Freitag, 20. Juni 2014

ISADORA: Gel Nail Lacquer Coral Crush + Top Coat


Es ist Urlaubszeit! Und ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken, ob und womit ich meine Nägel im Urlaub lackieren soll. Normalerweise hält ein Lack bei mir nur 2-3 Tage. Spätestens am dritten Tag bekomme ich an mehreren Nägeln große Lackabsplitterungen an den seitlichen Nagelspitzen. Wenn das passiert, finde ich meine Maniküre nicht mehr schön und sie muss runter. Im Urlaub möchte ich meine Nägel aber nicht dauernd neu lackieren, sondern mich ganz auf Urlaubsort einlassen und die Zeit dort genießen.

Kürzlich habe ich bei Femi ein neuen Gel Nail Lacquer von ISADORA gesehen, der eine Woche halten soll und wollte es ausprobieren.

Die Gel Nail Lacquers können mit einem beliebigen Unterlack getragen werden und benötigen kein UV-Licht. Auch sonst hat der Lack mit Gelnagellack nur die Haltbarkeit gemeinsam. Der Lack legt sich sehr dünn auf die Nägel und sieht nicht aus, als hätte man dicke Gelschichten auf den Nägeln.
-----
It's vacation time! And I have been thinking for a while if and with which nail polish I should paint my nails for vacation. Usually a nail polish lasts only 2-3 days on my nails. On the third day I have a lot of chipping on the side of the nail tips. When that happens I no longer like my manicure and want to remove it. On vacation I do not want to paint my nails new every few days but I want to get to know the place I visit and enjoy my time there.

Recently I read a review at Femi's about a new Gel Nail Lacquer from ISADORA that is supposed to last a week and I wanted to give it a try.

The Gel Nail Polishes can be worn over any base coat and do not need UV light. This polish has only the durabilty of gel nail polish but it doesn't look like thick coats of gel nail polish on the nails but is rather thin.

ISADORA Gel Nail Lacquer Coral Crush + Gel Nail Lacquer Top Coat

Es gibt derzeit 10 verschiedene Farblacke und ich habe mich für Coral Crush entschieden. Die Anwendung ist sehr einfach: 2 Schichten Lack auftragen, 3 Minuten trocknen lassen, Überlack auftragen. Ich habe mir beim Lackieren etwas mehr Zeit gelassen. Einen Unterlack habe ich auch aufgetragen, wozu sogar geraten wird. Zuerst war ich geschockt von dem sehr breiten ISADORA Pinsel, aber der Lack ließ sich erstaunlich einfach damit auftragen.

Coral Crush ist hochpigementiert und schon die erste Schicht Farblack ist super deckend. Nach koralle sieht die Farbe allerdings auf den Nägeln nicht mehr aus, sondern eher wie ein pinkes rot. Der Lack hat eine ausgezeichnete Konsistenz (ähnlich wie OPI), trocknet aber gummiartig. Diese gummiartige Konsistenz trägt auch zur langen Haltbarkeit bei. Dem Lack macht es nämlich nichts, wenn man irgendwo anstößt, er macht alles mit.

Der Gel Nail Lacquer Top Coat ist etwas schwerer aufzutragen, denn er ist etwas zähflüssiger. Die meisten neuen Topcoats sind ja am Anfang sehr dünnflüssig und werden im Laufe der nächsten Wochen immer dickflüssiger. Dieser Überlack ist von Anfang an etwas dickflüssig und sollte sorgfältig und nicht zu dick aufgetragen werden. Ich habe ihn etwas zu dick aufgetragen und hatte gleich am ersten Tag leichte Tipwear dank geschrumpftem Überlack.

Alle Schichten trocknen sehr schnell und sind nach wenigen Minuzen stoßfest.
-----
10 different colors are available and I chose Coral Crush. Applying this nail polish is very easy: Apply two coats of polish, let it dry for 3 minutes, apply top coat. I waited longer between the coats than 3 minutes. I also applied a base coat which is recommended. At first I was shocked about the very wide brush of the ISADORA polish. But surprisingly application was pretty easy with it.

Coral Crush is very highly pigmented and the first coat of this color is opaque. But the color is not coral but rather a pinkish red on my nails. The polish has a great formula (like OPI) and feels like gum when dry. This gum-like formula makes the polish very durable and shook proof.

The Gel Nail Lacquer Top Coat is a little harder to apply because it is rather tough. Most top coats are very thin when new and get thicker after a few weeks of use. But this top coat is rather thick from the beginning and has to be applied carefully and thin. I applied a rather thick coat and had a little tip wear on day 1 because of shrinking.

All coats dry very fast and are shock proof after a few minutes.


Coral Crush with Gel Nail Lacquer Top Coat - Day 1

Die Haltbarkeit ist wirlich einzigartig. Ich habe den Lack 5 Tage lang getragen und er sah fast aus wie neu. Nur leichte Tipwear war zu sehen. Nichts ist abgesplittert. Der Lack hat auch weiterhin schön geglänzt und ich habe ihn nur ablackiert, weil ich mal wieder eine andere Farbe tragen wollte.

