Freitag, 18. April 2014

China Glaze: At Vase Value (City Flourish Collection)


Mint ist die perfekte Frühlingsfarbe, findet ihr nicht auch?

China Glaze At Vase Value ist einer der beliebtesten Lacke aus der City Flourish Kollektion. Die Farbe ist ein leuchtendes mint, das genau zwischen grün und blau liegt. Super! Wenn bloß die Konsistenz nicht wäre ...! Die ist richtig nervig. Der Lack ist etwas zähflüssig und ließ sich nur schwer gleichmäßig auftragen. Ich habe drei Schichten gebraucht, um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Und dann habe ich mir auf dem Ringfinger auch noch eine Macke reingehauen und das sieht ganz hügelig aus (Überlack habe ich erst später aufgetragen). Aber wenigstens trocknen die Schichten schnell. Der Lack trocknet seidenmatt. Weil die Farbe so schön ist, habe ich auch einige Komplimente bekommen.
-----
Mint is the perfect spring color, don't you agree?

China Glaze At Vase Value is one of the most popular polishes from the City Flourish Collection. The color is a bright mint that is inbetween green and blue. Great! If it wasn't for the formula ...!  That is really annoying. The polish is rather tough and it wasn't easy to get a smooth surface. I needed three coats to even it out. And then I got a scratch on my ring finger and now it's pretty bumpy (I applied top coat later). At least the coats dried quickly. The finish is silky matte. Because the color is so nice I got quite a few compliments.

daylight
shadow
Deckkraft: drei Schichten
Haltbarkeit: normal
Konsistenz: dicklich, schwer gleichmäßig zu verteilen
Trockenzeit: schnell
Besonderheit: Creme Lack
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: three coats
Durability: normal
Texture: thick, not easy to work with
Drying time: short
Specific feature: creme polish
Rating: 3/5
 

Magst du mint auch so?
-----
Do you like mint?

Kommentare:

  1. Was für ein schönes strahlendes Himmelblau. Ich kann mir den Lack gut in Kombi mit Gelb und überhaupt im Sommer vorstellen. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir , Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Gelb? Das klingt mutig! Ich wünsche dir auch ein schönes Wocheende, liebe Femi!

      Löschen
  2. Super schöne Farbe. Richtig sommerlich frisch. Schade, dass er so doof aufzutragen ist.

    AntwortenLöschen
  3. Booooooh for the formula :( That was exactly what I didn't want to read :(
    The colour looks gorgeous, though.
    But such a formula is something you cannot ignore.....

    AntwortenLöschen
  4. Yes, it's also definitely my favorite from this collection - I love it so much! great swatches!

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!