Montag, 14. April 2014

OPI: Don't Bossa Nova Me Around (Brazil Collection)


Ihr habt in der letzten Woche genug leuchtende und knallige Farben gesehen. Jetzt ist es Zeit für ein nude. 

Don't Bossa Nova Me Around aus OPI's Brazil Kollektion hat mich zuerst gar nicht interessiert. Aber dann habe ich bei Kristina Bilder gesehen und von da an blieb mir dieser Lack im Kopf.

Der Lack ist ein sehr helles cremiges Nude. Die Farbe geht leicht in Richtung helles taupe/sand. Zu meiner Haut ist die Farbe schmeichelhaft und steht mir auch besser als OPI My Very First Knockwurst. Ich kann mir vorstellen, dass diese Farbe den meisten Hauttönen schmeichelt. Schon eine ordentliche Schicht reicht bei kurzen Nägeln aus. Da der Lack trotz der hellen Farbe so deckend ist, ist er auch etwas dicklich, aber leicht zu handhaben.

Obwohl alles an diesem Lack stimmt, konnte er mich nicht ganz umhauen. So deckende helle Nudes mag ich doch lieber in klaren frischen Farben, wie z.B. Essie Fiji.
-----
You have seen enough bright and blazing colors in the last week. Now it's time for a nude.

Don't Bossa Nova Me Around from OPI's Brazil Collection didn't interest me at first. But then I saw Kristina's pictures and from then on the polish was stuck in my head.

The polish is a very light creamy nude. The color is a light taupe/sand. For me this color is flattering and more suitable than OPI My Very First Knockwurst. I can imagine this color suits many skin tones. One neat coat is enough if you have shorter nails. The polish is very opaque although it is so light. Because of that the polish is a little thick. But you can correct the applied polish for a long time wihtout getting it uneven.

Although this polish is great it couldn't flash me. For such opaque light nudes I prefer a more fresh and clear look like Essie's Fiji.

shadow
  Deckkraft: ein bis zwei Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: leicht dicklich
Trockenzeit: schnell
Besonderheit: nude Nagellack
Bewertung: 4,5/5
-----
Opacity: one to two coats
Durability: very good
Texture: a little thick
Drying time: short
Specific feature: nude polish
Rating: 4,5/5
 
sunlight

 Don't  Bossa Nova Me Around ist My Very First Knockwurst ähnlich. Wie ihr aber an den Flaschen sehen könnt, ist My Very First Knockwurst deutlich fleischfarbener.
-----
Don't Bossa Nova Me Around is related to My Very First Knockwurst. But as you can see in the bottles My Very First Knockwurst is more flesh-colored.


Magst du diese Art nude? Hast du Lacke aus dieser Kollektion gekauft?
-----
Do you like this kind of nude? Have you bought any of the polishes from this collection?

Kommentare:

  1. Ich mag diesen Lack sehr und bin positiv überrascht, dass er meinem Hautton besser steht als ähnliche Farben :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht so einfach, ein gutes nude zu finden...

      Löschen
  2. It looks like a nude just perfect for your skin tone!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe total schön, aber das ist wieder so eine, die gut zum Hautton passen muss und da bin ich raus... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Hautton ist keine so einfache Sache...

      Löschen
  4. Wie gut, dass du zuerst diesen hier von deinen Brazil-OPIs zeigst :)
    Der interessiert mich zum Glück weniger als die anderen beiden, aber schön ist er dennoch! Nur brauche ich ihn erst mal (haha) nicht, nudes hab ich ja derzeit eh in Hülle und Fülle und genug :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es dauert nicht mehr lange, dann zeige ich die anderen. Haha!

      Löschen
  5. Auf den ersten Blick dachte ich es wäre ein Weiß :)
    Ich mag solche Nudetöne. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon ziemlich hell, hat aber diesen schmeichelnden Hauch taupe. Wäre was für dich!

      Löschen
  6. ...you can use it as a base for nail art purposes though.
    I've got some nudes by Essie. Honestly I don't like them on me, neither pinkish nor sandish ones, but they're great as a base for nail art.

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!