Mittwoch, 12. Februar 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Bordeaux



Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.
 
Fast ein Jahr bin ich nun schon in Besitz von Sssssexy aus Essie's Repstyle Kollektion. Bisher habe ich diesen Lack noch nicht gezeigt, weil beim ersten Auftrag der Magneteffekt nicht so hingehauen hat. Bei diesem Nagellack bin ich ziemlich zwiegespalten, darum gibts bei mir diesmal pro und contra!
 
pro
- schönes sattes Bordeaurot mit Schimmer
- sehr cooler Magneteffekt
- deckt mit einer Schicht

contra
- Magneteffekt funktioniert nur bei sehr dick aufgetragenen Nagellackschichten
- lange Trocknungszeit wegen dicker Schichten
- Überlack verschmiert den Magneteffekt (auf den Bildern trage ich keinen Überlack)
- der Magnet ist zu klein um den ganzen Nagel zu "magnetisieren", vor allem bei rundem Nagelbett
- der rote Lack verfärbt die Nägel beim Ablackieren
 
Insgesamt gefällt mir der besondere Schlagen-Magneteffekt aber so gut, dass ich diesen Lack sicher nochmal tragen werde!
 
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.
 
It's almost a year now that I own Sssssexy from Essie's Repstyle Collection. I haven't shown this nail polish before because I did not manage to use the magnet correctly the first time. On the one hand I love it and on the other hand it has its difficulties so here are my pros and cons!

pro 
- a beautiful bordeaux red with shimmer
- very cool magnetic effect
- opaque in one coat

con 
- magnetic effect works only if you apply very thick coats of polish
- long drying time because of thick nail polish coats
- top coat smears/destroys the magnetic effect (no top coat on pics)
- the magnet is too small to cover the whole nail especially if you have a round nailbed 
- the red polish stains the nails when you remove the polish

Oveall I really like the snake-magnet effect and will wear this nail polish again for sure!

sunlight
shadow
Deckkraft: eine Schicht
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Magneteffekt
Bewertung: 3,5/5
-----
Opacity: one coat
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: normal
Specific feature: magnetic effect
Rating: 3,5/5
 

Besitzt du einen Nagellack aus dieser Kollektion? Wie findest du den Essie-Magneten?
-----
Do you own one nail polish from this collection? Do you like the essie magnet?

Kommentare:

  1. Öhm, ja...bis eben war ich noch überzeugt
    das ich Magnet-Dingens-Lack oder Design
    nicht mag, aber das sieht ausgesprochen geil
    aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch der einzige Magnetlack, dem ich was abgewinnen konnte!

      Löschen
  2. Die Contras sind schonmal echt schade ^^ Aber sieht wirklich klasse aus

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist sehr schön, aber ich mag diese Magnetgeschichte bei den Lacken nicht so…

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins ist es auch nicht so. Aber das Schlangenmuster ist schon cool ;)

      Löschen
  4. Das Magnetmuster ist dir aber gut gelungen und auch die Farbe finde ich sehr hübsch :-)

    AntwortenLöschen
  5. ein toller lack mit tollem effekt :) sehr schick :)

    AntwortenLöschen
  6. It looks great on photos.
    I also hate whole procedure with these magnetic polishes, I had all problems you mentioned. That's the reason why I use magnetic polishes occasionaly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You sure need a lot of patience for magnetic polishes.

      Löschen
  7. Na, das Design kann man ja auch für einen Lack nutzen, der nicht so anstrengend im Auftrag ist! Die Farbe ist echt sehr schön - aber irgendwie klingt der Lack dann doch ein bisschen nach einer Zicke, wenn man den Magneteffekt haben möchte :/

    AntwortenLöschen
  8. That's a really beautiful magnetic effect!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja klasse aus!! Ich muss unbedingt auch mal einen Magnetlack verwenden :) LG Femi

    AntwortenLöschen
  10. Ach schade, dass der so ne Zicke sein muss - dabei gefällt mir die Farbe und auch der Magneteffekt unglaublich gut. Aber nach Spaß hört sich der Auftrag zumindest nicht wirklich an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen das Aussehen kann man wirklich nichts sagen - nur anstrengend ist der Lack schon.

      Löschen
  11. Ich habe den braunen aus der Repstyle LE und irgendwie wirkt der Magneteffekt bei dem roten etwas schwach. Nachdem ich aber von meiner Freundin die China Glaze Magnetix bekommen habe, bin ich richtig froh, den essie Magnet im Deckel zu haben :D Das Schlangemuster auf grün ist nämlich richtig genial ♥

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!