Mittwoch, 22. Januar 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: hellblau


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" (zweite Runde) von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Hellblau finde ich super!  Ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich meinen neuen hellblauen Nagellack ausprobiert: essence Icebreaker aus der Ice Ice Baby Kollektion. Normalerweise hätte ich den Lack nicht beachtet, aber da ich bei Lacquervictim schon gelesen habe, wie toll der Lack ist, habe ich ihn mitgenommen.

Icebreaker ist sehr durchsichtig. Ich trage hier zwei dünne Schichten über einer Schicht Rival de Loop Express Nails 228. Icebreaker hat faszinierenden pinken (!) Schimmer, den ich total liebe. Obwohl ich zwischen den Schichten 5-10 Minuten gewartet hatte, ist der Lack etwas geschrumpt durch den Überlack (essence Better Than Gel Nails Top Sealer). 

Also, wenn du hellblau und pink magst, dann greif zu!
-----
 Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" round 2 (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

I love light blue! Today I am showing you a new nail polish: essence Icebreaker from their latest Ice Ice Baby Collection. Usually I wouldn't have picked up this polish but I had already read good things about it from Lacquervictim.

Icebreaker is very sheer. I am wearing two thin coats over one coat of Rival de Loop Express Nails 228. Icebreaker has the most amazing pink (!) shimmer. I love it so much! Between coats I waited 5-10 minutes but my top coat (essence Better Than Gel Nails Top Sealer) made it shrink anyway.

If you like light blue and pink you have to get this polish!


Deckkraft: sehr durchsichtig
Haltbarkeit: durchschnittlich
Konsistenz: etwas flüssig, aber leicht zu handhaben
Trockenzeit: normal
Besonderheit: pinker Schimmer
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: very sheer
Durability: average
Texture: a little thin but easy to work with
Drying time: normal
Specific feature: pink shimmer
Rating: 4/5


Hast du einen Lack aus dieser Kollektion? Magst du hellblau?
-----
Do you own a nail polish from this collection? Do you like light blue?

Kommentare:

  1. Interessant finde ich immer wie unterschiedlich
    doch die Definierung von Farben ist :D

    AntwortenLöschen
  2. So schön kräftig mit einer Basis! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Der Farbton gefällt mir gut :) .. liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich ihn nicht unter hellblau einordnen würde. Find diesen Ton dann doch schon eher dunkel :D
    Aber auf jeden Fall ein schöner Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marineblau war schon. Ich denke, mittelblau kommt nicht mehr. Da war ich nicht so eingeengt in der Farbwahl ;)

      Löschen
  4. Ein sehr sehr hübscher Ton. :)
    Für mich allerdings eher ein tolles Mittelblau. Aber ist ja egal, schön ist er auf jeden Fall. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Genau den hab ich auch zum Testen zugeschickt bekommen...bin aber nicht auf die Idee gekommen, den für heute zu lackieren, für mich ist er eher mittelblau mit lila Schimmer :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glück für mich, dann bin ich die Einzige in dieser Woche mit der Farbe :P

      Löschen
  6. Ein grandioser Blauton! (Das hell unterschlage ich mal :P) Wirklich ein Schätzchen - und der Schimmer ist sogar ziemlich gut sichtbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im echten Leben ist der Schimmer NOCH VIEL genialer! Na, willst du ihn auch haben? :P

      Löschen
  7. Hui, Blau mit pinkem Schimmer?! Coole Sache - meine Farbe wird Blau zwar nie werden, aber zumindest ist die Kombi mal sehr interessant... sehr schön (wenn auch vielleicht wirklich eher mittelblau.. *hüstel*) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich habe mir das ganz schlau ausgedacht: Marineblau war schon, hellblau ist jetzt dran, mittelblau wäre dann der dritte Blauton. Da ich davon ausgehe, dass Mittelblau nicht mehr kommt, hatte ich die Wahl :)

      Löschen
    2. Jetzt hamwa den Salat, Mittelblau ist DOCH noch dran :D

      Löschen
    3. Son Ärger!!! Bitter für mich... da muss ich durch! : P

      Löschen
  8. Naja, irgendwie fällt der schon noch unter hellblau. Ist zumindest heller als Mitte, also hell, finde ich.
    Ansonsten auch nicht so meine Farbe, auch wenn ich die Grundidee der Lacke aus der Serie ganz gerne mag. Wie fand dein Mann die?;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne, eindeutig hellblau! :) Mein Mann mochte den Lack. Wie du nur darauf gekommen bist!

      Löschen
  9. Amazing shimmer here! I'll let you know if I succeed in keeping my no-buy or if I'm gonna give up and get it XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. All right, I am waiting for your notice! :)

      Löschen
  10. Icebreaker is gorgeous, it just went on my wish list!!

    AntwortenLöschen
  11. Egal ob hell-, mittel- oder whateverblau, schön isser auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!