Montag, 10. März 2014

Review: Lush Lemony Flutter


Nagelpflege. Wie wichtig ist dir das? Mir ist es sehr wichtig. Meine Nägel werden ständig lackiert und dann wird der Lack wieder entfernt (was schädlicher ist als das Lackieren an sich) und brauchen daher extra Pflege. Ich habe für mich die perfekte Nagelhautcreme gefunden: Lush Lemony Flutter.

Zuerst habe ich gezögert, Lemony Flutter zu kaufen, weil die Creme auf den ersten Blick teuer erscheint (EUR 10,45/50 ml). Doch andere beliebte Nagelpflegeprodukte sind weitaus teurer (z.B. Burt's Bees Cuticle Cream: EUR 7,95/15 g). Zudem ist Lemony Flutter extrem ergiebig. Ich benutze dieses Döschen seit vier Monaten und sie ist noch immer so gut wie voll! Dabei trage ich die Creme 1-2 mal täglich auf die Nagelhaut auf.

Lemony Flutter ist eine zähe Paste, die auf der warmen Haut schmilzt. Der Geruch ist stark zitronig und erinnert mich an Brausepulver für Kinder. Ich mag den Geruch sehr und finde ihn nicht zu heftig. Die Creme ist sehr pflegend. Seit ich sie benutze, habe ich (auch im Winter bei Kälte) überhaupt keine Probleme mehr mit meiner Nagelhaut oder der Haut um die Nägel herum. Noch dazu besteht die Creme aus vielen natürlichen Zutaten.
-----
Nail care. How important is that for you? For me it is essential. My nails are polished and the polish gets removed (what is more damaging than polishing them) all the thime and need some extra care. I found the perfect cuticle cream for me: Lush Lemony Flutter.

First I hesitated to buy Lemony Flutter because the price seems rather high (EUR 10,45/50 ml). Doch andere Produkte sind weitaus teurer (e.g. Burt's Bees Cuticle Cream: EUR 7,95/15 g). Besides a little goes a long way with Lemony Flutter. I have been using this little jar for four months now and it is still almost full! And I have been using this cream 1 or 2 times a day to nurture my cuticles.

 Lemony Flutter is a paste-like cream that melts on your warm skin. The smell is strong lemony and reminds me of sherbet for children. But it is not overpowering in my opinion; I love it. The cream is very nurturing. Since I started using it I never had any problems with my cuticles or the skin around my nails again no matter how cold it was. The cream is made of many natural ingredients.

The ingredients/Die Zutaten
tough paste-like cream (this little bit is enough for 1-2 nails)/
zähe Paste (diese Menge reicht für 1-2 Nägel)
Kennst du Lemony Flutter? Welche Creme benutzt du zur Nagelpflege?
-----
Do you know Lemony Flutter? Which cream do you use for your nail care?

Kommentare:

  1. Ich finde sie grauselig :D
    Liegt wohl an meiner inzwischen
    vergangenen Lush Sucht ;)
    Mochte sie aber schon damals nicht,
    Wirkung bei mir gleich null, viel zu klebrig
    und der Duft zu extrem.
    Aber wenns bei dir klappt,
    ist das ja die Hauptsache ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wei, dann vergess schnell meinen Artikel! ;)

      Löschen
  2. Ich finde die super! Meiner Mutter habe ich auch gleich eine geschenkt :-/

    AntwortenLöschen
  3. Rein für die Nagelhaut finde ich sie ok, allerdings ist sie eher kontraproduktiv für andere von Hornhaut und Schwielen betroffene Stellen, an denen größere Mengen zum Einsatz kommen. Meine Füße sind von einer großzügigen Fuhre Lemony Flutter erst so richtig ausgetrocknet. Sportbedingt habe ich sehr schwielige Handinnenflächen und Fingerinnenseiten. Die Haut bricht sofort auf, wenn ich sie nicht ständig geschmeidig halte, und auch hier trocknet Lemony Flutter auf Dauer eher aus, als das es hilft.
    Durch die feste Konsitenz nehme ich es aber durchaus gerne für die Nagelhaut, da die Butter nicht so schnell schmilzt und nicht so sehr fettet, wie Badger Balm cuticle care oder Burt's Bee lemon butter. Die beiden eignen sich hingegen besser für schwielige Stellen, ölen aber auch sehr nach, besonders Bagder Balm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja blöd, wenn die Füße austrocknen! Aber stimmt, Lemony Flutter ist nicht sooo ölig. Von Badger Balm habe ich noch gar nichts gehört.

      Löschen
  4. Ich hab schon oft von Lemony Flutter gelesen, aber irgendwie immer noch nicht probiert. Ich würde schon gern, aber da ich momentan so viele tolle kleine Produkte zur Nagelpflege hier habe, würde das irgendwie untergehen… Vielleicht später mal. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine große Dose wäre wirklich zuviel, wenn du eh schon versorgt bist :)

      Löschen
  5. Ich finde die Creme und Pflegewirkung super, nur leider ist der Geruch so gar nicht meins - aus diesem Grund habe ich sie nachdem sie aufgebraucht war nicht nachgekauft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, aber ich mag den Geruch sehr ;)

      Löschen
  6. Lemony Flutter hatte ich auch mal. Aufgrund des Geruchs - der zwar okay ist, aber nicht überwältigend ^^ - hab ich sie nur für die Nagelhaut und nicht für die ganzen Hände verwendet. Dafür war sie auch prima. Allerdings musste ich sie irgendwann (einige Zeit nach MHD) entsorgen, weil sie leicht ranzig roch und noch wahnsinnig viel übrig war. :( Schade drum! Irgendwann hab ich mir dann von Badger Balm die Cuticle Care zugelegt und find sie einfach klasse! Allein schon das Döschen ist ein Traum und der Inhalt ist wirklich klasse für die Nagelhaut. Und sie riecht 'nen Zacken angenehmer. Und und und... xD Und man muss keine Angst haben, dass sie ranzig wird, weil die Menge locker aufgebraucht werden kann. Ich nehm davon zwar relativ viel, weil ich sie über Nacht einwirken lasse. Aber ich denke sie ist ebenfalls "aufbrauchbar", wenn man weniger nimmt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Dann beeile ich mich mal mit dem Aufbrauchen! Muss mich mal nach Badger Balm erkundigen, wenn der so gelobt wird!

      Löschen
  7. Ich mag keinen Zitronen Geruch deshalb habe ich sie noch nicht gekauft... Aber ich denke sie würde mir von der Wirkung gefallen. Ich lass mir mal eine Probe geben.

    AntwortenLöschen
  8. Die riecht schon ziemlich stark nach Zitrone...

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!