Dienstag, 7. Januar 2014

Essie: It's Genius



Auf Essie It's Genius habe ich mich lange gefreut - ich liebedunkelrote Lacke mit goldenem Schimmer. Beim Auftragen is mir positiv aufgefallen, dass der Schimmer auch auf den Nägeln sehr gut sichtbar ist. Allerdings ist dies ein Jelly Lack und deckt erst nach drei Schichten. Auf dem Zeigefinger trage ich sogar vier Schichten, weil ich gepatzt habe. Ich finde, man kann ganz deutlich sehen, dass diese vierte Schicht dem Lack noch mehr Tiefe gibt. Die Trocknungszeit war okay, allerdings hat das Durchtrocknen der vielen Schichten dann letztendlich doch lange gedauert. Die Haltbarkeit war sehr gut, der Lack sah nach zwei Tagen noch aus wie neu.
-----
For a long time I have been looking forward to wear Essie It's Genius - I adore dark red polishes with golden shimmer. The positive thing is that the golden glitter is clearly visible on my nails. But this is a jelly polish and gets opaque with three coats. On my index finger I am wearing four coats because I had to correct some patches. In my opinion you can easily see that the fourth coat on my index finger adds more depth. Drying time between coats was okay but to get all coats dry in the end took a while. Durability was very good though; after two days this polishes looked like new.


Deckkraft: drei Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: gut
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Jelly Lack mit goldenem Schimmer
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: three coats
Durability: very good
Texture: good
Drying time: normal
Specific feature: jelly polish with golden shimmer
Rating: 3/5


Magst du diese Farbe? Stört es dich, wenn Lacke erst mit drei Schichten (oder mehr) decken?
-----
Do you like this color? Does ist annoy you when polishes neead at least three coats to get opaque?

Kommentare:

  1. Hui, der is' ja schön! Hab noch nie was von dem Lack gehört... Auf dem Zeigefinger gefällt er mir am besten. Aber 4 Schichten ist schon heftig... ^^

    AntwortenLöschen
  2. 3 Schichten finde ich schon enorm nervig ^^ ich hab nie die Geduld so lange auf den Lack zu warten. Vor allem falls man danach noch etwas machen will. Aber die Farbe von dem Lack ist sehr schön.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Die Farbe ist allerdings echt schön.

      Löschen
  3. This one looks beautiful, you suit red polishes so well! I do think the index finger looks noticeably darker if you really look but I guess that means great coverage, right? If I *really* like the polish I don't mind 3 coats. I love the golden shimmer, so beautiful :) xx

    AntwortenLöschen
  4. Puh, ich finde ja diese Schichterei immer ein bisschen nervig - aber die Farbe ist sehr hübsch! Wobei ich ja sagen muss, dass ich ihn auf dem Zeigefinger am spannendsten finde - aber NOCH mehr Schichten muss ja wirklich nicht sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt der Zeigefinger auch am Besten. Aber vier Schichten sind dann eindeutig ein paar zuviel! ;)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  5. Wow wow wow , warum habe ich ihn noch nicht ? :) Muss ich haben , danke für Deine tolle Vorstellung. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Lack auf deinen Nägeln !

    AntwortenLöschen
  7. Oh verdammt, der ist ja richtig hübsch :D! Nicht, dass ich den jetzt aaauch noch brauch ;) - gibt's den ganz normal in D, oder hast du ihn aus den USA kommen lassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn auf dem Beauty Forum gekauft, aber in deutschen Läden bisher nicht gesehen. Online gibt es ihn bestimmt noch in den USA.

      Löschen

I love to read your comments!