Sonntag, 2. März 2014

Cleaning my nail polish bottles


Während ihr diesen Post lest, bin ich gerade in Italien und genieße meinen spontanen Wochenendurlaub :-)

Ich wollte euch kurz zeigen, dass ich angefangen habe, meine Nagellackflaschen zu reinigen. Um die Haltbarkeit von Nagellack zu erhöhen, ist es wichtig, dass die Flaschenhälse sauber sind. Dazu habe ich etwas Nagellackentferner auf ein Wattepad gegeben und damit alle Flaschenhälse gereinigt. Jetzt sehen die Fläschchen wieder schön aus. Um den Lack auf meinen Nägeln nicht zu zerstören, trug ich dabei Handschuhe ;-) In etwas dicklich geworden Lacke habe ich zusätzlich ein paar Tropfen Nagellackverdünner gegeben.
-----
While you are reading this post I am in Italy and am enjoying my spontanious weekend holiday :-)

I wanted to show you that I started cleaning my nail polish bottles. To increase the durability of nail polishes it is important to keep the openings of the nail polish bottles clean. I put some nail polish remover on a cotton pad and cleaned the openings of my bottles. Now they look nice! To avoid destroying my recent mani I wore gloves. I also added nail polish thinner to some polishes that had become thick.
top: before cleaning
bottom: after cleaning
Was tust du, um deine Nagellacke zu pflegen?
-----
What do you do to care for your nail polishes?

Kommentare:

  1. Müsste ich auch mal dringend machen...
    aber bei den Unmengen an Flaschen graut
    es mir davor :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir in meinem Helmer eine Schublade nach der anderen vorgenommen... Dann gehts :)

      Löschen
  2. Ich mache immer die Krusten ganz fix mit meinem Daumennagel ab :D Aber deine Methode ist natürlich etwas besser und gründlicher :) Und wenn Lacke ständig gepflegt werden, kann kaum noch was schief gehen ^^ Schön dass du so einen Post nochmal verfasst hast. Ich bewege sonst noch meine Lacke, damit sie nicht eindicken :) Dann mal noch viel Spaß in Italien ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit dem Bewegen :) Die Ränder so schnell nachm Lackieren sauber zu machen ist natürlich am Effektivsten ;) Hab ich zu lange versäumt und musste eine Generalüberholung machen.

      Löschen
  3. Ab und an muss sowas einfach sein, wenn man lange Freude an den Lacken haben will :) Ich habe eine Komplettreinigung und Schüttel-Aktion erst hinter mich gebracht und danach ordentlich Muskelkater vom Schütteln :D
    Ich wünsche dir viel Spaß in Italien- Erhol dich gut ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wei, das kann leicht passieren. Vielen Dank!

      Löschen
  4. Daran muss ich mich auch endlich mal machen. Aber ich schiebs immer wieder raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müssen ja nicht alle auf einmal sein, immer ein paar nacheinander ;)

      Löschen
  5. Viel Spaß noch in Italien! :D Wo bist/warst du denn genau? Ich hätte auch mal wieder Lust auf 'nen kleinen Wochenendtrip... Aber irgendwie fehlt bei uns meist die Zeit. Eigtl. sollte man sie sich einfach mal nehmen! *seufz*

    Fläschchen säubern wäre bei mir auch dringend angebracht. Wenn ich bloß dran denke, vergeht mir schon die Lust... xD Was Lackpflege betrifft bin ich leider nicht sehr vorbildlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren in Verona und am Gardasee. Haben uns sehr spontan zwei Tage vorher dazu entschieden :) Das sind die besten Trips. Einfach Zeit dafür nehmen! ;)

      Löschen
  6. Schönen Urlaub (auch wenn er schon vorbei sein könnte...)
    Ich mache das meistens eben mit, wenn ich den Lack offen habe und es sehe.

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!