Mittwoch, 21. Mai 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: taupe


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

 Barry M. Vanilla ist ein helles taupe - man weiß hier einfach nicht genau, ob der Lack braun oder grau ist oder gar einen Hauch flieder hat. Das Besondere an diesem Lack ist, dass er matt trocknet. Und das gefällt mir bei dieser eher langweiligen zarten Farbe sehr gut. Sieht richtig cool aus!

Auch sonst kann ich nicht meckern. Schon eine Schicht ist deckend. Da der Lack etwas zäh ist, habe ich vorm Auftragen ein paar Tropfen Nagellackverdünner dazu gegeben. Das ist übrigens meine neue Wunderwaffe gegen jeden zickigen Lack: Nagellackverdünner. Damit wird alles geschmeidig!
-----
 Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

Barry M. Vanilla is a light taupe - I can't say if this polish is brown or grey of if it even has a hint of lilac. The special feature of this polish is that it dries matte. I like that a lot in this rather boring and delicate color. It looks pretty cool!

I can't complain otherwise. One coat is opaque. The polish is a little thick so I added a few drops of nail polish thinner. By the way that is my new wonder weapon for any tricky nail polish: Nail polish thinner. Makes everything smooth!

shadow
Deckkraft: 1 Schicht
Haltbarkeit: durchschnittlich
Konsistenz: dicklich, aber händelbar
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: mattes Finish
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: 1 coat
Durability: average
Texture: thick but okay
Drying time: short
Specific feature: matte finish
Rating: 4/5
 
daylight
Trägst du gerne Nagellack in taupe? Wie findest du das matte Finish von Vanilla?
-----
Do you like to wear taupe nail polish? How do you like the matte finish of Vanilla?

Kommentare:

  1. Yay, genau den hab ich auch und fand ihn ähnlich toll und farblich undefinierbar wie du - ich würde jetzt mal spontan sagen, das ist 'ecru' oder so *lol*!
    Und danke für den Tipp mit dem Lackverdünner - ich glaub das ist der Trick! Denn bei mir stellte sich der 'vanilla' auch als sehr globschig raus, wenn du weißt was ich meine ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lackverdünner ist DER Megatipp, versuchs mal! :)

      Löschen
  2. Ui der sieht hübsch aus - wobei er mir fast ein wenig zu beige/creme wäre.
    Cool, dass Vanilla schon mit einer Schicht trocknet und dann auch noch matt *-*

    Kannst du mir sagen, welchen Nagellackverdünner du benutzt?

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze ein kleines Fläschchen Lackverdünner von P2.

      Löschen
  3. Ein schön helles und softes Taupe, gefällt mir total gut :) Ich liebe matte Finishes bei so "Unfarben", das sieht immer edel und schick aus <3

    AntwortenLöschen
  4. Der gefällt mir wirklich sehr gut. :) Taupe ist voll nicht meine Farbe aber mit dem matten seidigen Finish echt schön. ^^ Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taupe war auch nicht so wirklich meins ;)

      Löschen
  5. Der Lack gefällt mir wirklich gut und vorallem das Matte Finish ist toll! :)

    Liebste Grüße,
    Samy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das matte Finish bei diesem Lack auch sehr!

      Löschen
  6. Hast du den auch während der Glamour shopping week bei asos bestellt? So ist es bei mir nämlich. So richtig Taupe find ich ihn allerdings nicht ... eher so .... keine Ahnung ... blass-rosa-beige?? Dann hab ich mir noch bei brands4friends den OPI My very first knockwurst bestellt und musste feststellen, dass die beide sehr ähnlich sind - zumindest wenn man die Flaschen anschaut. Aber da der Barry M matt ist, ist es eh was anderes :-)

    Schöner Lack jedenfalls, muss ihn auch bald mal auf meine Nägel bringen. Bin gespannt, ob er bei mir auch leicht zäh ist ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe ihn schon seit letztem Herbst hier rumstehen. Vanilla ist aber deutlich braun-grauer als My Very First Knockwurst - der ist eher fleischfarben mit deutlich mehr Rotanteil. Du hast also zwei unterschiedliche Farben eingesammelt ;)

      Löschen
    2. Dann ist es ja gut :-) Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass die Lacke nur in der Flasche identisch schienen. Schon auf meinem Nagelfächer erkannte ich einen Unterscheid :-)

      Löschen
  7. I love this polish, I have lychee but this looks like its perfect counterpart for nail art! I also really love the formula of Barry M, they are always good quality :) I'm glad you find the nail polish thinner handy, I have some from ORLY but I've never found it to make much difference! :S xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nail polish thinner doesn't help you? That's mean! I have only 4 Barry M polishes but theya re gorgeous. I have to go to England and grab a few in person!

      Löschen
  8. Das matte Finish macht den Lack irgendwie echt cool und besonders. :)

    AntwortenLöschen
  9. It's quite amazing that one coat is enough in a shade like this - looks good on you too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Have you tried Barry M yet? I find their formula quite perfect!

      Löschen
  10. Der sieht ja richtig toll aus ♥

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Nudefarbe, gefällt mir. Besonders der Matt Look, den ich auch immer schöner finde. Ich muss mir unbedingt ein paar Lacke mit dem Finish zulegen :)

    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes und edles helles Taupe... <3 Ich finde auch, die Farbe steht dir wahnsinnig gut. Ist mal was anderes, so eine warme Nuance von Taupe zu sehen - gefällt mir wie gesagt aber richtig richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich war auch ganz froh, dass der Ton zu meiner Hautfarbe gepasst hat ;)

      Löschen
  13. BarryM polishes are amazing, I'm waiting to get back to London to grab some satin and new gelly ones.
    You're right, this finish makes it look even more interesting!

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!