Freitag, 14. Februar 2014

Polish Me Silly: Holy Shift (Meet My Chromies Collection)


Der Name dieses Nagellacks erinnert mich an die kultige Batman-Serie aus den 60ern. Heiliges Surfbrett, Batman! Holy Shift! :-D

Holy Shift ist ein durchsichtiger Überlack und ich trage hier zwei Schichten über Essie After School Boy Blazer, einem marineblau, das mit einer Schicht deckt. Holy Shift ist hauptsächlich lila, kann im Sonnenlicht aber auch azurblau oder gold-rot aussehen. Auch im Schatten ist ein oranger Schimmer oder sogar Bordeaux gut zu sehen. Beim Auftrag sah der Überlack wie flüssiges Öl aus, sehr schön! Aber die Bilder sind ausdrucksstärker als meine Beschreibung.

Die Haltbarkeit war durchschnittlich, hier gab es schon nach zwei Tagen ein paar kleinere Absplitterungen und deutliche Tipwear.
-----
The name of this nailpolish reminds me of the classic Batman series from the 60ies. Holy human surfboards, Batman! Holy Shift! :-D

Holy Shift is a sheer top coat and I am wearing two coats over Essie After School Boy Blazer, a navy blue that is opaque in one coat. Holy Shift is mostly purple but can be bright blue in the sun oder also golden red. In the shadow there is a strongly visible orange or bordeaux shimmer. When I applied the top coat it looked like liquid oil, very nice! But the pictures will say more than my description.

Durability was average. I had some smaller chipping and visible tip wear after two days.

shadow

sunlight
daylight
 
Deckkraft: Überlack
Haltbarkeit: durchschnittlich
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: normal
Besonderheit: multichromatischer Lack
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: top coat
Durability: average
Texture: smooth
Drying time: normal
Specific feature: multichromatic nail polish
Rating: 4/5
 
 

Wäre dieser Lack etwas für dich?
-----
Is this polish made for you?

Kommentare:

  1. Hach, sooo schön! :) Solche Duochromes bringen momentan alle Indies raus, was? Ich hab so einen ja von KBShimmer. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch gleich an deine KBShimmer's denken. Ich glaube, duochrome bleibt dies Jahr Trend.

      Löschen
  2. mmh...eigentlich stand er auf meiner Bestellliste...
    aber ich glaube er ist mir zu dunkel :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist schon recht dunkel. Ich weiß auch gar nicht so recht, warum ich den unbedingt kaufen musste ;)

      Löschen
  3. Da kann man ja echt nur eins sagen: Holy Shi(f)t! .P Ein toller Lack - warum können das eigentlich die Indies so perfekt und die angeblichen "großen" Lackhersteller versagen so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Das wäre schon toll, wenn die großen Marken da mithalten könnten!

      Löschen
  4. WOW - I love everything about this polish, it goes right into my wish list!

    AntwortenLöschen
  5. Hätte gar nicht gedacht, dass das nur ein Topper ist. Sieht ja genau so aus wie in der Flasche. Auf jeden Fall ein sehr schöner Lack.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch zuerst, der Lack würde alleine decken. Aber dafür ist er zu durchsichtig.

      Löschen
  6. I love the colourshift, it's really something! :)

    AntwortenLöschen
  7. Happy Valentines day! <3 Oh my! How gorgeous is this? I LOVE the picture you have of in natural sunlight, that's truly amazing. The colour shift is incredible! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's so stunning to see each nail in a different color!

      Löschen
  8. Wow, der sieht super aus! Ich dachte bei deiner Beschreibung erst an den Oil Slick Lack von Essence aus der Superheroes-LE, aber er ist ja doch ganz anders. Ich mag diesen rötlichen Schimmer wirklich gern. Wo bekommt man eigentlich diese Lacke? Du stellst immer so tolle Indie-Lacke vor! :D


    Ich habe dich übrigens für 2 Awards nominiert, schau doch mal vorbei! :)
    http://mimi-kry.blogspot.de/2014/02/and-award-goes-to.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke von Polish Me Silly gibt es in deren Online-Shop bei Etsy: http://www.etsy.com/shop/PolishMeSilly

      Vielen Dank für die Awards! Ich nehme allerdings nicht mehr daran teil, sie zu posten und weiterzuverteilen, weil ich das schon ein paar Mal gemacht habe. Dennoch freue ich mich.

      Löschen

I love to read your comments!