Mittwoch, 18. Juni 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: taubenblau

daylight

Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Auf taubenblau hatte ich bei dem schönen Wetter gar keine Lust. Bei Sonne brauche ich knallige Farben!

Entschieden habe ich mich dann für Biocura (Aldi Nord) Taubenblau. Ha, der Name passt! Den Lack habe ich in einem Tausch mit der lieben IG@lackverliebt bekommen.

Taubenblau ließ sich leicht auftragen und deckt mit zwei Schichten, die zügig getrocknet sind. Ein zarter Schimmer ist schwach sichtbar. Leider hatte ich ein paar Bläschen auf den Nägeln, aber daran war meine Ungeduld schuld und nicht der Lack.
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

I was not in the mood for powder blue. When the sun is shining I want bright colors!

Finally I chose Biocura (Aldi Nord) Taubenblau (that's German for powder blue). Ha, the name is a match! I got this polish in a swap with the lovely IG@lackverliebt.

Taubenblau has a good formula and was opaque in two coats that dried quickly. A delicate shimmer is slightly visible. Sadly I had a few bubbles on my nails but that was because of my own impatience and not the fault of the polish.

shade
 
Deckkraft: 2 Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: eher schnell
Besonderheit: zarter Schimmer
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: 2 coats
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: rather short
Specific feature: delicate shimmer
Rating: 3/5

sun

Hast du Lacke von Biocura?
-----
Do you own Biocura nail polishes?

Kommentare:

  1. Also ich schleiche IMMER NOCH wöchentlich dran vorbei ;)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt auch noch... Gib deinem Herzen einen Ruck! ;)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich grad bei Lotte schon geschrieben: Nette Farbe, aber so alleine finde ich ihn nicht so aufregend. Passt aber gut in den Herbst/Winter und ist mal was anderes als normales Grau :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt im Sommer ist er nicht so prickelnd.

      Löschen
  4. Wow this is such an unusual shade to see you on your nails and I'm loving it! It looks so beautiful on you. I've never heard of this brand but it looks great :) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! This brand is only available in a German discount store.

      Löschen
  5. Irgendwie ist Taubenblau nicht so meine Farbe. :D Und wirklich ganz schön winterlich. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön und passt natürlich wie die faust aufs auge :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Schwesterlein! :) Bei dir sieht er ja richtig dunkel aus. Aber steht dir trotzdem sehr gut! ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  8. ... ich kann mich hier nur wiederholen: toller lack... ich hatte ihn mal, hab ihn verschenkt, werde ihn mir aber wohl beim nächsten wocheneinkauf doch mal wieder kaufen müssen... krkr...

    AntwortenLöschen
  9. I've got one polish from Biocura. It's called Magic Purple and it's a little bit holographic. I haven't tried it yet though :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This was the reminder for you to try it eventually ;)

      Löschen
  10. Taubenblau hört sich ja mal aussergewöhnlich an :) Dieser leichte Hauch Grau mit in der Farbe lässt sie interessant wirken. In der kühlen Jahreszeit wäre das auch ein Lack für mich :) Welchen Farbton hast Du Dir von Isadora geholt? Bist Du zufrieden ? Liebste Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Isadora habe ich Coral Crush und bin nach leichten Anganfsschwierigketen totaaaal zufrieden :)))

      Löschen
  11. I never tried this brand - this color suits you well!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! Well, the brand is only available in a German discount store.

      Löschen
  12. Ach ich finde den echt hübsch. Ihr Nordlichter habt ja immer so schöne Lacke bei Aldi, da kann man echt neidisch werden...
    Wie gesagt, die Farbe gefällt mir sehr gut - aber ich verstehe schon, dass er dir jetzt für den Sommer etwas zu dunkel war. Vielleicht nähert ihr euch im Herbst ja wieder an ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herbst gebe ich ihm nochmal eine Chance. EIgentlich bin ich eine Aldi-Süd-Kundin, aber konnte durch einen Tausch auch ein paar Aldi Nord Lacke bekommen ;)

      Löschen
  13. I'm in love with powder blue <3 this one looks amazing but I've never heard of that brand before.
    I'm not seasonal about nail polishes, maybe because I'm mostly in love with dark colours, I don't know :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A love for dark colors would not be satisfied in summer, I see! :)

      Löschen
  14. Sehr schön, den hätte ich ja auch fast lackiert, mich aber kurz vorher doch nochmal umentschieden!
    Zum aktuellen Regenwetter (zumindest bei mir) passt er doch wieder ganz gut :)

    Liebe Grüße, ina

    AntwortenLöschen
  15. Ach komm, im Sommer geht auch mal ein bisschen dunkler - und außerdem is ja nich immer überall zur gleichen Zeit gleich sommerlich... Und so! :P Auf jeden Fall finde ich "Taubenblau" zauberhaft - ich habe den auch und muss sagen, dass er mir auch einfach supergut gefällt :)

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!