd describe the color as a bright orange with a hint of coral. In the shade this polish is even more coral than in the sun. The polish is very high pigmented and opaque with one neat coat. The formula is a little thick but the polish is self-leveling. The finish is glossy. Short drying time is a standard with OPI nail polishes ;-)

shade
Deckkraft: eine ordentliche Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: perfekt
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: hoch pigmentierter Cremelack
Bewertung: 5*/5
-----
Opacity: one neat coat
Durability: good
Texture: perfect
Drying time: short
Specific feature: high pigmented creme polish
Rating: 5*/5
 
sun
Eindeutig ein Sommerfavorit!
Findest du die Farbe außergewöhnlich oder hast du diesen Sommer schon zu oft koralle gesehen?
-----
A new summer favorite!
Do you still think this color is special or have you seen too much coral this summer?

Kommentare:

  1. We have a heath wave in Denmark, and this polish is just right for sun and warm summer!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, tolle Farbe! Bei solchen Bildern weiß ich nie, wieso ich um orange manchmal einen so großen Bogen mache :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte orange zuerst auch nicht so, aber je mehr Lacke man hat, desto mehr orange ist dabei :)

      Löschen
  3. Mir ist er schon fast zu Orange, aber Koralle gehört für mich im Sommer auch zu den Favoriten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schon ein ziemlich kräftiges orange ;)

      Löschen
  4. Der ist Hammermäßig !
    Meine Fotos verweilen schon eine halbe Ewigkeit auf dem Rechner O:)

    AntwortenLöschen
  5. Superschön! :) Das war ja auch einer der Lacke aus der Kollektion, die mich interessiert haben. Sieht sehr gut aus bei dir!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. It might not be a neon but it's super bright in the sun! And a one coater..... <3

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!