Mittwoch, 2. Juli 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: türkis

daylight

Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Türkis gehört nicht zu meinen favorisierten Nagellackfarben, aber die heutige Variante gefällt mir richtig gut. Vielleicht deshalb, weil die Farbe nicht nur als türkis durchgehen kann, sondern auch als Meeresgrün.

Naughty Nautical von Essie ist ein dunkles Türkis oder Meeresgrün mit silbernem Schimmer, das wunderbar in den Sommer passt. Es deckt perfekt in zwei unkomplizierten Schichten. Auch die Haltbarkeit ist sehr gut; nach 4 Tagen hatte ich nur leichte Absplitterungen.
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

Turquoise is not one of my favorite colors for nail polish. But I like my choice for today because it is not only turqouise but also a sea green.

Naughty Nautical from Essie is a dark turquoise or a sea green with silver shimmer which is beautiful for summer. It is opaque in two easy coats. Durability is good, too; after four 4 days I had only very little chipping.

sun

macro shot
Magst du Naughty Nautical?
-----
Do you like Naughty Nautical?

Kommentare:

  1. Auf Naughty Nautical hab ich heute gewettet, der kommt sicher noch öfter! :)
    Hätte ihn auch fast lackiert, aber hab dann doch was anderes genommen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der ist wirklich hübsch. :) Und steht dir ausgezeichnet!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lackzwilling <3
    Ich liebe diese Farbe, gerade im Sommer passt er einfach perfekt, einer meiner Lieblinge von Essie, ich bin so froh, dass er nun permanent ist^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Ich liebe diese Farbe auch für den Sommer.

      Löschen
  4. Ich glaub den muss ich mir jetzt doch endlich mal kaufen... Jedes mal wenn ich ein Bild von dem Lack sehe, will ich ihn haben :D

    AntwortenLöschen
  5. Den wollte ich heute eigentlich auch zeigen. Dann dachte ich, dass der nicht als Türkis durchgeht...aber diese Farbe verwirrt mich auch stark :D Sehr schöner Lack, die Grassflecks sind ja doch recht sichtbar, toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ic war mir auch nicht ganz sicher, wie türkis dieser Lack ist. Er ist einfach eine perfekte Mischung!

      Löschen
  6. Diesen perfekten Türkiston gibt es heute ja wirklich oft zu sehen! Und jedesmal gefällt er mir mehr... der Schimmer ist aber auch traumhaft und die Farbe absolut anbetungswürdig! Ich glaube, da muss ich ernsthaft überlegen, ob der nicht doch bei mir einzieht - eigentlich gibts ja bei mir eher selten Essies (weil ich so ein Geizhals bin), aber der ist wirklich wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Farbe ist ein echter Klassiker und würde sicher gut in deine Sammlung passen :P

      Löschen
  7. It looks really good on you, and the shimmer is gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! You know I am a shimmer addict!

      Löschen
  8. Den wollte ich auch erst zeigen. Er ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ich finde ihn so toll. Hab ihn aber schon ewig nicht getragen. Das muss ich dringend mal wieder ändern. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  10. Der Türkiston schlechthin !
    Ich liebe ihn <3

    AntwortenLöschen
  11. Na wenn der Lack nicht Lust auf Urlaub am Meer macht :) Besonders schön finde ich den zarten Glitzer im Lack.
    Zu gebräunter Haut ein Must have Lack.

    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  12. I've got it and I'm in love with it <3 I cannot resist such a subtle shimmer/flakie finish by Essie! I wish they'd release more and more polishes like this.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sadly the shimmeri n essie polishes often disappears on the nails :(

      Löschen
  13. Den Lack habe ich auch ausgesucht :-) Ich würde mir nur wünschen, dass der Schimmer noch mehr rauskommt. LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich finde für eine essie Lack kommt der Schimmer ganz gut raus : P

      Löschen
  14. What a great colour, and I obviously LOVE the shimmer :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde den ja noch eindeutig zu wenig grün, um wirklich grün zu sein... Wenn du verstehst, was ich meine ^^ Auf jeden Fall ist der Lack eine Augenweide - auch wenn sich der Schimmer (wieder mal) ein bisschen versteckt...

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!