Sonntag, 23. März 2014

[New] Essie: Fashion Playground (Hide & Go Chic Collection)


Fashion Playground ist wohl einer der Favoriten aus Essie's Hide & Go Chic Collection. Es ist auch die perfekte Frühlingsfarbe! Ein helles mintgrün mit zartem Schimmer. Der Schimmer ist auf den Nägeln nicht so gut sichtbar wie in der Flasche, aber ich konnte ihn auf Fotos einfangen. Allerdings erwarte ich von einer höherpreisigen Marke wie Essie, dass Schimmer nicht nur in der Flasche sichtbar ist, wenn sogar Drogeriemarken das hinbekommen.

Die Textur hat mich nicht so begeistert. Der Lack ist etwas dicklich und streifig im Auftrag. Beim Trocknen gleich sich das etwas aus, aber ich brauchte drei Schichten um den Lack gleichmäßig zu verteilen. Die Trockenzeit ist dafür eher kurz.

Insgesamt ist das wirklich eine schöne Frühlingsfarbe. Aber die Textur dieses Lacks hat mich wieder daran erinnert, warum ich gewöhnlich zögere, Essie Lacke zu kaufen. Für den Preis erwarte ich einfach mehr.
-----
Fashion Playground is one of the favorites from Essie's Hide & Go Chic Collection. It's a perfect color for spring! A light mint green with delicate shimmer. The shimmer is not as strongly visible on the nails as it is in the bottle but I could capture it in some pictures. But I expect a rather expensive brand like Essie to produce polishes that can show shimmer on the nails when even polishes from the drug store can show shimmer on the nails just as much as in the bottle.

The formula didn't make me happy though.The polish is thick and streaky. It does even out while drying but I still needed three coats to get it even. Drying time is rather short though.

All in all this is a really nice color for spring. But the formula reminded me why I usually hesitate to buy Essie polishes. I want a more reliable formula for that price.

daylight
shadow
  Deckkraft: drei Schichten
Haltbarkeit: normal
Konsistenz: dicklich
Trockenzeit: eher kurz
Besonderheit: zarter Schimmer
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: three coats
Durability: normal
Texture: thickish
Drying time: rather short
Specific feature:delicate shimmer
Rating: 3/5
 

Wie findest du dieses mint? Was hälst du generell von der Qualität der Essie-Lacke?
-----
Do you like this mint? What do you think about the quality of Essie polishes?

Kommentare:

  1. Fashion Playground ist wirklich ziemlich zickig im Auftrag .. er war der Erste aus dem Mini Cube, den ich lackiert hab und nach der ersten Schicht war ich dann schon ziemlich gefrustet.
    Aber das Mint ist einfach bombastisch ♡♡

    AntwortenLöschen
  2. That is indeed a beautiful mint - I think I need to get this :)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine wunderschöne Farbe! :)
    Ich finde es schade, dass Essie so oft zickige Lacke hat. Vielleicht hab ich deswegen so wenige davon. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Hm, das klingt ja eher abschreckend, allerdings ist die Farbe wirklich schön und auch der 20. mintgrüne Lack scheint mir durchaus notwendig ;). Ich habe einige Essie Lacke und finde keinen davon besonders schwierig im Auftrag, selbst mein turquoise&caicos, von dem man ja überall nur Schlechtes liest, ist nicht weiter auffällig. Es gibt natürlich bessere Texturen, aber ich finde Essie jetzt auch nicht explizit schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag nicht, dass die Qualität so schwankt. Und das bei dem Preis! OPI Lacke sind da viel zuverlässiger und durchgängig erstklassig.

      Löschen
  5. Wow, der steht definitiv auf meiner Liste! So eine schöne Farbe :)

    Bislang kenne ich die beschriebene Konsistenz von essie Lacken nicht. Ich versuche aber generell, möglichst nur noch die hier in D erhältliche Version zu kaufen, zumal ich mit dem schmalen Pinsel nicht zurecht komme.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist der US-Pinsel lieber ;) Aber die meisten bevorzugen ja die breitere Variante, die es hier in Deutschland gibt.

      Löschen

I love to read your comments!