Freitag, 27. Dezember 2013

Polish Me Silly: Snowflake Blues (Christmas Holiday Collection)


Vielleicht merkt ihr es schon - ich bin den Indie-Nagellacken verfallen. Heute trage ich Snowflake Blues von Polish Me Silly. Das ist ein eisblauer Creme-Jelly Lack mit Hexa-Glitter in türkisblau und silber in verschiedenen Größen sowie weißem Streifenglitter und großem rundem türkisblauem Glitzer. Auch hier landet sehr viel Glitzer auf den Nägeln mit nur einer Schicht und das, obwohl ich nur die kleine 9 ml Flasche habe. Die Textur ist etwas schwieriger zu handhaben, weil sie leicht dicklich ist und dazu neigt, sich ungleichmäßig zu verteilen. Auf den Fotos trage ich zwei Schichten (eine dünne und eine dicke) und für mich war das ausreichend. Drei werden aber wohl benötigt, wenn der Lack wirklich komplett decken soll.

Ich mag dieses eisblau sehr gerne. Besonders toll ist, dass der Glitzer aus dem Lack herausstrahlt und dadurch aussieht, als würde er im Dunkeln leuchten.
-----
Maybe you noticed it - I am totally in love with indie nail polishes. Today I am wearing Snowflake Blues from Polish Me Silly. That's an icy blue creme-jelly polish with hexa glitter in turquoise blue and silver in different sizes, white bar glitter and big round turquoise blue glitter. A lot of glitter landed on my nails with only one coat and I own only the little 9 ml bottle. The formula was a little complicated to handle because it is slightly thick and sometimes a little uneven. On the pics I am wearing two coats (one thin and one thick) and that was enough for me. But if you want total opacity you might need three coats.

I love this icy blue! And what I like even more is that the glitter seems to glow and that adds such a special look.

shadow
macro in sunlight
sunlight
Deckkraft: zwei bis drei Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: etwas dicklich, aber gut händelbar
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Creme-Jelly Lack mit viel Glitzer
Bewertung: 4,5/5
-----
Opacity: two to three coats
Durability: good
Texture: a little thick but easy to work with
Drying time: normal
Specific feature: creme-jelly polish with lots of glitter
Rating: 4,5/5


Wie findest du diesen Nagellack?
-----
What do you think about this nail polish?

Kommentare:

  1. I think that is pretty much the perfect winter blue <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab bisher zwei keine Polish me Silly (lush lacquer).
    Neon Madness hab ich schon getragen und fand den Auftrag auch etwas schwierig,
    die klare Basis zog regelrecht Fäden :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nicht schön! Mir fehlt auch ein bischen die Übung bei Glitzerlacken...

      Löschen
  3. Der ist hübsch! Ich hab immer noch nicht bei Polish Me Silly bestellt... :( Ich kann mich einfach nicht entscheiden und möchte aktuell keine Unmengen für Lacke ausgeben. Zwickmühle! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So teuer sind die Lacke nicht - erst recht nicht, wenn du die kleinen 9 ml Flaschen kaufst ;) Aber manchmal müssen wir uns auch etwas zurückhalten ^^

      Löschen
  4. Hach sieht der toll aus und wenn du so weiter machst, werde ich doch noch ein Fan von indie Lacken :D

    AntwortenLöschen
  5. Für Indie Lacke bin ich im Moment ja irgendwie immer zu haben. Wenn sie Blau sind dann gleich doppelt :-). Polish Me Silly hat da wirklich eine tolle Auswahl und vor allem die Thermolacke haben es mir dort einfach angetan!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin von dem Thermolack, den ich bisher getragen habe, auch absolut begeistert. Die sind soooo genial!!!

      Löschen
  6. Der steht auch schon auf meiner Wunschliste - soooo schön!

    AntwortenLöschen
  7. This polish is lovely! I can't stop thinking of the word cute to describe it. The glowy glitter is just perfect :) And I suits you perfectly!

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss da zwar sofort an Frühling denken bei dem Lack - aber ich finde den hellblauen Ton einfach klasse! :)

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!