Auf meinen Fußnägeln trage ich den Lack immer noch - er sieht immer noch top aus.

Ich denke, dass ich mir noch weitere Farben dieses tollen Lacks kaufen werde.
-----
The durability is stunning. I wore this nail polish for 5 days and it almost looked like new. I had only slight tip wear and no chipping at all! The polish was still very shiny and I only removed it because I wanted to wear another color.

I am still wearing this polish on my toe nails and it still looks great!

I think I will get more colors of this great nail polish!

Coral Crush - after 5 days - only the slightest tip wear!

Bevor ich den Lack entfernt habe, habe ich meine Nägel gefeilt. Danach sah der Lack wirklich nochmal aus wie frisch lackiert. Auch beim Feilen ist nichts gesplittert. 
-----
Before I removed this nail polish I filed my nails. After that the polish looked again like new! No chipping after the filing.

Coral Crush - after 5 days and filing

Ich bin absolut begeistert von diesem Nagellack! Er hält wirlich sehr lange und sieht auch nach mehreren Tagen noch sehr schön aus. Tipwear kann man wegfeilen und den Lack weiterhin tragen.

Hast du dir schon überlegt, wie du deine Nägel im Urlaub lackierst? Wäre der Gel Nail Lacquer etwas für dich?
-----
I love this nail polish! It lasts very long and looks great after many days. Tipwear can be filed away and the polish can be worn a few more days.

Have you decided how to polish your nails for vacation? Is this Gel Nail Lacquer an option for you?

Kommentare:

  1. Das klingt wirklich verlockend. Sowohl für den Urlaub als auch für stressige Arbeitszeiten. ich werde sicher mal schauen, ob die ein paar schöne Nudes haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben sie sogar :) Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal so einen haltbaren Lack finden würde für mich. Aber der hat Bombe gehalten. Sehr gut für stressige Zeiten und Urlaub.

      Löschen
  2. Hey, klasse! :) Das liest sich wirklich gut. Zum Einen für den Urlaub und zum Anderen für Zeiten, wo man nicht so viel Zeit haben wird oder den Nägeln das öftere rauf und runter zu ersparen. Muss ich mal gucken gehen. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz begeistert. Ist schon eine praktische Alternative! Bin gespannt, welche Farben du nimmst ...

      Löschen
  3. It's so good to hear that the wear was good - great review. thanks a lot!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are welcome! It's always good to know a long lasting nail polish.

      Löschen
  4. Du bist ja süß :) Vielen dank für's erwähnen. Mensch,ich muss ja gestehen das mir diese Farbe noch viel mehr gefällt als meine :)
    Ich dachte sie sei zu Orange wegen dem Namen aber sie ist ja wunderschön.
    Nun danke ich Dir fürs zeigen denn das wird mein Nächster.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Die Farbe ist ein Sommer-Allrounder. Meine nächste Farbe wird mint für den Urlaub :D Dir wünsche ich auch ein schönes WE, liebe Femi!

      Löschen
  5. Tolle Farbe...das mit der guten Haltbarkeit klingt auch richtig gut. Ich habe in meinem 10-tägigen Uralub vor ca. einem Monat mal die Chance genutzt und meine Nägel überhaupt nicht lackiert. Hat ihn auch mal gut getan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüberhabe ich auch schon nachgedacht. Dann haben die Nägel auch mal Urlaub. Andererseits finde ich gerade im Sommer bunte Nägel sehr schön.

      Löschen
  6. I've never tried this brand but it sounds really good, this is such a beautiful vibrant red; I love how glossy it looks :) It suits you so well! xx

    AntwortenLöschen
  7. Klingt auch für mich sehr 'desireable' :) - ich hatte bisher noch niiie nen Isadora-Lack, aber dieses System könnte interessant für mich sein! Isadroa gibt's im Douglas, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist extrem praktisch :) Genau, du findest sie im Douglas.

      Löschen
  8. This red looks great on you!
    Luckily almost any polish lasts 5+ days on my nails without any issue so I don't have to get to gel-like ones. When I'm away, though, I use to have a thicker coat of TC to prevent any issue. If I'm staying away for more than a week, well, I keep a bottle of polish with me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lucky you! Though these days my polishes last longer than in the beginning of my love for nail polish. Maybe one day I can wear a regular polish for 5+ days like you :)

      Löschen
  9. Die Farbe ist jetzt nichts außergewöhnliches, aber die Haltbarkeit ist klasse... Hast du mal ausprobiert, ob das am Lack oder am Topcoat liegt? Weil wenns der Topper ist, dann könnte man damit ja auch jeden anderen Lack haltbar machen... (Aber wahrscheinlich wirds die Kombination sein...) Und über das breite Pinselchen habe ich mich auch ein bisschen gewundert - aber es lackiert sich super damit :)

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!