Mittwoch, 30. April 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: beige


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Beige hat mich vor eine Herausforderung gestellt. In meinem Kopf war beige immer ein helles gelbliches braun, das mir gar nicht steht. Aber dann habe ich beige gegoogelt und herausgefunden, dass es ein "unbestimmter warmer weißlicher Braunton" ist. Da hatte ich dann schon mehr Auswahl!

Entschieden habe ich mich für Illamasqua Pink Raindrops. Die genaue Farbe von Pink Raindrops ist sehr schwer zu bestimmen. In meinem ersten Post zu diesem Nagellack habe ich viele Farbbezeichnungen verwendet. Die Grundfarbe ist allerdings genau die gleiche wie bei OPI My Very First Knockwurst (diesen Vergleich habe ich im ersten Post auch angestellt).

Pink Raindrops ist etwas dicklich und die weißen Glassflecks darin neigen zum Klumpen. Eine Schicht deckt aber ausreichend und trocknet auch recht schnell. Der Schimmer lässt den Lack in jedem Licht anders aussehen. Im Tageslicht ist es eher ein dezentes beige mit weißen Glassflecks, im Sonnenlicht hat der Lack einen deutlichen Einschlag Richtung flieder und rosa dank dem Schimmer. Etwas goldener Schimmer ist auch dabei.

Ich liebe diesen Nagellack!
-----
 Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

Beige was a challenge for me. In my head beige was a light yellow-ish brown that doesn't suit my skin. But then I googled and found out that beige is a "undefined warm white-ish brown". That made my choice easier!

Finally I chose Illamasqua Pink Raindrops. The exact color of Pink Raindrops is hard to tell. In my first post about this nail polish I used a lot of colors to describe it. The base color is beige just like OPI My Very First Knockwurst (I made the comparison in my first post, too).

Pink Raindrops is a little thick and the white glassflecks tend to clump. But one coat is opaque and dries rather quickly. The shimmer makes the polish look different depending on the lightning. In daylight it is a decent beige with white glassflecks, in sunlight it has a strong lilac and pink shimmer. There is also some gold shimmer.

I love this nail polish!

daylight
sunlight
sunlight
Magst du Pink Raindrops?
-----
Do you like Pink Raindrops?

Kommentare:

  1. Du findest einfach immer die schönsten Beige Lacke! :) Der ist echt süß!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Muss mir beige ja schön reden ;)

      Löschen
  2. Er ist wunderwunderschöööööön! Und das mein ich absolut ernst! Ich schmachte diese Art von beige auch immer sehr an, gerade ist wieder ein neuer eingezogen ;) (und leider isses schon wieder ein RBL *seufz* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein beige ist einfach liebenswert ;) Oh wei, du bist RBL wohl verfallen! :)

      Löschen
  3. Den find ich auch super. Dieser Schimmer ist ja wirklich schön anzusehen!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  4. Super schön. Dieser Schimmer....toll!

    AntwortenLöschen
  5. I am not into beige at all, but seriously: I love this on you!

    AntwortenLöschen
  6. Der ist so richtig schön mit dem Schimmer! Sieht auf jeden Fall sehr elegant an dir aus!

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht ja wundervoll aus ♥ Ich mag solche dezenten Lacke ab und zu auch sehr gerne und mit den Glasflecks hat dein Exemplar gleich das perfekte gewisse Etwas :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Wenn noch irgendwas im Lack herum schwirrt, bin ich ja sowieso immer begeistert :)

    AntwortenLöschen
  9. Du hältst hier ja ordentlich die Illamasqua-Flagge hoch ;) Ist aber auch ein feiner Lack - ich würde da ja sogar einen Hauch Lila drin sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr liefert mir jeden Mittwoch einen Grund, in meiner Lacksammlung zu wühlen und die tollen Illamasquas mal wieder zu tragen :) Stimmt, der Schimmer verleiht eine Hauch flieder.

      Löschen
  10. I LOVE this! And doesn't it suit you so well? I am really becoming to love beige polishes although I own very few...or actually any?! This is such a beautiful and subtle shade :) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is such an interesting beige for not-nude-lovers :)

      Löschen
  11. Ein toller Alltagslack. Man kann ihn pur super tragen da er die Nägel schön gepflegt aussehen lässt. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  12. OMG krasser Lack! Wie wunderschön ist der denn? Perfekte Wahl, und wieder von Illamasqua - du trägst die Verantwortung dafür, wenn ich die bald leerkaufe! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich übernehme gerne die Verantwortung - bei Illamasqua kannste nichts falsch machen!!! ;)

      Löschen
  13. I see now why you were asking!
    OMG I've never thought of Pink Raindrops as a beige but hey, it fits perfectly! *_* and it's amazing, of course!

    AntwortenLöschen
  14. The shimmer is so gorgeous - and it looks good on you!

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!