Mittwoch, 5. Februar 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: gelb


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Vor gelb habe ich mich lange gefürchtet. In der ersten Runde hatte ich bei dieser Farbe auch schon ausgesetzt. Doch in der zweiten Runde bin ich fest entschlossen, immer dabei zu sein! Also habe ich lange nach einem hellen gelb gesucht, denn das ist das einzige für mich erträgliche gelb. Und tatsächlich gibts in der aktuellen Crème Fresh Kollektion einen pastellgelben Lack. Beim Auftragen hatte ich dann etwas Panik, denn das ist ein seeehr helles gelb - mit Perlmuttschimmer. Ich hasse Perlmuttschimmer!

Make Fast At Tiffany's ist also ein helles gelb mit Perlmuttfinish :-( Um das Finish zu überdecken, habe ich eine Schicht Nicole by OPI She's Lily Something aufgetragen. Ich mags!
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

For a long time I was afraid of the week in which yellow would be the chosen color. In the first round of this campaign I didn't take part in the yellow week. But in the second round I am determined to take part every single week! So I looked for a light yellow nail polish because that is the only yellow that I can endure on my nails. And I found a pastel yellow in the recent Crème Fresh Collection from Catrice. But I panicked when I applied this polish because it is a veeery light yellow - with pearly shimmer. I hate pearly shimmer!

Make Fast At Tiffany's is a light yellow with pearly finish :-( To cover the pearly finish I applied one coat of Nicole by OPI She's Lily Something. I like!

daylight

shadow
Deckkraft: zwei Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: gut
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Perlmuttfinish
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: two coats
Durability: good
Texture: good
Drying time: normal
Specific feature: pearly finish
Rating: 3/5
 
Catrice Make Fast At Tiffany's & NOPI She's Lily Something
Catrice Make Fast At Tiffany's & NOPI She's Lily Something
Findest du gelbe Nägel auch grausig?
-----
Do you hate yellow nails as much as I do?

Kommentare:

  1. Hallo Lackzwilling, bei dir sieht der Lack irgendwie gleichmäßiger aus, ich fand, dass er doof streifig geworden ist. Mit dem Topper sieht das super aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bischen streifig ist er bei mir auch gewesen. Danke!

      Löschen
  2. Ich finde gelbe Lacke grandios ;)

    AntwortenLöschen
  3. Och, also ich find das ist ein schönes und vor allem wenig auffälliges, tragbares gelb - egal ob perlmutt oder nicht ;) - ich hatte auf jeden Fall gehofft, dass du den heute präsentierst! Dadurch, dass er auch leicht cremefarbig ist, finde ich ihn sogar sehr alltagstauglich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für einen gelben Lack ist er seeehr alltagstauglich. Ich habe ihn sogar im Büro getragen.

      Löschen
  4. Das ist ja wirklich seeeehr pastellig. :) Nein, nicht so mein Fall - dann lieber grelles Gelb. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. wooow. der ist wunderschön :) echt tragbar :)

    AntwortenLöschen
  6. I love this delicate polish a lot - and it suits you so well!

    AntwortenLöschen
  7. Das Gelb finde ich mal echt tragbar. :)
    Aber an sich stehe ich auch echt nicht auf Gelb. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein helles gelb kann man noch am ehesten ertragen :)

      Löschen
  8. Ach, also ich finde sogar das perlmuttige Finish gar nicht so übel - aber das wäre absolut kein Lack für mich, viel zu hell und pastellig^^ Aber ich finde, der sieht an deinen Nägeln wirklich richtig übsch aus1

    AntwortenLöschen
  9. Also da muss ich Lena zustimmen: Ich fand das Originalfinish gar nicht übel! Aber klar, wenn mans nicht leiden kann, bringt das alles nix, wenn wir den toll finden :D Nichtsdestotrotz: Das wäre auch ein Gelb für mich, vielleicht guck ich mir den doch mal an - so was pastelliges fehlt mir eh noch. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für diesen gelben (!) Lack sogar zwei Komplimente bekommen!

      Löschen
  10. Sehr hübsch! Den habe ich auch diesen Mittwoch getragen. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh I love this, so soft and feminine! This really flatters your skin tone too :D Really *must* go on a Caprice spree whenever I am able to collect more polishes :D xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Catrice has such nice polishes, you have to try it!

      Löschen

I love to read your comments!