Samstag, 5. April 2014

Essie: Fiji


Okay, okay, ich bin eine Lusche! Die ganze Zeit habe ich mich geweigert, mir Fiji zu kaufen. Aber als ich dann im Müller vor einer ganzen Reihe Fijis stand, musste ich einen mitnehmen. Natürlich nur aus Neugier. Um festzustellen, was dran ist an ihm.

Fiji hat mich überrascht. Positiv.

Der Lack ist weiß mit einem Hauch rosa, ohne jeglichen Grauanteil. Das lässt ihn strahlen. Er sieht sauber, frisch, zart und elegant aus. Ich liebe weißen Nagellack, ich liebe rosa Nagellack. Und das hier ist die perfekte Mischung. Ohne wie Tip-Ex auf den Nägeln auszusehen oder wie ein Barbie-Nagellack. 

Sämtliche Arbeitskolleginnen waren von Fiji begeistert. Auch die Deckkraft überzeugt: Eine ordentliche Schicht ist bei kürzeren Nägeln genug. Die Textur ist leicht dicklich, wie meistens bei Essie. Aber ich konnte super damit arbeiten. Auch mein Mann fand den Lack schön.
-----
All right, I am a looser! All this time I refused to buy Fiji. But when I saw a complete row of Fiji's in a drug store I had to get one. Only out of curiosity. To find out what is so special about it.

Fiji surprised me. In a good way.

This polish is white with a hint of pink without any grey. That makes the polish pop. It looks clean, fresh, delicate and elegant. I love white nail polishes, I love rose nail polishes. This polish is the perfect mix of both without looking like tip-ex on your nails or like a Barbie nail polish.

All my colleagues were thrilled by Fiji. The opacity is great, too: One neat coat is enough if you have shorter nails. The formula is a little thickish like most Essie's but easy to work with. My husband likes this polish, too.

shadow
daylight
 Deckkraft: eine ordentliche Schicht
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: gut
Trockenzeit: kurz
Besonderheit: Creme Lack
Bewertung: 5***/5
-----
Opacity: one neat coat
Durability: very good
Texture: good
Drying time: short
Specific feature: creme polish
Rating: 5***/5
 

Während ihr diesen Post lest, feiere ich meinen ersten Hochzeitstag mit meinem Mann. Welche Farbe Nagellack trage ich wohl? Was meint ihr? 

Und was sagt ihr zu Fiji - Traumlack oder Langweiler?
-----
While you are reading this post I am celebrating my first wedding anniversary with my husband. What do you think what nail polish color will I wear?

And what is your opinion about Fiji - polish of your dreams or a bore?

Kommentare:

  1. Auweia! :P So ein Glück, dass mich solche Lacke gar nicht reizen. ^^

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Bestimmt trägst du Rot. (aber ich hab ja auch schon die Sneak gesehen...)
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich hätte auch auf Rot getippt :D

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! :)

    Also ich habe Fiji nun gefühlte 1000 Mal auf Blogs gesehen und nach wie vor spricht er mich irgendwie an :) Ich hatte ihn sogar vor einer Weile bei dm in der Hand, aber war mir unschlüssig, ob er mir mit meiner blassen Haut nicht doch zu hell ist. Mittlerweile kann ich ihn nicht mehr entdecken und halte es für eine Schicksalsentscheidung. Mich sprechen Lacke der kommenden Kollektion einfach noch mehr an...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ach, wahrscheinlich kannst du auch super gut ohne diesen Lack leben ;) Romper Room sieht ja eh ähnlich aus.

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch :) ich muss den Lack nicht unbedingt haben obwohl er an dir echt hübsch aussieht. Ich würde ihn eh nicht oft lackieren....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wer hellrosa nicht so mag, kann ruhig auf Fiji verzichten ;)

      Löschen
  5. Ich finde ihn ganz toll an dir! ^^ Ich konnte ihm bisher aber zum Glück aus dem Weg gehen. xD Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dann bist du wohl schon über den Berg :)

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. ;-)
    Ach Fiji... ich weiß immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ach, dann denk einfach nicht weiter drüber nach ;)

      Löschen
  7. Jaja.... Der liebe Fiji. Mein "Blabla" zu ihm gibt's demnächst auch bei mir auf dem Blog :D Ich trage ihn sogar grad im Moment. Er muss aber heute runter, da er an einem Nagel bereits abgesplittert ist. Immerhin durfte er 3 ganze Tage auf meinen Nägeln verweilen. ^^ Ich bin echt kein Rosamädchen, aber Fiji LIEBE ich! Er sieht auf deinen Nägeln wundervoll aus! Und bevor ich's vergesse: Alles Liebe zum ersten Hochzeitstag! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich bin gespannt, was du schreibst. Fiji hat mich auch total umgehauen! Herrliche Frühlingsfarbe! Und so strahlend frisch!

      Löschen
  8. Ach Fiji... Ich hab auch überlegt ihn mir zu holen. Dann erspähte ich ihn am Donnerstag bei einer dm-Neueröffnung. Ich nahm ihn in die Hand und überlegte und stellte ihn schließlich doch wieder zurück. Ich mag Rosa eigentlich gar nicht. Bei mir hätte er wohl nur rumgestanden. Auf deinen Nägeln finde ich ihn allerdings schön frisch und frühlingshaft.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wenn du nicht auf rosa stehst, wäre das sicher nur Verschwendung gewesen... ;)

      Löschen
  9. I'm so glad that row of Fiji's convinced you to buy one - it looks amazing on you!

    AntwortenLöschen
  10. This is gorgeously so feminine, if I manage to ever go on another Essie haul I am going for this! Also it just looks so natural and pretty on your nails! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ithi! Feminine is just the right word for this beauty.

      Löschen

I love to read your comments!