Mittwoch, 26. Februar 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Petrol


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Mein Petrol ist heute wirklich sehr dunkel: Illamasqua Viridian. In der Flasche sieht der Lack schön petrol aus, aber auf meinen Nägeln ist es ein sehr dunkles grün mit Schimmer in blau. Der Schimmer ist allerdings nicht allzu stark. Petrol mag ich als Kleidung sehr gerne, aber gerade in dieser dunklen Form ist es mir einfach zu düster für meine Nägel :-( Zu spät ist mir eingefallen, dass A England St. George das perfekte petrol gewesen wäre und ich diesen Lack schon ewig nicht mehr getragen habe. Was solls!

Immerhin glänzt Viridian mit guten Eigenschaften; der Lack deckt mit nur einer Schicht sehr gut und ist auch sonst von gewohnter Illamasqua-Qualität.

Nächste Woche sollte es dann ja wieder was fröhlich-buntes geben!
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

My teal is very dark today: Illamasqua Viridian. In the bottle it is a pretty teal but on my nails it turns into a very dark green with blue shimmer. The blue shimmer is not that strong though. I like clothes in teal but my nails are rather dark with this teal nail polish :-( Too late I remembered A England St. George is the perfect teal and I haven't worn it in ages...

At least Viridian has the usual good Illamasqua-quality and is opaque in only one coat!

Next week there should be a nice bright color!

shadow
sunlight
 
Deckkraft: eine ordentliche Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: gut
Trockenzeit: normal
Besonderheit: blauer Schimmer
Bewertung: 2/5
-----
Opacity: one neat coat
Durability: good
Texture: good
Drying time: ordinary
Specific feature: blue shimmer
Rating: 2/5
 

Magst du petrol auf deinen Nägeln?
-----
Do you like teal on your nails?

Kommentare:

  1. Klasse klasse klasse! :) Ich find's gut, dass du dich für Illamasqua entschieden hast.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Illamasqua ist auch wirklich toll.

      Löschen
  2. Ich würd ja sagen: perfektes Petrol! Hammer Farbe und ich mag den Schimmer auch total. :)

    Sind Illamasqua-Lacke nicht sau teuer? Ich hab schon einige tolle Lacke der Firma gesehen und hab nie auf den Preis geachtet, aber die sehen echt nicht günstig aus. Vielleicht liegts aber auch nur an der Verpackung. :)

    Liebe Grüße aus dem Wunderland! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Illamasqua-Lacke sind teuer. Die meisten meiner Lacke habe ich aber direkt bei Illamasqua im Sale gekauft, dann kosten sie nur noch 5 Britische Pfund pro Stück ;)

      Löschen
  3. Oh der Viridian, das ist einer der schmachtenswertesten Illamasqua-Lacke finde ich! Und perfekt petrol - mir gefällt er sehr! Wobei ich dir zustimme und petrol tausendmal lieber als Kleidung denn als Lack trage, auch wenn ich mich langsam an die dunkleren, un-roten Töne gewöhne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkel auf den Nägeln wird wohl nie mein Favorit werden :)

      Löschen
  4. Bei dem Lack hab ich auch erst überlegt, ob ich ihn heute poste. Der ist einfach nur wunderschön! Dabei mag ich die Farbe eigentlich gar nicht so gern. Aber bei dem war es Liebe auf den ersten Blick, als ich ihn geschenkt bekommen habe.

    AntwortenLöschen
  5. Der Schimmer sieht wirklich sehr sehr schön aus. :)

    AntwortenLöschen
  6. Toller Lack mit wundervollem Schimmer :)

    AntwortenLöschen
  7. I love my Viridian - but generally i stay away from teals...

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich finde Viridian ja soooo schön!!! Ich hatte ihn auch schon mal in der Hand und mich doch dagegen entschieden (jaja, ab und zu sieht bei mir doch tatsächlich die Vernunft!)... Nichtsdestotrotz schmachte ich ihn bei anderen immer wieder an - sieht auf deinen Nägeln auch echt toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man vernünftig sein :( Ich habe meinen aus de Sale, da hat er nur 5 Britische Pfund gekostet. Illamasqua hat regelmäßig Sales.

      Löschen
  9. Der steht dir unglaublich gut <3
    Wirklich toll ;)

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist wunderschön , besonders die Schimmerpartikel lassen ihn noch interessanter aussehen. Du hast tolle Nägel, Kompliment! Liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
  11. ... oh gott, ist der schööööön... *sabber* ... ich bin schwer begeistert...

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderschönes, und besonderes Petrol! Und sooo perfekt lackiert, wow! Sieht unglaublich schön aus, aber ja, ich trage Petrol auch lieber als Kleidung :D Und St George lackierst du einfach nächste Runde ;-)

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!