Donnerstag, 16. Januar 2014

Polish Me Silly: All Wrapped Up (Christmas Holiday Collection)


All Wrapped Up sollte mein Favorit aus der Christmas Holiday Kollektion von Polish Me Silly sein. Ich mag Jellylacke mit eingebautem Glitzer sehr. Leider ist dieser Lack der erste von Polish Me Silly, der mich von der Textur her enttäuscht hat. Der weiße Jellylack ist zäh wie Holzleim und erst durch einige Tropfen Nagellackverdünner wurde er nutzbar. Den Lack habe ich vorm Auftrag mehrere Stunden auf den Kopf gestellt, damit sich die großen Glitzerteile besser verteilen, aber es war dennoch nicht einfach, die großen Teile auf die Nägel zu bekommen. Wegen der zähen Konsistenz und dem schwer herausfischbarem Glitzer musste ich drei Schichten auftragen bis der Lack deckend war.

Insgesamt ist mir der Nagellack etwas zu bunt. Ich mag verschiedene Glitzergrößen und -Farben, aber nicht so komplett bunt, sondern eher aufeinander abgestimmt und harmonisch. Dafür kann dieser Lack aber nichts. Wer ganz bunten Glitzer mag, ist hier genau richtig.
-----
All Wrapped Up should have been my favorite from Polish Me Silly's Christmas Holiday Collection. I love jelly polishes with glitter inside. Sadly this is the first polish from Polish Me Silly that hasn't the best formula. The white jelly polish is tough as wood glue and only useable after a few drops of nail polish thinner. I put the bottle on its head many hours before I used this nail polish because I wanted to catch the big glitters more easily. But it was still hard to catch the big glitters. I had to apply three coats to get this polish even and catch enough big glitter.

All in all this nail polish is too colored for my taste. I like different sizes and colors of glitter but I prefer it when the colors agree each other and are more harmonical. But that's not the mistake of this nail polish. If you love colored glitter you will love this polish.

daylight
shadow
Deckkraft: zwei bis drei Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: zäh
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Glitzerbombe
Bewertung: 2/5
-----
Opacity: two or three coats
Durability: good
Texture: tough
Drying time: normal
Specific feature: glitter bomb
Rating: 2/5



Magst du diesen Nagellack?
-----
Do you like this nail polish?

Kommentare:

  1. Mmh, ich hatte ja mit meinem Neon Madness
    schon so meine Probleme :/
    Am besten ist echt Verdünner, dann eine Schicht lackieren,
    die großen Teile mit einem Zahnstocher rausfischen und platzieren
    und dann noch eine dünne drüber ;)
    Aber schöne Bilder hast du gemacht <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich an deine Worte erinnert, als mir dieser zähe Lack begegnet ist :) So langsam hab ihc auch den Dreh raus, wie ich mit Glitzerlacken umgehen muss...

      Löschen
  2. Hui, der erinnert so schön an Fasching :D macht gute Laune!

    AntwortenLöschen
  3. Wollte grad das Gleiche schreiben wie Nastuschi :)
    Fasching .. das ist das Wort, das mir dazu auch sofort in den Sinn gekommen ist!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find den ganz geil muas ich zugeben :D der ist verdammz freaky und sowas bekommt man nicht an jeder Ecke. Falls du ihn irgendwann loswerden willst stehe ich gerne zur Verfügung :Dd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich merk schon, dass du die Lacke sehr magst, die mir zu bunt sind. Ich behalte dich im Kopf :)

      Löschen
  5. Oh je, schade, dass da die Konsistenz so nervig war - dabei finde ich gerade dieses viele Bunte so toll an diesem Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du mochtest ja auch Surprise Me :) Ich habs mal ausprobiert, aber mags dann doch in weniger Farben lieber.

      Löschen
  6. Genial, sieht ja aus wie raufgeklebt so perfekt ist es. Das wäre ja ein klasse Look für die kommende Karnevalssaison :)
    Was hast Du nur alles für tolle Lacke, ich staune immer wieder :) LG Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe gerade viele handgemischte Lacke in den USA, da sind geniale Lacke dabei.

      Löschen
  7. Für Faschingsliebhaber ist der Lack sicher was - mir selbst ist er auch zu bunt. Vielleicht kannst du ja mal mit ein paar Tipps rausrücken, wo du deine zahlreichen Indie-Lacke so bestellst? Irgendwann dieses Jahr soll es bei mir dann wohl doch mal so weit sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bestelle ich bei Etsy in de USA. Gewöhnlich ist auch in jedem Post der Shop bei der ersten Erwähnung der Marke verlinkt, hier auch :)

      Löschen
  8. Hm… Blöd mit der Konsistenz, aber ansonsten echt schön! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gehörst d also ach zu den bunt-Fans :)

      Löschen
  9. Toooooller Lack! Konfetti lässt grüßen. :D Schade, dass die Konsistenz so zäh war... Hab letztens auch so 'ne "Konfetti-Mani" getragen. Gibt's bald zu sehen. Manchmal steh ich auf komplett BUNT. ^^

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!