Samstag, 12. April 2014

Polish Me Silly: Peach Me A Lesson


Heute gibt es einen Lack, der ist frühlingshaft und mädchenhaft. Und weil er mädchenhaft ist, mache ich bei der Mädchenzeit von Lackverliebt mit.

Peach Me A Lesson von Polish Me Silly ist ein Thermolack, der hellrosa ist, wenn er warm ist und korallorange, wenn er kalt ist. Außerdem gibts Glitzerteilchen in neonpink, magenta und orange. Die Farben passen super zusammen.

Der Thermoeffekt hat bei mir ziemlich lange gebraucht, bis auch beide Farben gleichzeitig sichtbar waren. Und der Effekt war auch seltener sichtbar als bei Mistletoe Madness. Der Farbunterschied zwischen hellrosa und hellorange war auch nicht so krass sichtbar; es sah fast wie Gradient Nails aus.

Diesmal habe ich die Textur auch als etwas zickig empfunden. Der Lack ist sehr dickflüssig und war schwer zu verteilen. Zudem riecht der Lack auch stärker als andere Lacke. Der Glitzer lässt sich allerdings sehr gut verteilen und davon landet auch eine Menge auf den Nägeln. Ich habe zwei Schichten Überlack gebraucht, um den Glitter zu ebnen und einen schönen Glanz zu erzielen.

Es hat Spaß gemacht, den Farbwechsel zu beobachten (das fanden auch meine Kolleginnen und Freundinnen), aber der hat nicht so oft stattgefunden wie bei Mistletoe Madness. Ich weiß nicht, ob das an meiner Temperatur lag oder an dem Lack selber. Insgesamt war dieser Lack eher eine Ernüchterung und hat mich erstmal davon zurückgehalten, weitere Thermolacke zu bestellen (Polish Me Silly hat ein paar Neulinge).
-----
Today I am showing you a nail polish that is girly and perfect for spring. And because it's girly I am taking part in Lackverliebt's Mädchenzeit (English: girly time).

Peach Me A Lesson from Polish Me Silly is a thermal nail polish that is light pink when warm and coral orange when cold. There is also lots of glitter in neon pink, magenta and orange. The colors are great together.

I had to wait a while to see the thermal effect. It is not as strong as in Mistletoe Madness. The color difference between light pink and light orange is also not that strong. So this polish looks more like gradient nails.

The formula was tricky. The polish is thick and wasn't easy to apply. Besides this polish smells strong and different then other nail polishes. But it was easy to place the glitter and there was lots of glitter on the brush. I needed two coats of top coat to smooth the glitter and get a shiny finish.

It was fun to watch the color changing effect (my colleagues and friends noticed it, too) but it did not happen as often as with Mistletoe Madness. I don't know if that was because of my temperature or because of the polish. All in all this polish was a disillusion and kept me from ordering more thermal polishes (Polish Me Silly has a few new ones).

warm
between warm and cold
Deckkraft: zwei bis drei Schichten
Haltbarkeit: durchschnittlich
Konsistenz: dicklich
Trockenzeit: schnell
Besonderheit: Thermolack, Glitzer in neon pink/magenta/orange
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: two to three coats
Durability: average
Texture: thick
Drying time: short
Specific feature: thermal polish, glitter in neon pink/magenta/orange
Rating: 4/5
macro
cold
Wie findest du diesen Lack? Hast du schon Thermolacke ausprobiert?
-----
Do you like this polish? Have you tried thermal nail polishes?

Kommentare:

  1. Pity for its negative sides, it's such a lovely colour!
    I haven't tried any Polish Me Silly yet, maybe you could try different thermal polishes...I'm wearing a Liquid Sky Lacquer right now and I can't stop staring at my hands and playing with water to see how fast it shifts from dark to light!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. There are so many great thermal polishes out there. Maybe I will try FUN Lacquer, Polished by KPT or Liquid Sky Lacquer ;)

      Löschen
  2. Ach, ist der süß! :) Ich muss echt auch mal wieder so einen Thermo Lack ausprobieren.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die machen so viel Spaß! Neiiiin, wir sind keine kleinen Kinder ;)

      Löschen
  3. Wow der Nagellack ist süß. Jetzt möchte ich den auch haben.

    Liebe Grüße
    Schau mal vorbei.
    Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen
  4. So beautiful, Even though the transition colours are not that strong it looks lovely, I really love the glitter too. There's something very sweet and innocent looking about this polish, I love it :D xx

    AntwortenLöschen
  5. Boah, ist der Lack süß. Echt toll! Ich habe mir letztens auch mal so einen rosanen Glitterjoghurt Lack bestellt und warte schon sehnsüchtig drauf :D Schade, dass ich so kurze Nägel habe, da wirken so Thermolacke meist nicht so toll wie bei längeren Nägeln. Danke dir fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Nägel sind momentan auch kürzer als die Nagelkuppe und der Effekt war trotzdem sichtbar. Diese Glitterjoghurtlacke sind schon echt süß!

      Löschen
  6. Oh, er sieht wirklich so hübsch aus! *_*

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur zauberhaft! Der Lack ist supersüß. Liebste Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  8. Du weißt ja - gar nicht meine Farben... Aber ich finde den Effekt auf deinen Nägeln sehr hübsch :) Schade, dass er sich nicht so häufig zeigt... Ich bin ja was Thermolacke angeht noch ganz unbedarft - aber die mit Glitter drin finde ich spannender als Cremes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst sie mal probieren, die machen echt Spaß! Der Glitter ist schon nochmal ein Highlight.

      Löschen
  9. Auch wenn der Effekt hier eher dezent ausfällt, sieht die Farbe auf deinen Nägeln sehr hübsch aus. Könnte mir auch gefallen...Mit meinem Mistletoe Madness bin auch ja auch sehr zufrieden (bis auf den Gestank ;)) und ich liebäugel noch mit dem ein oder anderen Thermolack, in der Hoffnung, dass die qualitativ ähnlich sind (ohne Gestank ;)). Ich werde es einfach drauf ankommen lassen und demnächst noch mal zuschlagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege auch die ganze Zeit hin und her, ob, wann und welche Thermolacke ich noch brauche ;-)

      Löschen
    2. Bin gespannt, welche Thermolacke du dir noch zulegst! Schon Ideen?

      Löschen
    3. Oh man, wenn ich mich doch nur entscheiden könnte ;). Momentan reizen mich noch Minty Madness, Grey Matter und Cloudy Skies. Pretty&Polished hat auch einige Thermolacke im Sortiment. Hier habe ich Dreams of Mermaids. Ein sehr schöner Lack, super Auftrag und alles, aber leider ist der Thermoeffekt doch sehr subtil.

      Löschen

I love to read your comments!