Mittwoch, 30. Juli 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: gelb


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (dritte Runde) von Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Die dritte Runde beginnt gleich mit gelb. Aber dank dieser Aktion bin ich gelb gegenüber aufgeschlossener geworden und habe mir kurzentschlossen einen gelben Lack von p2 gekauft.

Love Agent ist ein zartes pastellgelb. Der Lack deckt in zwei Schichten, braucht aber etwas Sorgfalt, weil die Textur hier - wie bei vielen hellen Lacken - etwas schwer zu handhaben ist. Die Farbe ist aber wirklich schön und die Haltbarkeit auch okay (kein Absplittern oder Tipwear nach zwei Tagen).

Obwohl es erst Ende Juli ist, habe ich immer weniger Sonnenfotos anzubieten. Ich hoffe, der Sommer kommt nochmal zurück!
-----
 Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 3 (in English: "Polishes in color ... and colored!") from Lenas Sofa. You can get informations in German here.

The third round stars with yellow. But thanks to this campaign I am no longer afraid of yellow nails and bought a new yellow p2 nail polish.

Love Agent is a soft pastel yellow. This polish is opaque in two coats but needs a little care because - like most light polishes - the formula is a little tricky. But the color is really cute and the durability is good (no chipping or tip wear after two days).

Even though it is only the End of July I can take less sun pictures. I hope the summer will return!

shade
 
Deckkraft: zwei Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: etwas streifig im Auftrag
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Creme Lack
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: two coats
Durability: good
Texture: a little streaky
Drying time: normal
Specific feature: creme polish
Rating: 3/5
 
daylight
Magst du gelben Nagellack? Fällt es dir in der dritten Runde einfacher ungeliebte Farben zu tragen?
-----
Do you like yellow nail polish?

Kommentare:

  1. Einer der wenigen Gelbtöne, die ich echt tragbar finde. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich hübsch, auch wenn ich eigentlich einen großen Bogen um gelb mache gefällt er mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag gelb auch nur, wenn es so zart ist.

      Löschen
  3. Nicht schlecht. :) An dir gefällts mir. Ich guck mir Gelb mittlerweile schon gern mal an, aber tragen ist eine andere Sache... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tragen ist hart! Obwohl es mir bei so hellem gelb sogar gefällt ;)

      Löschen
  4. Ahh, so mag ich gelbe Lacke. So schön zart pastellig und hell. Sehr hübsch! Eignet sich bestimmt auch gut als Designgrundlage :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe ihn und habe ihn hier auch noch stehen. Der erinnert mich irgendwie immer an Eiscreme, warum auch immer. :D Ich hatte ihn mir hauptsächlich für den orange-gelben Lorealtopper gekauft. Die muss ich jetzt bald mal zusammen lackieren.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  6. Gelb ist ja eher ne kritische Farbe zu vielen Hauttönen, sieht aber super an dir aus!
    Der sieht nach einer passenden Basis für meinen Happy Hands Banana Stand aus. Ich habe nur kräftige Sonnengelb-Lacke, suche aber noch was Blasses für meinen Happy Hands Glitter-Liebling. Vielleicht schaffe ich es noch den zu lackieren und auch in die Galerie zu stellen. Ohne Blog bleibt es leider immer bei dem kleinen Vorschaubild in der Galerie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Als Hintergrundfarbe für Glitterlacke ist er sicher perfekt. Schön, mal wieder von dir zu hören!

      Löschen
  7. As you know: I love this one, it's such a pretty shade and I love the formula!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diese Farbe. Diesen Lack habe ich mir Letztens auch mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Das hab ich mir bei diesem Lack schon mal gedacht - der ist echt nicht übel für gelb! Der ist ja direkt kaufenswert, weil er so ein bisschen gedeckter, fast aprikosig wirkt, das gefällt mir sehr gut :) - vielleicht kauf ich mir auch nochmal ein Gelb *schreck* :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, so weit ist es mit uns gekommen! Jetzt mögen wir sogar gelben Nagellack!

      Löschen
  10. Antworten
    1. Ich weiß : P Ein super Start für dich in die dritte Runde!

      Löschen
  11. You're back with this series! I'm so happy!!!!!
    Yellow's not for me but I must say I like these "bleached" ones a lot. I've got one and I find it great as a base for nail arting!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, every Wednesday a different color! This is indeed a wonderful base color for nail art.

      Löschen
  12. Ich bin ja nicht wirklichb ein Gelbfan,aber dieser softe,zarteFarbton ist einfach nur toll! Und dann noch mit Deinen " Bilderbuchnägeln" - klasse! Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag ihn sehr, obwohl ich kein gelb mag :D

    AntwortenLöschen
  14. ha ja ich werde auch langsam aufgeschlossener farben gegenüber die ich eigentlich nicht auf meinen nägeln mag ;) ich habe genau den gleichen lackiert und find ihn für den sommer echt hübsch - irgendwie wie zitronenbuttermilch :)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschönes Off-Gelb wenn man so will - nicht so knallig, schön pastellig und mit einem leichten Off-Touch. Tolle Farbe, würde ich auch tragen!!

    Aber nein, ich mag ungeliebte Farben immer noch nicht, obwohl sich mein Geschmack von selbst immer wieder ändert. Mittlerweile mag ich ja Türkis und Mint an mir, aber mit Blau und Grün pur kann ich weiterhin nichts anfangen (Gelb mal außen vor :P)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb ist also immer noch besser als blau und grün? o_O Einigen wir uns doch auf rosa oder pink! :)

      Löschen

I love to read your comments!