Montag, 23. Juni 2014

KIKO: 340 Light Blue


KIKO 340 Light Blue ist schon lange in meiner Sammlung, aber benutzt habe ich diesen Nagellack bisher nur für meine Fußnägel. Dabei ist das so eine strahlende Sommerfarbe!

Light Blue ist kein reines helblau - danke für die tolle Namensgebung, KIKO -, sondern geht etwas ins Türkise und leuchtet dadurch richtig kräftig. Obwohl der Lack etwas älter ist, war die Konsistenz geschmeidig und leicht dicklich. Der Lack könnte auch mit einer Schicht schon gut decken. Ich trage aber aus Gewohnheit zwei dünne Schichten. 
-----
KIKO 340 Light Blue has been in my collection for a while but I have only used it for my toe nails. But it's such a wonderful color for summer!

Light Blue is not a pure light blue - thanks for the wonderful matching name, KIKO - but has a hint of turquoise that makes it very bright. Even though this polish is rather old the formula is still great beside being a little thick. This polish can be opaque in one coat. I applied two coats out of routine.

shade
Deckkraft: eine dickere Schicht
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: geschmeidig, leicht dicklich
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Creme Lack
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: one thicker coat
Durability: very good
Texture: smooth, a little thick
Drying time: short
Specific feature: creme polish
Rating: 4/5
 
sun

Magst du diese Art hellblau?
-----
Do you like this kind of light blue?

Kommentare:

  1. Ein sehr, sehr schönes Blau! Richtig schön sommerlich und frisch. Erinnert mich an einen Swimmingpool. :D

    AntwortenLöschen
  2. Der steht dir richtig gut. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! :) An gebräunten Füßchen kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen. Schick schick!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt toll aus. Ich habe bei den Kiko Lacken immer den Eindruck die machen auf den Nägeln mehr her als in der Flasche. xD Dies ist bei diesem definitiv wieder der Fall. ^^ Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der hier sieht unscheinbar aus in der Flasche und dann blendet er einen :)

      Löschen
  5. Gefällt mir sehr gut! Eine tolle, sommerliche Farbe :)

    AntwortenLöschen
  6. It's such a pretty light blue - love it!

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles leuchtendes ja fast Neonblau :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war von dem neon Touch auch überrascht :)

      Löschen
  8. Lässt mich direkt ans Schwimmbad denken!

    AntwortenLöschen
  9. wooooow, was für ein geniales tolles sommerblau :) das wär sogar was für mich, ich bin sonst nicht soooo der blaufan.
    tolle tolle farbe :) danke fürs zeigen :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, bin gerade auf deinen Blog gestoßen! Ich muss ja mal wirklich was loswerden: deine Nägel sind ja ein einziger Traum! Da werd ich ja ein bisschen neidisch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Oh, der steht dir super gut <3

    AntwortenLöschen
  12. You know I'm with you when it comes to praise Kiko's names :D (Just for fun, some days ago a nail pal of mine posted a Kiko "Metallic something" and it was actually pearly! I mean, they usually call Pearly almost any of their non-creme polishes and the only one which really is has been called metallic. =.= I think there's no way out).

    BTW, being it light blue or tourquoise, I'm a happy owner as well and it's a gorgeous tone <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, so funny! They always make sure to use just the wrong name! :)

      Löschen

I love to read your comments!