Dienstag, 22. April 2014

The exit watch or the difference between men and women


Vor einiger Zeit hat mir mein Mann, der sich sehr für Uhren interessiert, erzählt, dass es den Mythos einer "Exit Watch" gibt. Das ist eine Uhr, die so perfekt ist, dass der Uhrensammler fortan keine anderen Uhren mehr sammeln möchte. 

Ist das eine typisch männliche Idee? Wenn man etwas sammelt, dann tut man es doch aus Spaß an einem bestimmten Interessengebiet und aus Freude an den unterschiedlichen Varianten, die es gibt. Ich jedenfalls könnte mir niemals vorstellen, dass es einen Nagellack gibt, der mir so gefällt, dass ich von da an nur noch diesen Nagellack tragen möchte. So wie ich täglich meine Kleidung wechsle, möchte ich auch verschiedene Nagellacke haben und diese passend zum Anlass und je nach Stimmung variieren. 

Was meint ihr? Gibt es einen Exit Nail Polish? Oder wie findet ihr überhaupt die Idee einer Exit Watch?
-----
A while ago my husband who loves watches told me about the myth of an exit watch. That is a watch that is so perfect that the collector henceforth is no longer interested in collecting other watches. 

Is this a typical masculine idea? If you are a collector you do collect something because you have a certain field of interest and because you have fun collection the different types of that field of interest. I myself could never imagine finding a perfect nail polish that henceforth stops me to wear other nail polishes. Like I change my clothes every day I like to change my nail polish and wear it matching to an occasion or matching to my mood. 

What do you think? Is there an exit nail polish? Or how do you like the idea of an exit watch?

Kommentare:

  1. Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass es für mich einen Exit Nail Polish geben wird. Wie du schon sagtest, ist es ein Accerssoire, welches man häufig wechselt. Bei einer Uhr ist das vielleicht nicht ganz so krass, schlichte Uhren passen ja zu fast allem. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht ab und an mal die Uhr wechseln möchte. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man was sammelt, möchte man ja auch ab und zu mal was Neues haben. Und wechseln ;)

      Löschen
  2. Ooooh, das wäre ja gut. Ich glaub, ich muss die Exit Watch für mein Männe finden. ;) Einen Exit Lack will ich lieber gar nicht finden... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, deiner ist auch uhrenverrückt? :) Viel Erfolg beim Finden der Uhr!

      Löschen
  3. Ich habe zumindest ein paar Kandidaten dafür, für "die Zeit danach" bzw. wenn ich einfach die Zeit nicht mehr habe immer zu lackieren. Also prinzipiell schon, aber kaum, bei einer solchen Sammelleidenschaft. Im Endeffekt ist die Anschaffungsgröße auch eine andere. Uhren kosten eben mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein paar Überfavoriten habe ich auch, die würde ich selbst bei Sammlungsauflösung nicht weggeben. Ich denke, dass auch Uhrensammler Spaß an der Abwechslung haben. Mein Mann wechselt zumindest fast täglich seine Uhr, passend zum Outfit und zur Laune :)

      Löschen
  4. Nah, I don't think there is an Exit polish - maybe an exit brand of polishes...

    AntwortenLöschen
  5. Ich lackiere mir die Nägel ja auch immer gemäß meiner momentanen Stimmung und es wäre doch zu schön, wenn ich immer so gut gelaunt wäre, dass ich immer zur selben Farbe greifen würde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, immer dieselbe Stimmung bei einer Frau - unmöglich!

      Löschen
  6. Puh interessante Frage :D Ich möchte keinen Exit Lack. Dafür habe ich zu viel Spaß am sammeln und rumexperimentieren :) Aber witziger Gedanke wenn man DEN EINEN hätte :D Verrückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte auch nicht aufhören, nach Lacken zu stöbern. Ich sag ja: Männer...!

      Löschen
  7. Really interesting post, dear :) No I can not imagine finding that one golden item out of many types of nail polish that would end me further building my collection. As for my man, he's a serious darts player and I think, as much as he likes to try new parts out that he wouldn't ever just not purchase something again, even though he already knows what he likes and favors. Just as Maria's Nail art said.. maybe an exit brand because I've gone the opposite way! When I could afford all my favorite brands I was stuck in my way but now I am trying a lot more brands I am enjoying so many new polishes - I think everyone has their own brand but it would have to be pretty spectacular to be an exit brand :D (I babbled too much, sorry!)<3 xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks. You never bubble too much, hon! My husband would never stop looking after pretty watches, too. It's a interest for a life time. Could I find my exit brand? I'm not sure. I love so many great brands and have come to love indies, too! :) Which brand would you have in mind?

      Löschen
  8. My exit nailpolish is that one which doesn't exists and which ever won't. :D

    AntwortenLöschen
  9. Spin the Bottle ist nah dran meiner zu sein! Ich hab schon ein Backup gekauft und will fast noch eines kaufen. Ich will nie nie nie wieder ohne diesen lack sein:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuh, schon fängts an! Dabei gibts sicher noch sooo viele Lacke, die dich begeistern können!

      Löschen

I love to read your comments!