Mittwoch, 26. März 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: braun



Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.
Nachdem ich in Runde 1 einen sehr speziellen braunen Nagellack gezeigt habe, stelle ich euch heute einen Lack vor, den ich schon eine Weile besitze, aber noch nicht auf dem Blog gezeigt habe.

Lady Godiva von Essie ist ein schokoladenbrauner Jellylack. Wie ihr sehen könnt, sieht der Lack am Nagelrand leicht rötlich aus, dort habe ich etwas weniger Lack verwendet. Die erste Schicht war etwas ungleichmäßig, aber die zweite Schicht hat alles ausgeglichen. Nach einem Tag hatte ich bereits eine Absplitterung des Nagellacks, ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse.

Beim Tragen ist mir aufgefallen, dass ich sehr selten so dunkle Farben trage. Dieses dunkle braun hat mir aber sehr gut gefallen!
-----
  Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.
I showed you a very special brown nail polish in round 1. So today I am going to show you a brown nail polish that I owned for a while but haven't shown yet on my blog.
Lady Godiva from Essie  is a chocolate brown jelly polish. As you can see it looks almost red on the sides of the nails where I applied the polish thinner. The first coat is uneven but the second coat evened everything out. After one day I had the first chipping but otherwise there is nothing else to tell.
While wearing this polish I realized how seldom I wear dark nail polish. But I like this dark brown a lot!


Deckkraft: zwei Schichten
Haltbarkeit: normal
Konsistenz: gut
Trockenzeit: eher kurz
Besonderheit: Jelly
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: two coats
Durability: normal
Texture: good
Drying time: rather short
Specific feature: jelly
Rating: 4/5
 

Magst du braunen Nagellack?
-----
Do you like brown nail polish?

Kommentare:

  1. Hm... Jetzt nicht sooo mein Braun. Ich mag dann doch lieber die goldigeren. Deiner wäre mir zu ochsblutig (was ein ekliges Wort). ^^ Aber er steht dir sehr gut! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mochte ihn hauptsächlich, weil er schön dunkel ist und nicht wegen dem Farbton an sich ;)

      Löschen
  2. Das ist ja wieder ein Lack wo ich schwach werden könnte. Diese Kombi aus Braun und tiefem Rot - herrlich :)
    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  3. Drei Schichten ? :/
    Wäre mir eine zu viel :D
    Dennoch sehr schön ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, nein, ein Fehler meinerseits! Nur zwei Schichten. Habs geändert.

      Löschen
  4. Ein schönes dunkles Braun, aber dennoch fehlt irgendwie der Schimmer drin. Ich weiß, Schimmer muss nicht überall sein, aber ja .. irgendwie wärs doch auch passend dazu *gg* .. und 3 Schichten - hmm, ich denk, schon allein aus diesem Grund müsste ich ihn nicht haben *faultier* :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den drei Schichten habe ich mich vertippt - sorry! Aber ein bischen Schimmer wäre schon schön!

      Löschen
  5. Durch den Jelly-Effekt sieht es fast aus wie ein Farbverlauf. :)

    AntwortenLöschen
  6. I really love jellies or polishes that look like jellies at least! I have a bad relationship with Essies though :(

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, der Farbton ist echt klasse - aber als Jelly macht der mich irgendwie nicht so ganz glücklich... Wäre das Creme wäre ich sofort Feuer und Flamme, weil er wirklich schön dunkel ist, aber so ein bisschen jellyig... Ne :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab zu spät kapiert, dass das ein Jellylack ist. Bei braun nicht so optimal.

      Löschen
  8. This is gorgeous and I like that the red tint peeks through the sides! I don't know if I would be brave enough to wear such a dark shade but this looks fabulous on your nails! <3 xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I tend to wear lighter colors but this polish remembered me how pretty dak polishes are!

      Löschen
  9. ein perfekter brauner lack ohne viel schnick schnack :) sehr schöne wahl!

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe finde ich richtig göttlich, so wunderbar dunkel und leicht rotstichig... wunderschön. Aber ja, dass er Jelly ist, ist irgendwie nicht so supergut. Irgendwie wirkt er dadurch etwas fleckig :-/ Hach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, ja. Die Farbe an sich ist echt toll!

      Löschen
  11. Ein äußerst schicker Braunton - gefällt mir! :) Ich mag's auch, dass er aufgrund des Jelly-Finishes so 'nen tollen Glanz hat.

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!